6 Monat und wie oft stillen?

annalena1
[1] 30.05.08, 11:03

Hallo ihr lieben Stillmütter!!!!

Mich würde mal interessieren wann und wie oft ihr eure Kids mit 6 Monaten stillt und ob sich bei euch ein Rhythmus eingependelt hat.

David wird jetzt 6 Monat und er will tagsüber so alle 3- 4 Stunden an die Brust. Einen zeitlichen Rhythmus haben wir eigentlich keinen, da, wenn wir wo hinfahren ich ihn prinzipiell vorher stille und dann erst geht es los. Macht ihr das auch, oder stillt ihr dann immer unterwegs erst, wenn sie sich melden, würde mich echt mal interessieren.

Auf viele Antworten freut sich

Annalena1!!!!

katimica
[2] 30.05.08, 11:34

Hi,

also meine Kleine ist zwar erst 11 Wochen alt aber ich stille sie tagsüber auch so alle 3-4 Stunden. Wenn wir weg sollen mach ich es wie Du. Vorher stillen. Meisst bin ich dann auch rechtzeitig wieder zuhause. Wenn es mal länger dauert oder wir Verwandte oder Bekannte besuche dann stille ich natürlich dort. Hab auch schon im Auto gestillt. ;-) Geht alles. Man kann sich ja gut bedecken.

LG
Katja + Mia #baby

hell_kitty
[3] 30.05.08, 11:54

Hallo Annalena,

Linda ist zwar schon 13Monate, aber ich hatte sie anfangs auch so alle 3 Stunden gestillt. Wenn ich mal alleine wegmusste, dann vorher. irgendwann kam das Alter, wo sie sich beim Trinken ständig ablenken ließ, also habe ich nur zu hause gestillt- in Ruhe.

Seit ca fünf Monaten haben wir einen zweistündigen Rythmus, eigentlich nach Bedarf. Und da Linda eigentlich ständig bei mir ist und wir viel unterwegs sind, stille ich sie überall (sie war eh immer eine schnelle- maximal 5minuten). Das ist doch einer der großen Vorteile des Stillens- man ist mobil und hat ständig die optimale Nahrung bei sich...

Grüße,
Claudia

ratpanat75
[4] 30.05.08, 16:29

Mit 6 Monaten hatten wir auch keinen Rhytmus, der Kleine kam mindestens alle 2 Stunden, schlief nachts aber 13 Stunden am Stück.
Ich habe ihn auch unterwegs immer dann gestillt, wann er wollte.

LG

mymorningstar
[5] 01.06.08, 20:09

also...

...emil ist jetzt 10monate und will ca. alle 1,5-3h trinken. obwohl er auch fingerfood und obstbrei bekommt.
einen rhythmus hatten wir nie, brauchen wir aber auch nicht.
stillen nach bedarf, ist das beste was man machen kann. und ist am unkompliziertesten...
ich stille emil dann, wenn er es möchte.
auch wenn wir unterwegs sind.

das ist ja auch gerade das praktischste man stillen.
man hat immer und überall das richtige "essen" dabei...#huepf

liebgruss
eni & emil*31.7.07

schnuffel1209
[6] 01.06.08, 21:13

Hallo,

David ist morgen genau 6 Monate alt und er hat eigentlich einen relativ guten Rhythmus:

gegen 6/7 Uhr : Brust
gegen 9/10 Uhr : Brust
gegen 12/13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (Fleisch nur 2x die Woche)
gegen 16/17 Uhr: Brust
gegen 19:30 Uhr: Brei (wenn er ihn mal nimmt) oder Brust

in der Nacht wacht er meist 1 mal auf und will trinken. Manchmal schläft er auch durch.

Wegen dem Stillen vor dem Weggehen; das mach ich auch manchmal. Kommt drauf an wo wir hingehen und wann er vorher getrunken hat.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07