Wie kochen ich Hähnchenbrustgeschnetzeltes ? Ich meine die soße

christina33
[1] 18.04.09, 06:01

ich möcht gern eine rahmsoße ohne Fixpäckchen kochen wie macht ihr die für geschnetzeltes ?

danke und gruß christina

glitteringcandy
[2] 01.06.09, 20:48

Nehm ne halbe Zwiebel und schneide diese in kleine Würfel.
Diese tust du dann in eine Pfanne und lasst sie etwas anbraten, bis sie richtig schön braun sind.
Die Zwiebeln nimmst du nun aus der Pfanne und legst sie auf einen Teller beiseite.
In die Pfanne kommt nun das Geschnetzelte.
Dieses muss nun gut anbraten, bis es durch sind.
Ist es schön gebraten, kannst du nun ein Päckchen Kondensmilch aufmachen und zu dem Fleisch schütten. Das muss nun schön sämig werden. Einfach einige Minuten in der Pfanne köcheln lassen. Dann kannst Du auch die Zwiebeln wieder mit zu dem Fleisch tun.
Ist Dir die Soße noch nicht würzig genug, kannst du gerne noch nachsalzen oder etwas Pfeffer, Paprika etc. dazu tun.

sunny008
[3] 11.10.09, 15:16

nimm einfach milch und etwas sahne. oder auch gerne ohne sahne. dann dickst du es einfach mit mehl an, wenn es zu dünn ist. :)
und nicht zu vergessen die kräuter....

inchen87
[4] 12.01.10, 19:19

alllsssooo....

ich brate mein fleisch an und würze es wenn es fast durch ist mit salz,pfeffer, paprika (mein gemüse wie z.b: champignons, zwiebeln, paprika etc.)
gebe ich dazu wenn das fleisch farbe bekommt.
wenn ich der meinung bin das das gemüse fast gar ist aber noch biss hat, schütte ich einen guten schluck milch hinzu und lass es dann erstmal köcheln bis sich die flüssigkeit reduziert hat..
dann bekommst du einen schön kräftigen geschmack.
dann gieße ich wieder milch dazu.. bis ich der meinung bin das es für die soße reicht..
kannst auch bisschen sahne dazu geben..
ich mach es meist nur mit milch..
dann wenn ich mir sicher bin das es gut schmeckt binde ich es meist mit roux (soßenbinder) ab.

auch gut geschmeckt hat es als ich mal zum verfeinern einen schuß balsamicoessig dazu gegeben hab (hatte es ausprobiert bei geschnetzeltem mit champignons).

hoffe das war hilfreich :-)

liege grüße #mampf
ine