**Kindergarten**

brinchen19
[1] 25.04.08, 12:22

Bald ist es soweit und unsere Zwerge kommen in dem Kiga :-) #schock #freu #schmoll

manche sind vieleicht auch schon drin...

Hier könnt ihr eure Sorgen,Ängste,Freude,Tips und Ratschläge loswerden... ;-)

Viel spass dabei ;-)

Bine

saskia73
[2] 25.04.08, 13:19

Jano wird wohl ab Herbst in den KiGa gehen.

Er ist ein ziemlicher Wirbelwind, der voller Energie steckt. Ich hoffe und denke, dass er sich im KiGa schnell einleben wird und dort viel Neues zu entdecken und lernen findet.

juleska
[3] 26.04.08, 08:15

hallo,
mein `großer`ist jetzt seit fast 8 monaten im kiga und kommt demnächst in den `offenen bereich`, sprich zu den großen.vorher war das so ne art krippe im kiga. bin sehr froh wie er sich eingelebt hat und wie sich die anfangs desaströse pesonalsituation entspannt hat( längere geschichte).

einziger nachteil, neben dem obligatorisch zu niedrigem personalschlüssel im allgemeinen, : eigentlich ist die kita zu teuer..

bin aber sehr froh dass er, obwhl ich keinen 7-9 stunden gutschein habe, schon nen platz bekommen hat, weil ich ihm so viel `input` gar nicht hätte bieten können.

lg jule

saphi20306
[4] 30.04.08, 11:04

Hallo Märzis 06,

Jannik geht jetzt seit letzter Woche Mittwoch in die KiTa, eigentlich sollte der Start schon Montag sein aber da war er krank.#schmoll
Ich muss wirklich sagen bisher klappt das super toll,:-D heute ist er schon seit 10 Uhr da und ich hol ihn um 12.30 wieder ab. Ich weiß gar nichts mit meiner Zeit anzufangen, deshalb schreib ich ja hier mal was.;-)

Nein, aber im Ernst es ist schon ein komisches Gefühl hier ganz allein zu Hause zu sein und mal wieder nach über 2 Jahren das zu tun was man selber gerade will.:-D
Andererseits freue ich mich auch meinen Süßen wieder abzuholen und bin soooo gespannt wie es ihm gefallen hat.#huepf

Ok, ich denke ich hab jetzt genug #bla#bla gemacht

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen
Anke

mami06
[5] 09.01.09, 13:45

Wem sein Kind geht auch seit diesem Jahr in den Kindergarten? Wie gefällt es euren Kleinen bisher? Gehen eure Kinder jeden Tag?

Laura geht seit Mittwoch in den Kindergarten und es gibt überhaupt keine Probleme. Sie geht sehr gerne in den Kindergarten und es gefällt ihr sehr gut. Laura geht 3x in der Woche Vormittags in den Kindergarten.

xira79
[6] 26.06.09, 15:11

John geht jetzt seit 3 Wochen in den Kindergarten und es gefällt ihm super

biene2705
[7] 07.07.09, 18:04

Hallo.
Felix geht seit Juni diesen Jahres in den Kiga. Die ersten 2 Wochen waren sehr entspannt aber da war er auch nur 2,5 Std da jetzt wo er von 8.30 bis 12.30 da bleiben soll gibt es Probleme und ich sitz daher jetzt jeden Tag so 1 bis 1,5 Std da und bin einfach nut anwesend. Mal sehen aber was macht nicht gerne für seine süssen aber ab August spätestens muss er allein da bleiben und das bis 14Uhr denn da habe ich vormittags leider keinen Zeit für ihn.

Na mal sehen wies weiter geht.

Anja mit Felix 3J

leonmama85
[8] 13.10.09, 15:50

hi hi,
Mein Leon geht jetzt auch schon seit april diesen jahres in den Kiga.Ich musste mich gar nicht groß von ihm verabschieden, als er das spielzeug und die anderen kinder gesehen hat war ich abgeschrieben:-p das ist bis heute so geblieben gottseidank#freu.
Für uns war es keine riesige umstellung da er schon seit er ein dreiviertel jahr alt war bei tagesmüttern den tag verbracht hat #schmoll
jetzt hab ich viel mehr zeit für ihn da überall kurzarbeit angesagt ist.da hab ich wenigstens ein bischen etwas mehr von seinem Kigaalltag, wo ich mich immer riesig freu wenn er mir was neues erzählt was sie gemacht haben #huepf

ist ne tolle sache für unsere knubbies