Schwanger was nun?

djamila1977
[1] 06.03.09, 20:14

Hallöchen,war gestern bei meiner FÄ und weiss jetzt das ich schwanger bin in der 6.Woche.Nun hat meine Ärztin gesagt es wäre ratsam mit dem stillen aufzuhören,da die Hormone eine Fehlgeburt auslösen können.
Jetzt stille ich meine 10 Monate alte Tochter ja nicht mehr voll.Trotzdem bin ich verunsichert.Habt Ihr Erfahrungen in der Art gemacht?
Bin für jeden Rat dankbar!
LG Djamila1977

rmwib
[2] 06.03.09, 20:27

HUHU

herzlichen Glückwunsch. Ich bin gottseidank noch nicht wieder schwanger aber ich kenn 2 Mamis die schwanger gestillt haben und danach 2 Kinder tandemgestillt haben. Also eigentlich kein Problem.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine intakte Schwangerschaft abbrechen könnte... neeee.

GLG

schullek
[3] 06.03.09, 20:32

hallo, das ist unsinn. und ich bin mal wieder platt, wie dumm ärzte sein können.
wenn deine schangerschaft gefährdet wäre irgendwann, du unter starken vorwehen leiden würdest, dann wäre es ratsam weniger zu stillen. aber jetzt aufhören ist albern. es gibt so viele tandemstillmamas, ich kenne einige und es gibt auch gute literatur zum thema. googlw mal. ausserdem könntest du eine stillberaterin kontaktieren und mir ihr weiteres besprechen. in dem buch: "das handbuch für die stillende mutter" gibts ein kapitel zum tandemstillen, aber es gibt auch einzelne bücher nur zum thema.

alles gute fehlt noch:)
lg,

schullek

tini26
[4] 07.03.09, 14:27

So ein Blödsinn. Du kannst natürlich weiterstillen. Ausnahme, wenn Du die Gefahr eine Fehlgeburt hast (also Du früher schon öfter Fehlgeburten hattest) dann rät man vom Stillen in der SS ab. Andernfalls ist das KEIN PROBLEM. Ich hab Johanna auch weitergestillt. In der 19. SSW hab ich dann abgestillt. Mir hat es weh getan, die Brustwarzen waren total empfindlich. Ich wollte auch auf gar keinen Fall Tandemstillen. Johanna war dann damals 1,5 Jahre gestillt. Und sie hat es ohne weiteres akzeptiert. Mein FA meinte nur, je länger ich0 warte 1mit dem Abstillen, desto eifersüchtiger wird Johanna auf den Bauch, weil dann heisst es für sie Bauch wird gross, ich muss weg vom Busen. Daher war es echt o.k. in der 19. SSW....

Alles Gute für Deine SS.
Tini

chaosotto0807
[5] 07.03.09, 19:15

hallo,

also ich kenne auch eine mami, die hat ihren sohn bis 15 mon. gestillt, und war da bereits wieder im 3. monat schwanger! sie hat nun 2 gesunde söhne!

lg

djamila1977
[6] 07.03.09, 20:53

Danke für Eure netten Antworten,jetzt fühl ich mich schon wieder besser.Hatte echt schon schlechtes Gewissen beim anlegen,da Sie zur Zeit auch wieder öfter ran will.
Hab ja bei meinen früheren Schwangerschaften auch nie Probleme gehabt wie Fehlgeburten oder so.Wird schon gut gehen.
Bis jetzt ist mir auch noch gar nicht übel.Kann sein das das auch mit dem stillen zusammen hängt.
LG djamila1977#herzlich