|
mellchen
|
[1]
20.03.09, 20:49
Huhu,
ich habe echt ein RIESENgroßes Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Als ich schwanger war, hatte ich keine Periode mehr (logisch) und auch in der ersten Stillzeit bekam ich sie nicht.
Ich bekam sie erst wieder, als meine Tochter 14 Monate alt war, als sie angefangen hat richtig zu essen.
Nun ist es aber so, dass ich eine Dauerblutung hatte, also Blutungen über mehrere Monate(!) und sie nicht mehr weggingen.
Irgendwann nach 4 Monaten ging ich dann zu meiner FÄ und schilderte mein Problemchen, wonach sie mir eine leichte, stillfreundliche Hormontherapie aufschrieb.
Die Tabletten sollte ich 14 tage nehmen, aber sie haben GAR NIX gebracht, so dass ich wieder hin musste
Nun schrieb sie mir die Cerazette auf und, siehe da, sie gingen endlich weg.
Die Cerazette nahm ich 3 Monate, ich vertrug sie aber nicht.
Ich hab mich ganz elend gefühlt damit, total schwanger, schlecht und alles.
Also setzte ich sie wieder ab.
Nun hatte ich wieder monatelang meine Tage
Also nahm ich wieder die Cerazette, sie half aber gar nicht mehr, unveränderte Blutungen...
Jetzt war ich wieder (!) bei der FÄ und sie möchte gerne eine richtige Hormontherapie machen, das ginge aber nicht mit dem Stillen.
Ich hab jetzt für einen Monat die Novial Pille genommen, keine stillfreundliche Pille, und möchte Lenya auch nicht mit Hormonen vollpumpen.
Hab schon mit Embryotox telefoniert, in der Apotheke gefragt, keiner weiß Rat.
Was meint ihr denn?
Muss ich abstillen?
Meine FÄ meint die ganze Zeit dass ich abstillen soll, weil es an der Stillerei liegt...
LG Melli mit Luca (4) und Lenya (2)
|
|
ratpanat75
|
[2]
20.03.09, 22:36
Kompliziert .
Hat dein FA denn andere Ursachen ausgeschlossen ?
Ich hatte auch starke Dauerblutungen, die kamen aber von Zysten in den Eierstöcken und in der Gebärmutter.
Ich hatte eine OP und auch die Cerazette für 3 Monate.
|
|
mellchen
|
[3]
20.03.09, 22:53
Hallo ratpanat,
meine Ärztin hat mehrmals Ultraschall gemacht und Schwangerschaftstest, hätte ja auch eine Fehlgeburt sein können.
Nix!
Ich hab noch nicht mal ne Gebärmutterschleimhaut aufgebaut...also nix da, was abbluten müsste
Hab noch vergessen, dass sie mir jetzt eine höhere Hormondosis gegeben hatte und danach die Novial. Die nehme ich jetzt noch, sind aber fast alle, daher hab ich jetzt ein bißchen Panik.
LG Melli
|
|
reimi_lenchen
|
[4]
21.03.09, 10:29
Hallo!
Also ich kenne das Problem zu gut!
Ich nehme die Pille 28mini und komme damit ganz gut klar! habe zwar auch hin und wieder mal eine dauerblutung von 2-3 Wochen aber das eher selten. ansonsten normal 7 tage die Regel. Wenn ich blutungen bekomme also länger dann wenn ich unter Streß stehe.
Cerazette habe ich auch nicht vertragen.
LG
Madlen
|
|
hope1979
|
[5]
21.03.09, 16:29
Hallo Melli,
ich würde mir da lieber mal noch ne zweite Meinung von einem anderen FA einholen!
Woher genau kommt denn die Blutung?
Wurde mal ein Hormonspiegel erstellt?
Jetzt "einfach mal eben" ne Hormontherapie ist ja nun auch nicht so toll 
Erst mal sollte doch die Ursache gefunden werden und nicht bloß an den Symptomen rumgedocktert werden!
Wünsche Dir viel Erfolg.....
LG, Tanja + Elaine (23 Monate) + SSW24
|
|
mellchen
|
[6]
22.03.09, 21:08
Danke für eure ganzen Antworten .
Ich werde Montag bei Reprotox anrufen und auch noch mal einen Termin bei meiner FÄ machen.
Mir wurde jetzt mehrmals von der Pille mini28 erzählt, davon hat meine Ärztin mir nix erzählt.
Vielleicht hilft mir die ja besser
LG Melli
|