|
mimia24
|
[1]
22.04.08, 20:56
Hallo,
ich finde den Club toll!
Also meine Frage steht ja schon oben! Ich würde gerne wissen wie es bei euren Maikäfern mit den Schlafenszeiten aussieht, tagsüber und Nachts?
Wie oft schlafen sie am Tag noch, wie lange jeweils, wann wird abends ins Bett gegangen, wird durchgeschlafen und wie lange am Morgen????
Also Denis schläft Nachts mindestens so 12 Stunden, auch mal 13 oder so. Er schläft bis ca. zw. 5 Uhr und 6.30 Uhr in seinem Bett, dann wacht er auf, kommt zu uns ins Bett und schläft da noch mal mit mir weiter bis ca. zw. 8 und 9 Uhr.
(Bis vor Kurzem hat Denis noch 2x am Tag geschlafen, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag, jeweils einmal kurz, so ne halbe Stunde und einmal etwas länger, so 1-1,5 Std.)
Gegen 12.30 oder 13 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf, der so zw. 1 1/4 - 2 1/2 Std. dauert.
Zw. 19 und 19.30 Uhr geht er dann ins Bett und schläft eigentlich meist durch, manchmal wird er wach, bekommt den Schnuller und schläft weiter. Ich hab ihm jetzt 5 Schnuller ins Bett gelegt und da steckt er sich dann schonmal den Schnuller selbst rein und schläft weiter, hoffe das macht er in Zukunft immer selbst
Freu mich auf Anworten...
Liebe Grüße Michele + Denis *24.05.02007
|
|
bibiline1978
|
[2]
22.04.08, 21:43
Hallo Michele,
hehe, das mit den mehreren Schnullis im Bett ist ja raffiniert... 
Puh, aaaalso, Kian geht gegen 19:00 h ins Bett. Plus / Minus, mal ne halbe Tsd. früher, mal ne halbe Std. später. Er schläft bis ca. 06:30 h, meist so genau, als hätte er nen Wecker im Zimmer. Oft schläft er durch, aber er holt sich auch häufig nachts nochmal eine Flasche, oder wird mal wach und weint, aus welchem Grund auch immer, die Zähne, etc.
Bei uns im Bett schläft er überhaupt nicht, dort wird auch nicht gekuschelt, sondern nur getobt, also fällt das raus.
Eine Zeit lang hat er, wie Denis 2 Mal am Tag geschlafen, einmal vormittags, einmal nachmittags. Fand ich irgendwie blöde, man konnte kaum etwas mit ihm unternehmen, da Kian extrem unleidlich wird, wenn er müde ist...
Momentan hat sich sein Mittagsschlaf so eingependelt, dass er von ca. 10:30 h oder 11:00 h bis ca. 13:00 h schläft.
Find ich super, so können wir nachmittags was unternehmen und der Abend gehört dem großen Schatz und mir! 
Da Kian in den ersten 3 - 4 Monaten nur geweint und an meiner Brust geschlafen hat, bin ich absolut begeistert von unserem Rhytmus! 
Ach ja, unsere Einschlafhilfe ist ein Hängemattenschaukel in unserem Wohnzimmer, dort legen wir uns mit Kian rein, schaukeln, er bekommt darin sein Flaschen und dummelt auf dem Arm ein. Dann können wir ihn in sein Bettchen legen.
Kian nimmt nämlich keinen Schnuller, dabei haben wir so schöne, mit seinem Namen drauf... tststs, auch am Daumen lutscht er nicht, er braucht Papas oder Mamas Bauch und die besagte Schaukel...
, die Bibi mit Kian.
|
|
shared
|
[3]
22.04.08, 23:21
JAAA, sie schläft nachts beinah immer durch und zwar von Anfang an, ich kenn ees auch gaaanz anders, mein Sohn wäre nämlich nie auf so eine Idee gekommen, da waren Nachtschichten angesagt bis er bald zwei Jahre war.
Früh kommt meine kleine spätestens 7,30 Uhr und ab da ist volles Programm angesagt, waschen, Windeln, essen, spielen und dann geht es raus, da ist egal welches Wetter ist.
