|
mama120907
|
[1]
02.06.08, 12:41
Hallo,
wollt mal fragen wie das abläuft wenn ich meine Kleine jetzt komplett abstillen würde!
Sie trinkt momentan noch morgens (abends vorm schlafen gehen will sie nimmer,oder trinkt halt nicht wirklich)!
Wenn ich sie jetzt komplett abstillen möchte was bekommt sie dann zum Frühstück? Muss ich ihr dann noch die Flasche angewöhnen weil sie weiterhin Milch trinken sollte? Wenn ja,welche Milch?
Oder reicht es auch ihr morgens einen Milchbrei zu geben (bekommt abends allerdings auch einen)?
Hhmmm,weiß mir jemand Rat???
|
|
petramaria79
|
[2]
03.06.08, 11:26
Hallo!
Zuerst mal: warum willst du ganz abstillen?
Ich stille noch (mein spatz 19 mon).... immer noch bedarf... ich hab mir aber auch schon überlegt was ich meinem Spatz geben würde...
Also ich würde es so wie bei meinen anderen Kids machen eine Tasse warme Milch mit Honig oder einfach eine ganz normal Trink kakao anbieten... dazu ein Stück toast oder anderes Brot was es halt mag....
auf die Falsche würde ich nicht zurück greifen.... ist nur wieder was mit "das muß ich wieder abgewöhnen" -effekt!...
glg Petra
|
|
schullek
|
[3]
03.06.08, 12:20
hallo, also wenn du wirklich abstillen würdest (ich würde noch weiter stillen), könntest du ja morgens einen milchbrei geben oder aber einen getreidebrei mit wasser angerührt.
mein sohn ist bald drei (noch immer stillkind) und er isst jeden morgen einen milch-getreidebrei. bevor er 1 jahr alt wurde nahm ich statt normaler milch einfach wasser. wenn du aufhörst mit stillen, nimm halt folgemilch.
ich nehme den 7kornbrei von milupa oder einen alnatura brei ohne folgemilch. wird in die milch eingerührt, mit obstmus verfeinert. bei luca mische ich den getreidebrei allerdings zur hälfte mit richtig harten vollkornflocken. habe einfach immer mehr davon reingetan, so dass er sich langsam dran gewöhnen konnte.
lg,
adina
|
|
mama120907
|
[4]
03.06.08, 12:58
Ich möchte nicht ganz abstillen! ich möchte nur ab und zu mal abends in nächster Zeti weg (Junggesellinnen abschied,hochzeit usw) und morgens nicht stillen müssen weil ich dann doch 1,2,3,4, oder so trinke!
Nur dann möcht ich ihr was anderes geben! Ist doch möglich oder???
LG Cora
|