Wer arbeitet schon?

darla78
[1] 13.05.08, 10:53

Wer von euch arbeitet eigentlich schon? Wo ist euer Kind in der Zeit?
Viele Grüsse
Joanna
www.unsere-Minis.de.vu

brinchen19
[2] 13.05.08, 12:11

huhu...

ich bin noch zu hause...hab aber auch im märz mein zweites bekommen,wird also auch noch was dauern bis ich wieder arbeiten gehen kann...

lg bin und jana 2j. und joel 8wochen aufm arm

mami06
[3] 13.05.08, 12:33

Hallo!

Ich bin auch noch zu hause bei unserem Sonnenschein. Und werde wahrscheinlich auch erst im Frühjahr nächsten Jahres wieder arbeiten gehen und dann auch max. halbtags (vormittags). Dann wird Laura auch in den Kindergarten gehen. Denn ich möchte solange wie möglich bei Laura sein und sehen wie sie aufwächst. #herzlich

LG mami06

engel0776
[4] 13.05.08, 12:35

Hallo,
Ja ich arbeite schon wieder seit 1 Jahr, unser kleiner ist jetzt 2.
Hatte Glück, ich arbeite in der Gastronomie. 3mal die Woche abends. Da ist mein Mann zuhause und somit ist das für uns perfekt.;-)
Lg Tanja

saskia73
[5] 15.05.08, 21:24

Hallo,

ich arbeite zwei halbe Tage (jeweils 5 Std) pro Woche.

Kann mir die Zeit einteilen und je nach Schicht meines Mannes, betreut er Jano oder die Oma kommt.

Ab Herbst hat er evtl. nen KiGa Platz und ich werde dann zum Ende des Jahres wieder halbtags arbeiten gehen.

LG Saskia

colin2006
[6] 16.05.08, 12:53

Auch ich arbeite seit Ende Januar wieder 2 x 5 Stunden / Woche.
In dieser Zeit ist Colin bei seiner Oma... wenn wir die nicht hätten, dann ginge es auch nicht.
Wir überlegen, ob ich ab März 2009 für 1 Jahr wieder voll arbeiten gehen soll und mein Mann daheim bleibt (verdiene ja dann locker das doppelte netto).
In dieser Zeit wird sich mein Mann einen besseren Job suchen und ich hab dann noch immer die Möglichkeit, auf 20 Std. / Woche zurückzugehen...

milou06
[7] 16.05.08, 14:19

huhu,

ich arbeite noch nicht wieder. da wir noch nicht lange wieder in dortmund wohnen, werden wir uns in nächster zeit kindergärten ansehen und je nach dem wie wir einen platz bekommen, werde ich dann wieder halbtags arbeiten. denn ich möchte meinen engel nicht solange woanders lassen.

ein schönes wochenende euch allen #blume !

lieben gruss,
denise

grashalm
[8] 16.05.08, 21:33

Ich habe schon wieder fast ein Jahr gearbeitet, bis bis diesen Monat noch mit meiner kleinen Tochter zu Hause und arbeite dann wieder...

LG Kris

mami06
[9] 14.06.08, 11:24

@darla78: Arbeitest du überhaupt wieder? Und wo ist dein Kind während dieser Zeit?

anne82
[10] 16.06.08, 12:43

Ich arbeite auch noch nicht. Bin im Moment auch im Erziehungsurlaub meiner Kleinen (9 Mon)
Aber mir fehlt die Arbeit sehr. Leider gibt es keine Möglichkeit eine Oma oder so einzuspannen. Sie arbeiten selbst alle noch Vollzeit.

Jetzt bleib ich aber erstmal zu Hause bis Lia 3 wird und Ben geht ab nächstes Frühjahr in den Kintergarten.

LG

biene2705
[11] 22.06.08, 12:40

Hallo.
Felix ist auch von März 2006 und ich geh seit März 2007 wieder in Vollzeit arbeiten als Krankenschwester im Schichtdienst. Heisst 25 Tage a 7 Std.
Geht auch nur wegen meiner Mutter die den kleinen dann hat.
Jetzt bin ich in der 13 SSW.
Muss sagen das ist ein echter Spagat und ich weiss nicht ob ichs wieder so machen würde aber jeztz ist es halt so und nach dem zweiten bleib ich auch erstmal 1 Jahr zuhause und dann höchstens 8 Tage im Monat.