Mittag gibt es um 11 Uhr und dann ab ins Bett bis halb Zwei, dann ist nachmittags beschäftigung angesagt, Abendbrotzeit ist dann punkt 18 Uhr, Bettzeit ist 20- 20Uhr 15.
Manchmal schläft sie sofort ein oder obert noch im Bett herum also immer wieder hinlegen.
Es kam aber auch schon vor das sie miten in der Nacht hellwach wurde und anfing ihr geliebtes "Kuckuk Spiel" zu spielen, es kann auch passieren das sie mal Durst hat und dadurch wach wird, wenn Zähne kommen ist natürlich der Teufel los, ist es arg schlimm hab ich ihr schon mal Viburcol gegebenund ich hab das Gefühl das sie auch auf Wetterumschwung und Vollmond reagiert. Tagsüber braucht sie kein Hutti aber wehe es geht ihr nachts verloren, da hab ich immer gleich eins neben meinem Bett liegen.
Als sie noch ganz klein war und weinte hab ich sie sofort in mein Bett geholt und gestillt, LEIDER geht das nicht mehr das nicht mehr, ich hab Angst das sie wach wird , ich das nicht gleich mitbekomme und sie aus dem Pett purzelt ( sie hat die blöde Angewohnheit überall Kopfüber wegkrabbeln zu wollen, das müssen wir noch bisschen üben), Schade war immer so kuschelig mit ihr.
Ansonsten ist sie wenn wir zu Hause sind ständig hinter einem von uns her und will überall dabei sein, mach ich sauber sitzt sie dabei und schaut zu, kommt der Staubsauger ist sie fort, vor dem hat sie Angst.
Sie hat nun ihren fünften Zahn bekommen und läuft prima an der Hand, Leberwurst und Mettwurstschnitte schmecken toll und natürlich ist vor ihr nichts sicher und die Erziehung hat begonnen.
Diesen Sommer wollen wir mit ihr an die Ostsee fahren, unser erster Urlaub zu viert, wir freuen uns schon drauf!
Grüße von Shared
|
|
couragedreamteam
|
[4]
23.04.08, 12:05
Hi,
ich finde den Club auch super!!
Ich finde schlafenszeiten dein gutes stich wort.
Wir hatten noch nie probleme mit dem zu Bett gehen. Die kleine hat von anfang an durch geschlafen. Und als sich dann das mit der flasche ein gepegelt hat. habe ich sie immer zum Mittag hin gelegt und sie hat auch geschlafen.
Sie geht abends gegen 18.00- 19.00 Uhr in Bett. Steht morgens aber auch schon 7.30 Uhr auf da bekommt sie einen Flasche die sie im Bett trinkt und selber hält.
Dann wird sie auf das Töpfchen gesetzt, anschließend wird ne windel drum gemacht und um gezogen. Dann mach ich Frühstück und wir essen zusammen.
Gehen dann raus bis es mittagszeit ist, sie wird dann wieder auf den Topf gesetzt und bekommt dann von mir etwas zu essen anschließend ab in Bett.
Nachmittags bekommst sie dann noch (Kaffee trinken) das heißt etwas Kuchen von und oder früchte jenachdem. Dann wird gespielt und manchmal auch noch mal raus gegeangen wenn es schön ist.
Bis es wieder zeit ist fürs abendessen!!!
Nun wisst ihr bescheid!!!!!
LG
|
|
sternchen667
|
[5]
23.04.08, 13:47
Hallo Mai Mamis,
ist echt super. Die Frage lag mir auch schon am Herzen.
Meine kleine geht immer zwischen 18-19 Uhr ins Bett. Manchmal schläft sie durch bis 6.30-7 Uhr und manchmal wacht sie zwischen 4-5 auf und bekommt noch eine kleine Flasche.
