|
swaantje
|
[1]
24.04.09, 15:33
Hallo Mami´s
Mein Kleiner hat ständig probleme mit dem Stuhlgang. Er wird zu c.a. 95% aber noch gestillt. Er nimmt ein paar Löffel Brei( mit viel Geduld und Glück) und bekommt Brot zum lutschen. Der KIA sagt er soll täglich Stuhlgang haben Notfalls soll ich ihm ein Zäpfchen (glycilax) geben. Ich kann ihm doch nicht täglich eins davon geben. Jetzt gebe ich ihm alle 3 Tage eines, der Stuhl ist aber ganz weich wie Mumi-Kacka eben so is. Obst darf ich ihm wegen der Allergien nicht geben.
Was meint ihr dazu??
Sorry 
LG
|
|
emmy06
|
[2]
24.04.09, 16:29
Zitat von swaantje:Hallo Mami´s
Mein Kleiner hat ständig probleme mit dem Stuhlgang. Er wird zu c.a. 95% aber noch gestillt. Er nimmt ein paar Löffel Brei( mit viel Geduld und Glück) und bekommt Brot zum lutschen. Der KIA sagt er soll täglich Stuhlgang haben Notfalls soll ich ihm ein Zäpfchen (glycilax) geben. Ich kann ihm doch nicht täglich eins davon geben. Jetzt gebe ich ihm alle 3 Tage eines, der Stuhl ist aber ganz weich wie Mumi-Kacka eben so is. Obst darf ich ihm wegen der Allergien nicht geben.
Was meint ihr dazu??
Sorry 
LG
Warum soll er jeden Tag Stuhlgang haben?
Vollgestillt sagt man ja 10-14 Tage ohne Stuhlgang sind ok.
Auch jetzt hat unser Sohn (er ist knapp 17 Monate) nicht jeden Tag Stuhlgang, er wird zwischen 1 und 3x noch gestillt.
Was hat er denn für Stuhlgangproblene Dein Sohn?
|
|
ratpanat75
|
[3]
24.04.09, 17:04
Verstopfung definiert sich nicht durch die Häufigkeit des Stuhlgangs, sondern durch die Beschaffenheit.
In eurem Fall liegt also überhaupt keine Verstopfung vor, das ist der Normalfall.
Ich würde die Zäpfchen auf keinen Fall geben.
Wenn dein Kind mehr Beikost isst, wird es automatisch öfter Stuhlgang haben.
|
|
swaantje
|
[4]
24.04.09, 18:34
Also je nach Brei, vorallem wenn er mal etwas mehr Brei mit Kartoffel ist dann wird der Stuhl schonmal hart... aber das kommt eher selten vor, also das er mehr als Nötig ist Ansonsten hat er halt keinen Stuhlgang und der KIA meint das wäre nicht normal. Das beim voll gestillten Kind das nicht täglich sein muß weiß ich ja, war mir nur unsicher, weil er ja schon ein bisl isst.
|