Wie viel spreche eure kinder schon?

xira79
[1] 20.05.08, 15:28

hab mal ne frage:wie viel sprechen eure kinder schon? meiner ist da echt etwas faul, glaube ich. habe nächste woche einen termin beim logopäden.er spricht nur 10 wörter und selbst da verschluckt er die endungen statt EIS kommt Ei. Wie ist das bei euren kleinen?

luca2006
[2] 20.05.08, 17:59

Huhu
Meiner ist das ganze Gegenteil er redet schon 8Wort Sätze zählt bis 20 singt ganze Lieder usw,er hat aber auch schon recht früh damit angefangen dafür ist er erst mit 10monaten gekrabbelt und mit 13,5 monaten gelaufen.
Liebe Grüße
Sarah&Luca 2Jahre + Cihan inside 26.ssw

brinchen19
[3] 20.05.08, 20:38

HuHu...

Meine ist auch "faul" zwar nicht ganz so wie deiner aber na ja...sätze kommen auch noch nicht bei sprechen raus...höchstens mal ein zwei-wort-satz...

Verstehen kann man sie zwar schon aber die meisten in Ihrem alter können bedautend besser sprechen!!!

LG BIne

colin2006
[4] 21.05.08, 10:21

Ich wünschte, Colin würde mal STILL sein! *gg*

Er erzählt mir schon ganze Storys (naja, einiges ist unverständlich), zählt bis 5 und kann einige Lieder stellenweise mitsingen.
Und jeden Tag kommen neue Wörter / Sätze hinzu...

Ein richtiges kleines Plappermaul eben *kicher*

vG Bea & Colin (der mir gerade wieder einen vom Pferd erzählt)

saskia73
[5] 21.05.08, 13:32

Jano ist auch ein sprechfauler. Der KiA meinte bei der U7 im Februar, dass wir es einfach beobachten sollen und wenn er nicht anfängt nachzusprechen, sollten wir wieder kommen.

So langsam beginnt er damit, nachzusprechen oder zwei Wort Sätze zu bilden, meist noch nicht richtig ausgesprochen, aber ein Fortschritt.

LG Saskia + Jano Luc, der mit der großen Schwester draussen ist

grashalm
[6] 23.05.08, 22:16

Tim kann auch noch keine richtigen Sätze sprechen. So bis 3 Wortsätze. Und vieles ist für Fremde auch unverständlich. Aber ich glaube, es ist im normalen Bereich. Er redet mir jetzt auch fast alles nach (halt nur nicht in Sätzen). Ich finds ok so.

LG Kris

mami06
[7] 26.05.08, 14:28

Laura spricht zur Zeit alles nach. Sie spricht auch 2-Wort-Sätze, machnal hört man auch schon 3-Wortsätze von ihr.

darla78
[8] 27.05.08, 20:30

Mittlerweile ist Damians Wortschatz enorm gestiegen. Er hat mit einem Jahr angefangen viel zu plappern. Jedoch als er zu Laufen begann verlernte er einiges und wollte auch nicht mehr sprechen. Kurz vor dem zweiten Geb. hat er dann richtig los gelegt. Er spricht vieles in 3-4 Wort-Sätzen, beendet Reime oder Verse aus Büchern. Das ABC wird auch jeden Tag geübt - natürlich nicht der Reihe nach - aber immer wenn man ihm nen Buchstaben zeigt weiss er sofort was es ist.

peule
[9] 28.05.08, 13:19

Mia plappert auch alles nach.Sie kann sich schon sehr gut verständigen.
Wieviel Wörter sie in einen Satz packt kann ich gar nicht sagen.
Ich zähl da nicht mit.
Aber so Sätze wie " Mama, Mia gelbe Hose anziehen."Sind schon vorgekommen.

mami06
[10] 28.05.08, 13:21

Wirklich klasse, wie toll die meisten Kinder hier schon reden können.#pro

Boah, Nadine, das ist deine süsse Mia aber schon recht fit im sprechen. Klasse, ganz grosses Kompliment. #pro

yve_angel
[11] 31.05.08, 14:16

Bei den Sätzen ist Erik eigentlich bei den 5-Wort-sätzen angekommen, aber er vergisst bei vielen Worten den ersten Buchstaben, z.B. (F)lugzeug. Und er hat auch komische Wortkreationen wie "Müllautobauarbeiter".

orcanamu
[12] 01.06.08, 21:56

Cath redet sehr viel und auch recht gut eigentlich (3-4 Wort-Sätze), sie zählt bis 10 und singt den lieben langen Tag, meistens "Hänschen klein", "Arramsamsam", "Schlaf Kindchen schlaf", "Si-, Sa-, Singemaus" und "Geht eine Zipfelmütz".

anne82
[13] 02.06.08, 14:51

HAllo

Ben ist auch ein ganz fauler. In 4 Wochen müssen wir zur Nachuntersuchung der U7 . Mit 2 Jahren hat er nicht mal 10 Wörter sagen können. Geschweigedenn 2-Wort-Sätze. Jetzt so langsam wird's.
Er sagt schon mal "Papa arbeit" oder so. Mehr aber noch nicht.

LG

biene2705
[14] 22.06.08, 12:51

Hallo.
Felix ist auch sehr langsam im reden. Wollte jetzt mal zum KIA gehen weil es mir sehr wenig vorkommt. Aber er ist in allem sehr langsam krabbeln erst mit ca 12 Mon laufen mit 17 Mon. Dazu muss ich allerdings sagen das er eine Muskelkrankheit hat die seine Motorik halt etwas beeinflusst jedoch nicht das sprechen denk ich.

milou06
[15] 22.06.08, 15:25

hallo zusammen,

mein miloud drückt sich auch gut vorm reden. zwar sagt er jedes wort nach und sein wortschatz ansich ist riesig. ABER er redet einfach nicht in sätzen #schmoll. von tag zu tag sagt er mehr und ich denke, dann wirds auch nicht mehr lange dauern, bis er dann richtig los legt.
einen schönen sonntag noch#blume

lieben gruss,
denise