5 elemente

gazebo
[1] 01.04.09, 08:18

liebe urbias!

wir sind jetzt in der 10 ssw. mir war bisher nicht schlecht, es geht mir recht gut, wenn da nicht dieses thema "essen" wäre. ich mag einfach kaum was, hab keine lust darauf. wie ich weiß holt sich das kind eh alles von mir (tabletten mit allem wichtigen hab ich), nur möchte ich nicht irgendwann völlig eingehen. eine freundin hat mir letztens ein buch vorbei gebracht. das 5 elementekochbuch für schwangere, kleinkinder und schulkinder. es ist wirklich sehr interessant und, für mich logisch. hab mir dann gedacht ich probier das ganze mal aus, und hab mir heute in der früh so einen hirsebrei hergerichtet. und ich muss sagen, nach 3 löffeln hatte ich genug :-(. entweder hab ich was falsch gemacht oder was weiß ich.
was esst ihr so?wie wars bei euch? legt sich das "ich will nicht" wieder?!?!?!.
lg und danke für eure antworten gaz

bebilove
[2] 01.04.09, 10:38

das ist doch bei jeder frau unterschiedlich - also ich hab in den ersten 4 monaten 8 kg zugenommen weil ich in der zeit viel liegen musste

ich würd dir nur empfehlen dir keinen streß zuzumuten un dir viel zeit für dich zu nehmen und einfach sehr viel trinken - das mit dem Gewicht wird ja vom Doc kontrolliert

also zum Frühstück etwas vollwertiges und zu den anderen mahlzeiten das worauf du appetit hast und wenn das nur ein apfel ist ist das erstmal ok - noch wiegt das baby ja ein paar 100 gram wichtig - wie du schon sagtest das baby nimmt sich was es brauch und du solltest dich jetzt noch nicht wegen dem essen verrückt machen

gazebo
[3] 01.04.09, 18:46

na ich mach mir keinen stress. aber mit mehreren mahlzeiten kann ich nicht dienen. vielleicht hat ja jemand gute rezepte oder so. aber danke :-) lg