auch Schnitzel etc?

bienchen23w
[1] 02.05.09, 22:29

Hallo,

ich fange ja an meiner Tochter vomTisch mitzugeben, darf sie auch Schnitzel und Bratwurst essen?? Natürlich püriert!!

lg bienchen+ Alina 10 Monate *25.6.2008

gussymaus
[2] 03.05.09, 15:11

wenn man es noch pürriert würde ich es nicht geben... die minimengen sollten mMn schon was anständges sein.. so ungesunde sachen wie panade und fettige, salzige bratwürstchen essen die kleinen noch genug (oder eher zu viel) wenn sie sie kauen können...

beim unpanierten schnitzel in wenig fett ist das anders: warum nicht? wenn es NUR fleisch ist ist es ja nichts anderes als das pürre im glas...

venuscassandra
[3] 03.05.09, 20:01

Huhu,

also "richtige" Schnitzel etc. hat unsere Maus erst dann bekommen als sie sie auch wirklich essen konnte... vorher wurde unser Essen für sie nebenbei hergestellt...

LG
Sandra

bienchen23w
[4] 03.05.09, 21:34

nein schon pürrieren und ich selbst esse keine panierten Schnitzel ;-) also unpaniert und pürriert und in wenig fett gebraten

venuscassandra
[5] 04.05.09, 13:14

Huhu,

klar dann kannst du ihr das anbieten... ich weiß unsere Maus hatte es ziemlich schnell heraus was ich für sie gekocht und zubereitet habe und was für den Notfall aus dem Glas kam... da hat sie die frisch zubereiteten Sachen vorgezogen... und das ist auch heute noch so!!!;-)

LG
Sandra

daoning
[6] 04.05.09, 16:16

Hallo!

Ja klar, ein wenig Schnitzel und Wurst wird nicht schaden! :-) Aber bitte nicht püriert............die Kinder sollen doch kauen lernen, das können die auch ohne Zähne! ;-) Und bis zum Ende des ersten Lebensjahres soll man die Kinder an den Familientisch gewöhnen.

LG Dao+ Lana