Normalerweise wurde sie dann immer zwischen 9.30-10 Uhr müde und wollte schalfen (1-2 Stunden) aber jetzt sein ein paar Tagen ist Pustekuchen. Sie macht richtig radau wenn ich sie hinlege (obwohl sie müde ist). Ich nehme sie dann wieder raus und geh mit ihr spazieren oder wir beschäftigen uns drin.
Nachdem sie dann Mittag gegessen hat 12-12.30 lege ich sie hin und dann wir auch geschlafen. Tja meisten nur eine Stunde und sie ist wieder fit.
Liebe Grüße
Melanie + Emma-Lucia 02.05.07
|
|
sabwitt02
|
[6]
23.04.08, 13:57
Aloah,
also schlafen: is so ne sache, nachts klappts super, tagsüber immer anders - aber wie heißt so schön "nichts ist so beständig wie dei veränderung" 
im normalfall schaut bei uns der tagsablauf gerade so aus
nachtsschlaf zwischen 18 und 18.30 hinlegen, dann schlafen bis 6/ 6.30 (pünktlich als hätte er eine wecker) meist mit einer Unterbrechung so gegen 4 (dann stillen), dann tagsüber gibts 2 varianten entweder
a) keinen vormitagsschlaf dann mittagsschlaf ab ca 12 uhr mit ganz viel glück bis 14 uhr aber eher nur bis 13 uhr und dann erst wieder nachts; oder
b) einen vormittagsschlaf so gegen 9/10 uhr für max 45 min und dann noch mal nachmittags gegen 14/ 15 uhr auch noch mal max 45 min.
wobei tagsüber der schlaf wesentlich hellhöriger ist - also mucksmäuschenstill sein sonst gibts geschrei 
ja das wars auch schon, im großen und ganzen bin ich damit sher zufrieden
liebe grüße
ich
|
|
sabienchen27
|
[7]
23.04.08, 14:20
Hallöle!
Also, Christopher schläft seit der 9. Woche durch - so ca. 11 bis 12 Stunden, manchmal auch 13. Am Tag schläft er meist so von 11 bis 12.30Uhr und dann nochmal von 15 bis 16Uhr. Ins Bett geht er dann um 20Uhr.
Das mit den Schnuller kommt mir auch sehr bekannt vor. Habe das Bett auch mit 5 Schnullis ausgestattet. Nur manchmal ist er zu faul um sich einen zu suchen.
Oft schläft er die ganze Nacht in seinem Bett. Manchmal wird morgens etwas füher wach als sonst und dann holen wir ihn zu uns ins Bett. Meist schläft er dann nochmal 1 bis 2 Stündchen!
Er schläft noch mit seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Von mir aus könnte er schon längst in seinem Zimmer schlafen, nur das Problem ist, dass das Kinderzimmer 1 Etage höher ist. Und da ich doch noch'n bissel Angst. Wahrscheinlich total unbegründet. Wir haben ein Babyphon und ich glaube, ich würde ihn auch schreien hören.
Mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder bei Euch oder schon im eigenen Zimmer schlafen?
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Sabine
|
|
sternchen667
|
[8]
23.04.08, 14:26
Hallo Sabine,
meine kleine schläft noch mit bei uns im Schlafzimmer. Ich denke es wird auch mal Zeit sie umzuquartiern. Mir fällt es nur ein bisschen schwer
Viele Grüße
Melanie + Emma-Lucia
|
|
mimia24
|
[9]
23.04.08, 14:31
Also Denis schläft schon seit einigen Monaten in seinem Zimmer, das ist genau neben unseren Zimmer und ich habs Babyphone an. Die erste Nächte ohne ihn waren komisch, aber jetzt sind wir es so gewohnt und ich finds super so!
Lg Michele
|
|
saphira_2004
|
[10]
23.04.08, 20:10
Hallöchen Michele...
Marc´s Schlafzeiten haben sich mit ca 7Monaten eingependelt....
Er wacht morgens gegen 6.30/7.00Uhr auf ... liegt wahrscheinl. daran das er von anfang mit raus mußte, wenn ich die großen in die Schule/Kita schaffen muß.
