gehen eure schon in die Krippe???

chrischu
[1] 08.06.08, 21:47

Hallo zusammen
Frage steht ja schon oben...
mein Hosenmatz geht seit 5 Wochen in die Krippe und wir haben da so unsere Probleme mit. Ich kenne meinen Schatz im Moment nicht wieder... das ist doch nicht mehr mein Baby:-(
Er ist nur noch an meinem Rockzipfel... mag nichtmal mehr zu Oma und heult sogar manchmal bei Papa wenn ich in der Nähe bin. Er hat panische Angst das ich weg gehe und schläft nachts nurnoch ganz schlecht... Er braucht stunden zum Einschlafen und ich muss die ganze Zeit bei ihm sitzen... das kenne ich garnicht. Und wenn er nacht mal aufwacht schreit er sofort wie am Spieß und schläft nur wieder ein wenn ich ihn mit zu mir nehme... Ich glaube jetzt das kommt von der Krippe... er hat einfach Angst Mama kommt nicht wieder und er versteht ja auch nicht wenn man sagt: Ich hol dich nachher wieder ab!

Und dann ist da noch die Sache mit dem Essen. Moritz hatte vor 2 Wochen plötzlich richtig doll Durchfall - war aber sonst wie immer. Die KiÄ meinte das wäre vom Essen in der Krippe - er müsse sich da erst dran gewöhnen. Wir haben dann mal 4 Tage Gläschen gefüttert und es war wieder ok. Nun hat er diese Woche wieder mitgegessen und hat jetzt seit Freitag wieder Durchfall. Nun kommt noch dazu das er seit gestern nicht mehr wirklich essen mag... meint ihr das kommt vom Essen in der Krippe?? Es könnten evtl auch die Backenzähne sein... es ist ganz dick im Mund an der Stelle wo sie kommen müssten.
Sollte ich vielleicht morgen nochmal zum Arzt?? Ist ja nicht zu spaßen mit Durchfall bei so kleinen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Krippe??
Ich hatte mir das alles etwas einfacher vorgestellt...aber es nutzt ja nichts . da müssen wir jetzt durch.

LG chrissi

asphaltblase
[2] 10.06.08, 22:32

Hallo Chrissi,

das ist ja echt blöd das es bei euch mit der Krippe so dumm läuft. Emelie geht zu einer Tagesmutter und da ist sie mit nur einem weiteren Kind zusammen. Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das es bei uns keinerlei Probleme gab. Nach ca. 3 Wochen hatte sie mal so ne Phase das sie etwas weinerlich war aber das ging auch schnell wieder vorbei. Sie ist zwar immer noch unheimlich anhänglich aber sie weint nicht oder so bei der Tagesmutter. Denke das es in einer Krippe schon was ganz anderes ist. Viel mehr Kinder und somit auch mehr Eindrücke die verarbeitet werden müssen.
Wir hatten letzte Woche auch ungefähr ne Woche Durchfall, dachte ich jedenfalls. War dann beim Arzt und er meinte das bei Durchfall nicht nur die Konsistenz dünner sondern auch häufiger gemacht werden muss. War bei uns nicht der Fall.
Wenn es richtig Durchfall ist würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt hin, lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig.

LG und drück euch die Daumen das es bald besser wird.

Melanie

nilix74
[3] 11.06.08, 11:14

Hallo Chrissy,

ich kann dir von meinem großen Sohn berichten. Er war/ist sehr sensibel. Es war auch furchtbar. Es brauchte nur eine andere Erzieherin da zu sein, da hat er so geweint, das er sich regelmäßig übergeben hat. Auch wenn er in die Spätgruppe musste (ab halb 4). Es hat sehr lange gedauert, bis das besser wurde. Auch heute ist er noch traurig, wenn er eingegliedert wird (also in eine andere Gruppe muss), aber er hat sehr viel Spaß im Kindergarten.

Meine Kleine geht ab 01.07. da kann ich dann aktuell berichten wie es so läuft!
Tut mir leid, das auch auch nix besseres schreiben kann.

Wird es denn jetzt langsam besser? Bei uns sind dann übrigens 11 Jungen in der Gruppe und Madeleine #schock. Und eine Erzieherin. Bin ja mal gespannt.
Eine Eingewöhnung werden wir nicht haben.

#herzlich Grüße
Claudia + Yannick (bald 5) + Madeleine 12 Monate