Kindergartenplatz.

biene2705
[1] 26.02.09, 21:48

Hallo.
Wollte mal hören ob ihr alle nen Platz habt wir haben mittlerweile die 3te Absage und es stehen nur noch 2 aus die sich allerdings erst ende März entscheiden wollen.
Keine Ahnung was ich machen soll wenn ich keinen Platz bekommen sollte da ich ab Dezember also 1 Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder arbeiten geh.
Wir hhaben einen Platz abgesagt weil da die Kinder unbeaufsichtigt mit leeren Bierkisten gespielt haben und mir das absolut nicht passte. Oder hättet ihr da eure Kinder hingegeben? Also ich nicht.

juli3007
[2] 27.02.09, 07:31

Hallo,

wir haben ab August für Jan einen Kindergartenplatz.
Kannst du nicht einen Sonderantrag stellen? Immerhin habt ihr ja ab 3 einen Rechtsanspruch.

lg Julia

saskia73
[3] 27.02.09, 14:22

Hallo,

Jano geht bereits seit 01.11. in den Kindergarten.

Hier gibt es Kiga Plätze ab zwei Jahren.

Die Kinder haben mit leeren Bierkisten gespielt. Es waren nur Kisten ohne Flaschen, oder ? Ich glaub da hätte ich nicht so ein Problem damit. Bei uns im Kiga ist zwar immer ne Erzieherin in der Nähe, aber sie beobachten nicht alle Kinder gleichzeitig. In der Bauecke z.B. sind die Kinder immer ohne Aufsicht. Auch in den Garten dürfen die Kinder ab einem bestimmten Alter alleine.

LG Saskia

biene2705
[4] 01.03.09, 19:10

Hallo.
Nein das die Kinder alleine spielen ist nicht mein Problem aber wer kennt nicht die super scharfen Kanten an den Bierkisten und die einfach den Kinder zum Turmbauen und hochklettern zu lassen finde ich gar nicht gut.

saskia73
[5] 02.03.09, 06:41

Wenn du kein gutes Gefühl bei dem Kiga hast, dann ist es wohl besser, wenn ihr ihn nicht nehmt. Du bist sonst sicherich mit deinen Gedanken ständig dort !

LG Saskia

biene2705
[6] 02.03.09, 08:52

Haben ihn auch schon abgesagt und hoffen jetzt auf nen andren damit Felix ab Sommer im Kiga ist.

biene2705
[7] 06.03.09, 21:00

Hallo.
Haben einen Kiga platz bei der AWO bekommen. Super Einrichtung. Platz ist ab 1.6