Dann wird er gegen 9Uhr wieder müde... und da schläft er bis 10.30/11.00Uhr
sein Mittagsschlaf hält er meist von 13.00-15.00/15.30Uhr...
gegen um 18.00Uhr wird er aber schon wieder müde... da leg ich ihn nochmal hin.. aber da schläft er meist nur 1Std..wenn er die Std nicht schläft, ist er unerträglich....
Ins Bett geht er dann erst so gegen 20.30/21.00Uhr!!!
Lasse ich um 18uhr die Std aus... und lege ihn dafür schon um 19.00Uhr ins Bett.. dann ist er früh gegen 5.00Uhr wach...und will auch nicht mehr schlafen!!!
Nachts schläft er aber leider noch nicht durch... aber ich gebe ihn nur die Flasche ins Bett..er trinkt sie aus und schläft weiter!!!
LG Ivonne
|
|
hepanja
|
[11]
23.04.08, 20:26
Hallo,
oje, das schlafen!!!
Wir stehen so gegen 7 Uhr auf, dann Frühstück und dann so gegen 9 Uhr gehen wir eine kleine Runde spazieren, dann schläft er noch mal so eine halbe Stunde. Wir haben das von anfang an so gemacht und jetzt schläft er auch nur im Wagen ein. Ohne diesen Spaziergang ist er unausstehlich. Also raus, bei jedem Wetter
Um 12.30 uhr schläft er ca. 1- 2 Stunden in seinem Bett ohne Probleme.
Um 19 Uhr gehts dann wieder ins Bett. Einschlafen ist meistens kein Problem, er wacht aber immer wieder auf. Meistens so gegen 1 Uhr wacht er auf und schläft dann nur weiter, wenn er zu uns ins Bett kann. Dort schläft er dann bis 7 Uhr.
Es hat mir lange Zeit nichts ausgemacht, dass er bei uns schläft. Sollte es aber doch mal vorkommen, dass er in seinem Bett die ganze nacht durchschläft, merke ich wie ausgeschlafen ich am nächsten Morgen bin.
Also wird es wohl bald einige Schreinächte geben. Ich weiss aber noch nicht ob ich das aushalte....
Ich hoffe immer noch, dass sich das von alleine einpendelt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
LG
Anja
|
|
mutterschaf87
|
[12]
23.04.08, 20:58
Huhu,
boah schläft deiner lang 
Leon geht abends um 20 Uhr ins Bett und länger wie bis 7 Uhr schläft er nicht. Dann schläft er von 12 Uhr bis 13 Uhr nochmal und das war es.
LG
Mary + Leon (14. Mai 2007)
|
|
hepanja
|
[13]
23.04.08, 21:05
Hallo Mary,
ist Leon dann nicht quenglig tagsüber?
Ich hoffe auf schöneres Wetter, dann kann ich ihn draussen mehr beschäftigen und den vormittags-schlaf abgewöhnen...
LG Anja
|
|
mutterschaf87
|
[14]
23.04.08, 21:34
Huhu Anja,
nö überhaupt nicht. Es ist abends schon meist ein Kampf ihn ins Bett zu bringen. Gegen 18 Uhr reibt er sich zwar mal die Augen, aber hinlegen bringt da nichts. Kaum ist er im Bett ist er wieder hellwach.
LG
Mary
|
|
simonemz
|
[15]
03.05.08, 22:52
Guten Abend Michele,
bei uns ändern sich die Schlafenszeiten leider monatlich 
Im Moment ist es so, das Crispin Mittagschlaf von 12-14Uhr macht, kann aber auch schon mal 15Uhr oder später werden.
Abends geht er nicht vor 20Uhr- 20:30Uhr ins Bett, da wir keine Rollos haben, ist es ihm sonst noch zu hell. Meistens schläft er dann, mit 2-3 n in der Nacht, bis 6 Uhr, seit 2 Tagen haben wir den Luxus bis 7:30Uhr schlafen zu können 
Es gab auch eine Zeit, wo er durchgeschlafen hat, aber seit dem die Zähnchen gekommen sind, ist daran leider nicht zu denken.
Lg, Simone
|