Wann 2. Kind?

sabienchen27
[1] 24.04.08, 14:39

Hallo!

Mein Mann und ich möchten auf jeden Fall noch ein 2. Kind. Ab Juni möchten wir mit der Planung beginnen.

Mich würde mal interessieren, wann Ihr Eurer 2. Kind bekommen habt
bzw. planen/bekommen möchtet? Wieviel Altersunterschied möchtet Ihr?

Liebe Grüße
Sabine

hepanja
[2] 24.04.08, 14:45

Hallo,

wir wünschen uns auch ein 2. Kind. Wenn es nach mir ginge, wäre ich schon schwanger#schein
Mein Mann möchte aber noch warten.
Ich denke ein Altersunterschied von 3 Jahren ist ideal.
Mal sehen wie es klappt.

Viel Glück Euch!

Anja

sabienchen27
[3] 24.04.08, 14:49

Hallo!

Kenne ich - wenn es nach mir ginge, wäre ich auch schon längst wieder schwanger, aber mein Mann möchte auch noch ein bisschen warten. Außerdem haben die Ärzte mir geraten 1 Jahr zu warten wegen meinem Kaiserschnitt. Tja, das ist ja dann bald rum.....grins!!!!

Liebe Grüße
Sabine

diebine
[4] 24.04.08, 15:17

Hi auch!

Also wir haben beschlossen, nun los zu legen mit dem 2! Hoffen auch, dass es genauso schnell geht wie bei Leon (gleich nach Absetzen der Pille). Mal sehen....Leon wäre dann ja fast 2 Jahre alt. Das passt doch gut. :-)

LG, Bine

diebine
[5] 24.04.08, 15:17

Hi auch!

Also wir haben beschlossen, nun los zu legen mit dem 2.! Hoffen auch, dass es genauso schnell geht wie bei Leon (gleich nach Absetzen der Pille). Mal sehen....Leon wäre dann ja fast 2 Jahre alt. Das passt doch gut. :-)

LG, Bine

nilix74
[6] 24.04.08, 16:17

Hallo,

unser Maibaby ist schon das 2. ;-) Unser Yannick ist 3,75 Jahre älter als seine Schwester. Wir finden den Altersunterschied top. Im Freundeskreis haben viele nur 1,5 - 2 Jahre, die sind meist ziemlich kaputt ;-).

#herzlich Grüße
Claudia

danuschka
[7] 24.04.08, 16:53

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Wir wollten zwei Kinder und die habe ich ja auf einen Schlag bekommen #huepf. Obwohl ich schon gerne wüsste, wie es ist, mit nur einem Baby schwanger zu sein #gruebel...

Liebe Grüße Danny

mutterschaf87
[8] 24.04.08, 18:11

Huhu,

Leon wird am 14. Mai 1 Jahr alt und unser Terrorzwergi wird vorraussichtlich am 17. Juli auf die Welt kommen. Wir konnten einfach nicht mehr warten #schein

sabwitt02
[9] 24.04.08, 18:24

Aloah,

also wir möchten auch ein Geschwisterchen für Timo, ich am liebsten sofort aber auch mein menne möchte noch warten (komisch oder, dabei haben die doch kaum arbeit ;-)) Wir denken auch das der Altersunterschied von 3-4 Jahren ideal ist, auch wenn ich gerne eher numemr 2 hätte, naja mal gucken, das wird schon werden.

liebe grüße

sabine

saphira_2004
[10] 24.04.08, 18:45

Huhu,

unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen...

aber meine kids sind alle 4 1/2Jahre auseinander...und ich persönl. finde das, das der perfekte altersunterschied...wenn der Abstand kürzer wäre... fänd ich es aus meiner Sicht zu stressig!!!

Ivonne

sternchen667
[11] 24.04.08, 19:24

Hallo

2tes Kind na klar auf jedenfall. Wenn ich die ganzen schwangeren zur Zeit sehe, da werde ich schon ein bisschen neidisch (was ja eigentlich quatsch ist) und sage ich will auch.

Zuerst hab ich mir gedacht komm gleich eins hinterher und alles ist in 3 Jahren erledigt. Wäre doch ideal. Auf der anderen Seite 3 Jahre aus dem Beruf weg, finde ich auch nicht so passend. Also werd ich erstmal wieder ein paar Jahre (2-3) arbeiten gehen und dann werden wir es nochmal probieren.

Liebe Grüße
Melanie+Emma-Lucia

engelchen0906
[12] 24.04.08, 19:30

Hi du!

Mein Sohn ist im April 05 Geboren und meine Maus im Mai 07! Wir haben etwas Mehr als 2 Jahre dazwischen und ich finde den Abstand jecht super!

Lg moni

nina1987
[13] 24.04.08, 21:14

Also ich würde jetzt gern wieder schwanger werden. Aber da ich meine Ausbildung wegen Elias unterbrochen habe mache ich die jetzt ab September erst mal fertig. Und dann wollen wir das nächste Kind. Das ist dann in drei Jahren.
Lg Nina

engelanne
[14] 01.05.08, 02:08

Bin schon schwanger, zwar ungeplant - aber trotzdem freuen wir uns. Tom wird im Dezember 19 Monate sein, das wird zwar stressig, aber ich schaffe das schon irgendwie!

LG, Anne

susanne23
[15] 01.05.08, 09:05

Hallo!

Wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Ich gehe ab September wieder in den Schuldienst und möchte meine Klassen nicht wieder nach ein paar Wochen abgeben. Deshalb möchten wir dieses Jahr noch verhüten und sobald 2009 angefangen hat dem Zufall eine Chance geben.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)