Baby verweigert Brust?!

schliessmuskel85
[1] 18.04.09, 00:12

Hey ihr!
Hab ein Problem bei meinem Kleinen (12 Wochen alt). Er schreit während dem Stillen, schlägt und drückt sich von mir weg. Am Anfang trinkt er und zwischendurch auch. Nachts hab ich keine Probleme, der Zwilling trinkt normal. Was kann das nur sein?!
Bin total frustriert!!!

Scorpio+#baby+#baby

mimi1986
[2] 18.04.09, 14:55

Hallo, ich kann dir leider nicht so richtig helfen. Aber so wie du das beschreibst kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Tochter 5 Wochen alt ist zur zeit auch viel am Schreien beim Trinken. Ich vermute das der Milchspendereflex zu stark ist und sie so die Milch in den Mund geschossen bekommt das ihr das am Gaumen oder im Mund weh tut. Bei mit kommt die Milch nämlich sehr stark raus. Aber es gibt ja so Phasen das die kleinen die Brust einfach so anschreien. Ich hoffe das diese Phase weg geht. Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Ich wünsche dir alles gute und das diese Phase schnell vorbei ist und ihr wieder toll stillen könnt

schullek
[3] 19.04.09, 12:37

hallo,

jedes kidn ist anders. aber da der andere entspannt trinkt, hast du wenigstens die gewissheit, die vilen oft fehlt, dass du alles richtig machst :-)
meiner war immer ein hektischer trinker, der ist mit den monaten zum geniesser wurde.
mnche kinder kommen auch mit einem starken milcheinschuss niocht zurecht und schimpfen dann. da hilft oft auch schon einfach eine lageveränderung. dass das baby praktisch nicht von der milch erschlagen wird.
bei manchen babys ist es das zahnen, weshalb sie unruhig sind beim stillen oder auch gerade bei einem wachstumsschub, der ja charakteristischerweise um den 3. monat rum auftritt.
wenn es nachts problemlos klappt, dann versuch doch mal, ihn tagsüber in einem abgedunkelten zimmer entspannt so zu stillen wie nachts. oder versuch ihn die noch im halbschlaf zu schnappen, bevor er richtig wach wird. so wie eben nachts.

lg,

schullek

ps: ich würde dir erstens empfehlöe kontakt zu einer stillberaterin aufzunehmen, wenn es nicht bald besser wird und zudem an einer stillgruppe in der nähe teilzunehmen.
ausserdem das buch: "das handbuch für die stillende mutter" herausgegeben von der laecheliga. darin gibts auch ein kapitel zum stillen vion zwillingen und auch so tolle tipps und ratschläge.