|
angji
|
[1]
13.05.09, 10:19
Hi,
wollte mich mal bei euch umhören, ob eure Mäuse in der Nacht trinken wollen? Leon bekommt Tee, aber in letzer Zeit "übertreibt" er meiner Meinung nach. Er möchte alle 2-3 Stunden, am Morgen sogar jede Stunde Tee trinken. Insgesamt trinkt er momentan die Nacht über 500ml. Ich glaube nicht, dass er durst hat, sondern das aus Gewohnheit macht. Es nervt wirklich in letzter Zeit.
Wie ist es bei euch? Habt Ihr Tipps wie ich es ihm "etwas" abgewöhnen kann.
Liebe Grüße
angji
|
|
helios
|
[2]
13.05.09, 21:02
Hi ,
Ist doch toll ,wenn er soviel trinkt.
Mit 2 Jahren sind etwa 1,5 l tägl. gut.
Mira hat auch im Bett einen Becher Wasser dabei.
Heute hat sie auch schon über 1l weg und bei uns ist es erst
13:00 Uhr...
Was "nervt" Dich daran ?
(OK ,jede Stunde Windeln wechseln vielleicht ;o) )
LG , helios
|
|
angji
|
[3]
14.05.09, 14:03
Hi,
genau das Windelwechseln nervt mich. Ich würde gerne in der Nacht mal nicht wechseln wollen.
LG
angji
|
|
helios
|
[4]
14.05.09, 18:57
Wir haben spezielle Nachtwindeln mit mehr Saugflies.
Vielleicht gibts die auch bei Euch ???
LG , helios
|
|
angji
|
[5]
15.05.09, 21:35
Hi,
Danke für die sehr nette Antwort.
angji
|
|
sonnenkind78
|
[6]
15.05.09, 21:46
Hallo!
Unsere Kleine trinkt selten nachts. Es sei denn sie ist krank oder hat dementsprechend was gegessen.
Dann bekommt sie aber auch nur Wasser und eine Flasche im Bett gibt es bei uns nicht.
Ich finde es auch nicht gut, nachts Tee zu geben, wegen der Zähne.
Ich möchte da auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumlaufen und den Moralapostel spielen, aber vielleicht verliert Dein Kind das Interesse am "Nachts-Trinken" wenn es nur noch Wasser gibt und nix dass schmeckt
|
|
_nicki_
|
[7]
16.05.09, 00:26
Leonie hatt sonst Nachts auch nicht so viel getrunken und aufeinmal fing sie an laufend was haben zu wollen!
Bis ich mir dachte, das könnte auch hunger sein, da sie Tag´s über sehr wenig isst und so war es dann auch. Jetzt trinkt sie Nachts noch mal eine Flasche und dann schläft sie weiter.
Unser Kinderarzt meinte auch das es okay ist, das hätten viele Kinder zwischendurch immer mal wieder.
Und ich bin froh, das sie sich das holt, was sie sonst nicht isst! Das sie nicht abnimmt.
Ich mache Leonie momentan allerdings Nachts auch einmal sauber! Zum einen damit sie morgends nicht durch ist und zum anderen damit sie sich etwas wohler fühlt...
LG Nicki & Leonie 14. Mai´07
|
|
angji
|
[8]
17.05.09, 21:06
Hi,
danke für die Antworten. Ich habe es bei Leon mit Wasser versucht. Er hat mir gesagt "schmeckt nicht" und seitdem trinkt er nur noch schluckweise, wenn er richtig durst hat.
LG
angji
|
|
sonnenkind78
|
[9]
17.05.09, 21:41
Na das ist doch mal eine feine Sache, oder?
Freut mich für Dich und Deine nächtliche Ruhe
|