|
fanta_28
|
[1]
24.04.08, 11:50
Guten Morgen zusammen,
sagt mal, kennt ihr das auch, dass eure Kinder nachts plötzlich anfangen schluchzend einzuatmen? So wie wenn man furchtbar geheult hat und kaum noch Luft bekommt (schwer zu beschreiben). Schnappatmung eben. Ich weiß nicht ob sie dann schlimm träumt oder ähnliches, ich bekomme nur jedes mal fast nen Herzinfarkt. Das macht sie im Schnitt so alle zwei Wochen mal. Kennt das wer? Wenn ich sie dann auf den Arm nehme normalisiert sich das sofort wieder, auch wenn sie während dessen weiterschläft.
Ich hoffe ich konnte irgendwie verständlich machen was ich meinte...
Viele Grüße
Vanessa
|
|
saphira_2004
|
[2]
24.04.08, 12:35
Hallöchen
kann es sein das es vielleicht ein kl. Pseudokruppanfall ist
mein kleiner hatte anfangs auch oft solch... bis dann ein richtig großer kam!!
jungs sind anfälliger dagegen, als mädchen... und auftreten kann es meist ab dem 6.LM bis 3Lj... manchmal auch länger
Schau mal hier
www.pseudokrupp.de
|
|
fanta_28
|
[3]
24.04.08, 13:20
Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
Pseudo-Krupp ist es denke ich nicht, das ist kein Husten oder bellen, sondern sie atmet ganz schnell ein. Wie ein Schluchzen. Wenn ich es dir nur vormachen könnte . Ich glaube tatsächlich, daß sie eher schlecht träumt. Ich werde das aber auch dem KiA bei der U6 erzählen, mal sehen, was er dazu sagt.
Viele Grüße
Vanessa
|
|
sternchen667
|
[4]
24.04.08, 13:34
Hallo Vanessa,
Emma hatte das auch öfters gehabt wo sie noch kleiner war. Sie fing dann immer ganz schnell zu atmen an und manchmal auch mit grunzen/heulen.
Ich habe es mal beobachtet als sie im Maxi Cosi geschlafen hat und ich hatte immer den eindruckt das sie nur sehr intensiv geträumt hat weil sie dann damit wieder aufgehört hat.
Aber frag am besten den Kia. Der weiß da bestimmt ehr Bescheid.
Viele Grüße
Melanie + Emma-Lucia 02.05.07
|
|
sabwitt02
|
[5]
24.04.08, 13:37
Aloah,
ich weiß genau was Du meinst. Timo macht das auch immer mal wieder, habe auch vor den Kia bei der nächsten U anzusprechen, komisch oder? halte mich mal auf den laufenden was bei euch rauskommt.
liebe Grüße
sabine
|
|
fanta_28
|
[6]
24.04.08, 14:00
Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind bei denen das passiert. Am 16.5. ist die U6, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Lieben Gruß
Vanessa
|