Krabbelgruppe oder Eltern Kind Gruppe???

sweetheart30
[1] 19.04.09, 16:08

Hallo zusammen, ich bin´s Sonja mit Elias.. Musste meinen Namen ändern, nehme den anderen zwar gelegentlich um Post zu schauen, aber mehr aber auch nicht..

Kennt jemand eine Krabbelgruppe oder Eltern Kind Gruppe aus Geilenkirchen?

Suche so eine Gruppe, egal wie sie heisst, weil ich es einfach toll finde, wenn sich Kontakte/Freundschaften schon schliessen können vor Kindergarten/Schule.. Weil, Geilenkirchen wird er ja später auch zum KiGa und Schule gehen..

Weiss gar nicht, was es da alles an GTruppen gibt, finde so wöchentliche Treffen klasse, wo Kiddies sich kennenlernen können und zwangsläufig auch Muttis ;o))

Liebe Grüße Sonja + Elias

mausi1112
[2] 11.08.09, 22:30

Der Frage würde ich mich gerne anschliessen.
Bin nämlich auch grad auf der Suche nach einer Krabbelgruppe oder ähnlichem zum Kontakte knüpfen. Im Bekanntenkreis gibts leider keine Babys.
Wie alt sollten die Kleinen denn mindestens sein??? Hab letzten was von nem Jahr gelesen???

ana3108
[3] 12.08.09, 10:22

Hallo ihr,
ich kann euch zwar nur von HS erzählen, aber schaut doch mal ins Programm vom Katholischen Forum oder der Caritas. Da werden meist in jedem Ortsteil solche Gruppen angeboten. Wenn ihr ein Kirchenheftchen aus eurem Ort bekommt, dort steht das meistens auch drin.
Die Altersgrenzen sind unterschiedlich bei solchen Gruppen. Einfach nachfragen!
LG
Anja

ana3108
[4] 12.08.09, 10:22

Hallo ihr,
ich kann euch zwar nur von HS erzählen, aber schaut doch mal ins Programm vom Katholischen Forum oder der Caritas. Da werden meist in jedem Ortsteil solche Gruppen angeboten. Wenn ihr ein Kirchenheftchen aus eurem Ort bekommt, dort steht das meistens auch drin.
Die Altersgrenzen sind unterschiedlich bei solchen Gruppen. Einfach nachfragen!
LG
Anja

miezekatze1971
[5] 12.08.09, 14:43

Hallo

ich suche auch ne Krabbelgruppe für meine Kleine. Sie ist 10 Monate alt.

LG
Melanie

mausi1112
[6] 12.08.09, 21:09

Ja, ich hab im Internet eine in Gillrath und eine in Geilenkirchen gefunden. Aber leider erst ab 12 bzw 18 Monaten. Im Moment bietet sich nur PEKIP an und das möchte ich nicht machen.
Vielleicht sollten wir unsere eigene Gruppe gründen:-)

zoora2812
[7] 27.08.09, 20:49

Hallöchen,

ich bin selber in Übach in einer und in Palenberg.
In Geilenkirchen hab ich mal gehört gibt es eine, und zwar da wo die Kirche ist unten drunter (tolle Beschreibung ne:-p??) Also wenn du vom Bahnhof kommst zur Ampel fährst (die Ampel wo links die Riesenbaustelle ist, Kreissparkasse usw.) u nd da dann rechts hoch fährst Richtung Bahnübergang, da kommt doch dann links ne Kirche. Ich mein da ist Freitags vormittags so ne Spiel oder Krabbelgruppe.

Falls meine Beschreibung zu schlecht war bitte ich um Nachsicht und fragt mich einfach nochmal :-p

LG Jennifer

mausi1112
[8] 28.08.09, 09:20

Danke, das ist die evanelische Kirche die du meinst. Aber leider sind wir dafür noch zu klein.....:-(
Naja werde mich nun mal auf die lIste setzen lassen....