Colin wird ein großer Bruder....

colin2006
[1] 28.10.08, 09:41

und ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wie er wohl auf das neue Baby reagieren wird....
er merkt jetzt schon, dass irgendwas anders ist.... haben ihm auch schon gesagt, dass Mama ein Baby im Bauch hat und wenn man ihn danach fragt, wo das Baby ist, sagt und zeigt er auch auf meinen Bauch...
Gestern war ich bei meiner Cousine, die ein 6 monate altes Mädchen hat.
Als ich die Kleine auf dem Arm hatte, kam Colin angelaufen und wollte, dass ich ihn auf den Arm nehme mit den Worten: Weg, meine Mama.

Wer hat Erfahrung mit dieser Situation und kann mir ein paar Tipps geben?

vG Bea

mami06
[2] 28.10.08, 11:44

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist ja eine tolle Nachricht.

Laura ist so gut wie gar nicht auf andere (kleinere) Kinder bzw. Babys eifersüchtig. Liegt vielleicht auch daran, das ich sie mit einbeziehe (z.B. darf sie sich mit dazusetzen).

Ich denke mal wenn es das eigene Geschwisterchen ist, reagiert er ganz bestimmt anders. Mache dich deshalb bitte nicht verrückt.

Wann hast du überhaupt ET?

yve_angel
[3] 28.10.08, 12:22

Hallo Bea,

unsere Kinder sind 2Jahre und 5Monate auseinander. Und in der SS (als der Bauch zu sehen war) habe ich mich mit Erik auch immer hingesetzt und wir haben über Babie usw. geredet. Klar er war auch eifersüchtig als ich mal ein fremdes Baby auf dem Arm hatte. Achja wir hatten uns das Buch von Ikea geholt ("Was macht das Baby in Mamas Bauch"), da ist es ein wenig witzig beschrieben mit Klappen zu drunterschauen.
Als Ida dann geboren wurde war er die ersten Tage zwar etwas unsicher, aber wir haben ihn immer mit einbezogen. Und nun ist er ganz stolzer grosser Bruder, der mir bei vielen Sachen hilft und auf seine kleine Schwester immer acht gibt.

Also wenn ihr Colin viel mit einbezieht wird es schon gut werden.

VG Yvonne