Mama ist out *silopo*

mutterschaf87
[1] 26.07.08, 13:35

Und zwar sowas von out!

Füttern - nö Mama bleib mit dem Löffel weg - ich ess selber. Ins Bett legen - nö Mama ich geh selber in mein Bett und bestimmte auch wann ich das tue. Aufräumen - Mama meine Ordnung und ich räum die Dinge auf die ich aufräumen will und zwar da hin wo ich es will. Spielen - naja zugucken darfst du schon Mama- aber den Rest mach ich alleine.

So oder so ähnlich läuft es bei uns momentan ab. Leon kapselt sich von mir ab, will alles alleine und selber machen und ich darf da ja nicht dazwischen funken sonst gibt es Gemecker. #augen Er hat einen starken eigenen Willen und ist wirklich sehr selbstständig. Komm mir langsam vor als wäre ich nur noch zum Wickeln und Kochen da. Halt nein, ich darf noch das Spielzeug von höheren Stellen runterreichen wenn er wirklich mal nirgendwo hochklettern kann um hinzukommen. #augen Trösten darf ich auch noch und ab und zu hat er doch mal einen Anfall und kuschelt ganze 5 Minuten mit mir.

Vor 14,5 Monaten sah das irgendwie noch ganz anders aus. Wehe ich bin mal 2 Meter weggegangen - Gebrüll. Und jetzt? #schmoll

Ja ich freu mich darüber, aber wo ist denn mein kleines Baby hin? Und warum werden die Kleinen so schnell so groß? #heul

Sind eure auch so?

Lg

Mary + Leon (der entschieden hat dass er jetzt Mittagsschlaf halten will)

asphaltblase
[2] 26.07.08, 13:51

Hallo,

ist schon lustig zu lesen wie unterschiedlich die Kleinen so sind. Emelie ist im Moment sowas von Mamafixiert. Ist echt anstrengend. Ich kann nicht mal für ne Minute aus dem Raum gehen ohne das sie anfängt zu weinen. Selbst ihr Papa kann sie dann nicht beruhigen sondern nur ich. Glaube aber das es bei ihr daran liegt weil sie gerade mit dem laufen beginnt. Hoffe wenn sie es kann ist sie auch wieder etwas selbstständiger.

LG
Melanie

mutterschaf87
[3] 26.07.08, 13:56

Ich hab jetzt gerade überlegt, wie das bei Leon war wie er das Laufen angefangen hat. Aber ich weiß es gar nicht mehr #kratz Ist ja auch schon sooo lange her - ganze 2,5 Monate #augen