Wie schlafen eure Kids?

anja3
[1] 09.08.09, 11:01

Hallo,

ich würde gern wissen wie eure Kinder so schlafen, wieviel vorallem.

Ole schläft seit ca. 4 Wochen absolut schlecht. Im Schnitt schläft er nachts zwischen 8 und 10 Stunden. Ist also somit im Durchschnitt 14 bis 16 Stunden wach. Achso er macht keinen Mittagsschlaf momentan.

Ich bin wieder schwanger und es schlaucht dermaßen, das ich mitlerweile echt mit den Nerven am Ende bin. Alle sagen, das ist nur ne Phase, aber mitlerweile glaube ich nicht mehr daran, denn dafür dauert es schon viel zu lange an.

Naja, ich würde gern wissen wie es bei euch ist.

LG Anja

_nicki_
[2] 09.08.09, 16:53

Hallo!

Leonie schläft eigendlich momentan spätestens um 21 Uhr.
Morgens wird sie meistens zwischen 8.30- 10 Uhr wach.
Sie schläft also so ca. um die 11-13 Stunden ...

Unter 11 Stunden ist sie aber auch unausstehlich und quarkig!
Mittagsschlaf macht sie seit einigen Wochen nur noch ganz selten. Eigentlich nur wenn wir gegen frühenabend noch weg müssen, oder sie wegen dem heißen Wetter zu müde ist, naja oder wenn sie Nachts zu wenig geschlafen hat.
Aber dadurch das wir sie nicht mehr mittags schlafen lassen, geht sie abends wenigstens rechtzeitig ins Bett und schläft auch schnell und besser.
Und sie scheint es ja nicht zu stören, das sie nicht mehr mittags schläft...

Aber man hört tatsächlich das es öfters vor kommt, das sie mal schlechter schlafen.
Das kann manchmal bis zu 2-3 Monaten dauern...

LG Nicole & Leonie 14.Mai´07

nilix74
[3] 09.08.09, 18:16

Meine Tochter Madeleine macht meistens noch Mittagsschlaf. Aber mein Sohn Yannick hat in diesem Alter damit aufgehört. Ich kenne einige 2-jährige die keinen Mittagsschlaf machen. Ist nicht ungewöhnlich und es muss nicht sein, dass er damit wieder anfängt. Ich fand die Anfangszeit auch schlimm wo mein Sohn keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat. Aber man gewöhnt sich dran und es hat ja auch Vorteile.

helios
[4] 10.08.09, 21:03

Hi ,
Mira mag auch meisstens keinen Mittagschlaf mehr machen.
Dafür schläft sie dann nachts 12 Stunden....

Auch gut ;o)

LG ,helios

kerstim
[5] 11.08.09, 08:31

Hallo,
also unser Sohn (27 Monate) schläft nachts von 20.30 Uhr bis 8.00 Uhr und tagsüber so zw. 1,5 und 2 Stunden. Ab und zu, wenn wir unterwegs sind, fällt der Mittagsschlaf aus, aber eigentlich braucht er ihn doch noch u darüber bin ich echt froh. Kann dich gut verstehen, bin auch wieder schwanger u mir tut die Auszeit am Mittag echt gut.
Vielleicht könnt ihr euch ja mittags wenigstens eine halbe Stunde zusammen hinlegen. Muss ja nicht schlafen sein, sondern einfach bissel ausruhen.
Alles Gute Kerstin.

vogtlandgirl
[6] 11.08.09, 09:06

hallo,

robin schläft mittags auch so seine 2 stunden. außer im kindergarten, da schläft er net so gut.

abends geht er so zwischen 7 und 8 ins bett, jenachdem wie lang der mittagschlaf war. früh ist er dann zwischen 6 und 7 wach. manchmal am we schläft er sogar bis 8 :-)

bin auch froh dass er noch mittagschlaf macht #gaehn

lg

alpe
[7] 11.08.09, 09:57

Hallo Anja,

Jonathan macht seit Ostern keinen Mittagsschlaf mehr, er schläft höchstens noch ein, wenn wir am späten Nachmittag mit dem Auto unterwegs sind - oder natürlich, wenn er krank ist. Nachts schläft er so ca. 12 Stunden.

8-10 Stunden kommt mir allerdings etwas sehr wenig vor, vielleicht versuchst du mal in abends früher ins Bett zu legen (morgens schlafen sie nämlich meistens nicht länger)? #kratz Einen Versuch ist es jedenfalls wert, dann hättest du wenigstens abends eher Ruhe.

Benedikt (inzwischen 5) hat den Mittagsschlaf damals noch früher abgeschafft, er war erst 1 3/4 J. und hat von einem Tag auf den anderen beschlossen, ab heute schlafe ich nicht mehr. Das war für mich auch eine riesige Umstellung. Ich hätte die ruhige Zeit mittags auch noch länger brauchen können.

Lg Alexandra

anja3
[8] 11.08.09, 12:11

Also noch früher als 19/20 Uhr ins Bett bringen finde ich nicht gut. Dann wäre er ja mitten in der Nacht wach und ich könnte garnicht mehr schlafen.

LG Anja

chrissy7686
[9] 07.09.09, 09:45

also jason geht immer zwischen 19-19.30uhr ins bett und steht dann meist gegen 8uhr auf...