**Trotzphase**

brinchen19
[1] 25.04.08, 12:18

Hier könnt ihr alles über die Trotzphase besprechen...unsere Zwerge stecken ja grade mitten drin #augen

Auf das wir sie bald hinter uns haben ;-)

LG Bine

engel0776
[2] 25.04.08, 12:39

Hallo, genau zu diesem Thema wollt ich gerade auch einen Thread aufmachen;-)
Wie du schon sagst Lenny steckt gerade auch mitten drin#schwitz
Ich habe das Gefühl dass ich gerade fast nur noch den ganzen Tag am schimpfen bin..#heul
Fängt morgens schon mit dem anziehen und Zähne putzen an. Lenny kennt gerade nur noch ein Wort - NEIN-
hoffe das dass bald wieder vorbei ist.
Komm grad echt oft an meine Grenzen...
Geht es euch auch so?????

Lg Tanja & Lenny (der gerade schläft)

brinchen19
[3] 25.04.08, 12:45

Ja die Trotzphase ist echt nervig :-[ Aber da müssen wir wohl durch :-(

Bei uns fing sie kurz vor der Geburt von unserem Sohn an (17.3.08) #augen...

Wenn es mir zu viel wird und es gar nicht mehr geht,muss sie ne Auszeit nehmen,das heißt...ich setz sie dann für 1-2 min. auf einem Stuhl...das klappt ganz gut #schwitz

Aber das Trotzen fängt nun auch drausen an #hicks sie legt sich immer aufm boden oder läuft weg...hören tut meine Maus gar nicht mehr #heul

Letztens wurden wir richtig Vorurteilend angesehen...oh war mir das peinlich...die Frau hat wahrscheinlich gedacht...Tja wer so jung zwei Kinder hat...das kann ja nur in die Hose gehen :-[

Die hat wohl noch nie ein Kind in der Trotzphase gesehen...das hab ich ihr auch in meiner Wut gesagt aber sie war dermasen arrogant das sie es nur abgewunken hat :-[ :-[ :-[

Schlimm diese Phase...

LG Bine

engel0776
[4] 25.04.08, 13:09

Oh ja das draußen kenn ich auch...waren neulich bei DM einkaufen.lenny hat sämtliche Flaschen aufgeschraubt.. etc. Nach mehrmaligem Ermahnen hat er immer noch nicht aufgehört.
Da bin ich dann etwas lauter geworden( also auf keinen Fall hab ich geschrien)
und hab ihm gesagt wenn er jetzt nicht aufhört muß er in Wagen sitzen.
Die Leute um uns rum haben nur blöd geschaut und teilweise mit dem Kopgf geschüttelt:-[:-[
Hallo???
Na ja wir werden es überstehen.;-)
Lg Tanja

xira79
[5] 30.04.08, 17:53

Trotzphase#schrei ich hab das gefühl mein sohn lebt sie mit jedem atemzug aus.er macht immer genau das gegenteil von dem was er soll und wirft sich auf den boden, zuvor hatten wir wenn wir essen gegangen sind mitnehmen können, aber momentan..................nur#wolke
Ich hoffe es ist bald vorbei#schwitz

colin2006
[6] 01.05.08, 11:10

Colin hängt derzeit auch mittendrin.... "NEIN" ist sein Lieblingswort...
alles müssen wir ihm 5x sagen... *stöhn*
und wenn ihm was nicht passt, läßt er sein lautes Kreischen raus... 85 dB sind da garnix!
Und mein Mann fängt automatisch auch an, laut zu werden... ich hab es inzwischen aufgegeben, zurückzuschreien... ich sage es in einem ruhigen Ton und ignoriere dann die Zickereien von Colin... meist hört er dann von selber auf..

Aber er kann auch das liebste Kind auf Erden sein... allerdings nur, wenn er will..

Wie schon geschrieben: da müssen wir durch... und sehr konsequent bleiben...
aber versuch das mal, wenn dich das eigene Kind mit großen Augen anschaut und unschuldig angrinst....

so... muß mich um mein kleines Monster kümmern... er hat Langeweile und zuppelt an mir rum.... soll spielen kommen...

peppamint
[7] 04.05.08, 09:29

Hach, kenn ich...dazu kommt noch daß sobald ein Kind unsere Wohnung betritt, sämtliches Spielzeug aufs schärfste verteidigt wird.
Ich hör dann nur noch

NEIN MEINER NEIN MEINER....weia.....

Ist das bei Euch auch so?

Lg,Peppa