Wie macht ihr das ??

_sweet_24
[1] 29.05.08, 21:57

Hallöchen ihr lieben Stillmamis ..

ich mal wieder *ggg* , hoffe es fühlt sich hier noch keiner belästigt von mir !!

Also , Luca hat die Gewohnheit sich beim Stillen ganz fest in die Brust zu kuscheln , so das kaum Platz ist das er Luft bekommt , muss dazu sagen er ist ein ziehmlich gieriger Trinker . Dann muss ich immer mit einem Finger Platz an der Nase bei ihm halten , also Zeigefinger über die Brustwarze und Mittelfinger unter die Brustwarze und dann dockt er am liebsten an . Lasse ich los , so schnell hört er auch auf zu trinken und ist am schimpfen , das es nicht so läuft wie sonst immer !! Dann muss ich ihm halt wieder so die Hilfestellung geben , das er trinken kann . Das geht dann die ganze Stillmahlzeit so..
Es sei den wir stillen im Liegen , da klappt das einiger massen gut das er platz hat zu atmen , aber halt nicht immer ..

Ich lese halt oft , oder seh das auch bei den Stillmamis bei mir in der Pekipgruppe , das sie immer die andere Hand frei haben .

Wie macht ihr das , das genügent Platz ist das die Kleinen beim stillen atmen können !! würde mich halt brennend interessieren !

Hoffe das war verständlich von mir erklärt und gefragt .. danke schon mal im vorraus für eure Antworten


lg und nen ruhigen Abend euch allen

Bianca + Luca (*09.02.2008) und seine 2 Brüder ..

mellchen
[2] 29.05.08, 22:00

Hihi, da scheinst du ja ein faules Persönchen zu haben;-). Bei Lenya habe ich es zwar auch anfangs so gehalten, aber sie hat sich auch alleine PLatz zum atmen gemacht. Mit der Zeit lernen sie es sich genau hinzulegen, damit sie gut trinken können. Du weißt ja Übung macht den Meister;-).
LG Melli

_sweet_24
[3] 29.05.08, 22:04

*lach* da könntest mit recht haben , obwohl er halt so gierig trinkt !!

kann ich meinem luca da den irgentwie bei helfen , oder keine ahnung , das er das auch bald mal alleine schaft ohne die hilfestellung .. weil dann hätte ich wenigstesn 1 hand frei für meine beiden andern jungs , wenn die mir was zeigen oder vorgelesen haben wollen ??

lg bianca

frechesdingnrw
[4] 29.05.08, 22:25

Hallo Bianca
ich hatte auch erst das Problem aber irgendwie #kratzich weiß nicht wie hat sich das erledigt
Ich habe einfach irgendwann aufgehört weil die Hebi sagte das das sogar den Milcheinschuss verhindern könnte
und nun muss meine faule Mia sich den Weg bahnen ...macht sie aber auch
Nun war ich dir keine Hilfe #liebdrueckaber vielleicht probierst du es einfach immer weniger ihm Platz zu machen ...so die sanfte Tour
Lg Eve

_sweet_24
[5] 29.05.08, 22:39

Hey Eve

das ist ne gute idee , mit dem was du sagtes , immer weniger platz lassen "!! ich werd es mal ausprobieren die nächste tage .. entweder es klappt oder es klappt nicht !!

also du hattest ja geschrieben , das die hilfestellung den milcheinschuß verhindern könnte ... *gg* bei mir läuft milch in strömen *im wahsten sinne des wortes ..


lg und einen ruhigen abend dir noch

bianca