Selberkochen , was mach ich im Urlaub ?
| christina33 |
[1]
15.03.09, 09:24
Halo , jetzt muß ich auch mal was fragen , Jonas wird jezt 5 Monate alt und wir beginnen bald mit Beikost. Jetzt meine frage. Im Juli fahren wir für eine Woche in Urlaub zum Schwiegervater. Wir haben eine FEWO gemietet weil bei Ihm klein Platz für uns 4 wäre. |
| venuscassandra |
[2]
15.03.09, 11:38
Huhu, |
| blumine04 |
[3]
15.03.09, 12:11
Hallo Christian, |
| christina33 |
[4]
15.03.09, 12:20
Wir fahren 3 -4 Stunden je nach Verkehr. Ist vom Schwarzwald nach Bayern auf der A 8 da ist immer viel verkehr. |
| venuscassandra |
[5]
15.03.09, 13:02
Das dürfte kein Problem sein... koche einfach vor, lager es im Kühlschrank und pack es entweder in der Ferienwohnung (wenn kein Gefrierschrank da ist im Gefrierfach) rein und es müsste klappen! |
| darling99 |
[6]
18.03.09, 10:35
wir fahren ostern wieder zu den schiegereltern und da haben wir nur im allerbesten fall ne fahrt von 5 std. deshalb werd ich ihr in der zeit gläschen geben. da will ich nicht rumtun. evtl. mach ich ihr dort was frischen, aber da will ich mich nicht festlegen. unsre kleine mag zum glück sowohl mein selbstgekochtes als auch mal ein gläßchen. |
| gussymaus |
[7]
22.04.09, 19:43
Zitat von christina33:Wir fahren 3 -4 Stunden je nach Verkehr. Ist vom Schwarzwald nach Bayern auf der A 8 da ist immer viel verkehr. da würde ich entweder kochen, portionieren und dort einfrieren oder am abend vorher einfrieren und dann alles mit coolpacks verstaut einfacken und dort gleich wieder einfrieren. dass es evtl etwas angetaut ist weißt du und taust es eben dann nicht groß vorher auf. ob nun zwischendurch etwas angetaut oder aufgetaut und etwas im kühlschrank ist mMn das selbe... du musst halt nur bedenken dass der angetaute teil entsprechend gealtert ist, aber viel ist das nicht wenn du es gut verpackst. |