|
manu-80
|
[1]
28.02.10, 15:51
Hallo ihr Lieben,
sagt mal, ich steh da etwas auf dem Schlauch...
Wie macht man denn Apfelmus, bzw. Birnenmus? Ich weiß zwar wie man Marmelade einkocht, aber da kommt ja ne ganze Menge Zucker rein. Darum wollte ich mal fragen wie man Babyfreundliches Mus zubreitet und auf was ich achten muss!?
Wie viele Äpfel für welche Menge und welche Apfel- / Birnensorte nehme ich am besten?
LG Manu mit Felicia *09.05.09
|
|
swety.k
|
[2]
28.02.10, 19:43
Hallo,
das geht ganz einfach. Äpfel schälen und entkernen, in kleine Stücke schneiden und mit wenig Wasser in einen Topf geben. Zucker braucht man nicht, wenn man süße Äpfel nimmt. Dann weichkochen und hinterher pürieren. Falls es zu sauer ist, kann man hinterher noch etwas Zucker zugeben.
Fröhliche Grüße von Swety
|
|
silvermoon_8
|
[3]
28.02.10, 22:10
Zitat von swety.k:Hallo,
das geht ganz einfach. Äpfel schälen und entkernen, in kleine Stücke schneiden und mit wenig Wasser in einen Topf geben. Zucker braucht man nicht, wenn man süße Äpfel nimmt. Dann weichkochen und hinterher pürieren. Falls es zu sauer ist, kann man hinterher noch etwas Zucker zugeben.
Ja, so mache ich das auch.
Ich nehme momentan immer Holsteiner Cox - Apfel, der ist eigentlich schön süß und der schmeckt auch ohne Zucker schön süß.
Bei Birnen nehm ich momentan immer Abate oder Conference (so heißen die Sorten).
Schmecken auch süß 
LG silvermoon
|
|
kaiserberg
|
[4]
28.02.10, 22:43
Zitat von swety.k:Hallo,
Müssen die denn geschält werden???????
Mache ich gar nicht
|
|
re333
|
[5]
01.03.10, 13:57
ich schäle auch nicht, denn die meisten vitamine sitzen unter der schale.
Ich streiche daher das ganze nach dem pürieren einmal durch ein sieb und dann sind die kleinen "fransen" von der schale weg.
meine freundin lässt aber alles drin und der kleine nimmt es auch ohne probleme.
|
|
silvermoon_8
|
[6]
01.03.10, 16:23
ach stimmt, ich schäle sie auch nicht mehr, aber gut abwaschen!!
LG silvermoon
|