|
anja3
|
[1]
08.02.10, 15:52
Hallo,
ich würde gern mal wissen wie es so ist bei euren Kindern mit der Entwicklung etc.?
Also Ole ist recht fit. Er lernt gerade die Farben und das zählen. Er hat mitlerweile alle Zähne und kann reden wie ein Weltmeister. Da er nun ein Geschwisterchen bekommt habe ich natürlich bischen Angst, das er in seiner Entwicklung etwas zurück fällt. Man sagt ja immer sie machen meist ein paar Schritte zurück.
Seit letztem Jahr September geht er in die Krippe. Am Anfang war es sehr schwer für ihn, aber mitlerweile ist alles ok und er freut sich auch hin zu gehen. Im Mai haben wir jetzt die U7a. Da bin ich mal gespannt ob er zeitgerecht entwickelt ist. Also ich finde mein Kind kann mehr als er können müsste.
Nun bin ich erstmal gespannt wie er auf seinen Bruder reagiert, wenn er auf der Welt ist. Bis jetzt ist es für ihn ja noch unrealistisch obwohl wir ihm immer davon erzählen, aber das ist ja noch anders als das Baby life zu sehen.
Jetzt bin ich gespannt wie es bei euren Mäusen so aussieht.
LG Anja
|
|
nilix74
|
[2]
08.02.10, 17:20
HUHU,
meine Maus ist auch sehr fit, sie redet Sätze, meist grammatikalisch richtig. Sie kann bis 15 zählen und auch wirklich Dinge zählen. An den Farben üben wir gerade, da ist sie etwas zurück, das konnte mein Sohn mit 2 . Aber man soll ja Kinder nicht miteinander vergleichen .
Mein Sohn ist damals nicht zurückgefallen in seiner Entwicklung. Eher im Gegenteil. Und wenn das bei deinem Kind passiert, dann sicher nur kurzzeitig.
Alles Gute!
|
|
sluzibunny
|
[3]
09.02.10, 15:18
Hallo!
Also meine kleine Maus hat auch schon alle Zähne!
Reden tut sie aber so wahnsinnig undeutlich, und den buchstaben "R" kann sie gar nicht!
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht zum logopäden gehen soll mit ihr!
Aber meine verwandschaft meint ich soll damit warten vielleicht wird das ja besser wenn sie in den Kindergarten geht im Herbst!
Mit den zählen und Farben sind wir auch schon fleißig beim üben.
Die Farbe Rose (ihre lieblingsfarbe) kann sie schon lang. 
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das sie mit der entwicklung zurück gegangen ist als der kleine Fabian gekommen ist! Es ist aber auch nicht besser geworden!
lg Renee & Susan & Fabian
|