Sind eure Mäuse schon trocken???

misubauch
[1] 12.02.10, 18:32

HI,
meine frage steht ja schon oben!

sind eure mäuse schon trocken???

wenn ja ,seid wann und wie habt ihr das gemacht.???

meine kleine Hexe macht noch nicht mal irgend welche Anzeichen....

mach ich was falsch???
lg

_nicki_
[2] 12.02.10, 23:45

Leonie macht auch keine Anstallten trocken zu werden...
Sie will wohl ab und zu auf Toilette, aber da kommt nicht´s. Sie findet es nur lustig.

Werde sie, wenn´s irgendwann mal wieder wärmer wird,
mehr ohne Windel rum laufen lassen.
Vielleicht kommt das dann mal.

LG Nicki

chrissy7686
[3] 13.02.10, 09:27

jason ist auch noch nicht trocken. zwar geht er auf die toilette und pullert aber nur wenn er lust hat und sein großes geschäft macht er nur in die windel :( aber ich mach mir da noch kein stress vielleicht schaffen wir das wir im sommer das er trocken wird.

lg chrissy + jason *22.5.07

danuschka
[4] 13.02.10, 13:40

Hallo,

meine Zwillinge sind seit Anfang Januar tagsüber trocken. Und das ist ohne mein Zutun geschehen, mir wäre das im Frühling viel lieber gewesen! Von jetzt auf gleich wollten sie keine Pampers mehr. Ich habe sie dann auch weggelassen. Nun sind sie seit drei Wochen unfallfrei #huepf .

Nachts benötigen sie allerdingns noch eine Pampers, die ist morgens echt prall gefüllt!

Liebe Grüße

Danny mit Sarah und Jonas, geb. 16.05.07

misubauch
[5] 13.02.10, 23:53

Na dann bin ich ja beruhigt dachte schon meine Hexe wäre die einzige welche noch keine Lust hat....
mal schauen vielleicht kommt es ja von ganz alleine ;)
so wie bei den Zwillingen ...

und wenn nicht bald kommt hoffentlich der Sommer und dann kann man auch ohne Pampers rumlaufen....

lg an alle
daria +leonie o1.o5.o7 +julian 14.12.o9

vogtlandgirl
[6] 01.03.10, 13:37

hallo

robin is seit anfang des jahres auch teilweise trocken. ging im kiga los, dass er tagsüber keine windel an hatt und ich hab des zuhause auch weitergemacht. ab und zu mal es große oder es kleine geschäft in die hose. #aerger
aber nachts mach ich auch ne windel ran.

es kommt wies kommt... er sagt jetz auch oft von allein dass er mal muss. denk mal im sommer is er ganz trocken :-)

lg kerstin mit robin (6.5.07)

sonnenkind78
[7] 12.03.10, 09:32

Guten Morgen!

Mittlerweile ist Lilly trocken#huepf. Nach der Geburt ihres Bruders ging plötzlich alles ganz schnell. Innerhalb 10 Tagen war "Pipi und Kaka" via Klositz (Thrönchen) erledigt#pro.
Für GROSS haben wir anfangs noch mit "Bärle" bestochen :)
Dann sind wir auf Sticker umgestiegen :-p
Und nun ziehen wir ihr für die Nacht noch eine Pampi an. Aber irgendwann nachts kommt sie meist und sagt sie muss aufs Klo, zieht die Windel aus und geht ohne Windel wieder ins Bett. Das Bett bleibt dann auch bis zum nächsten morgen trocken #schein
Das war wirklich ne einfache Geschichte, darauf bin ich echt stolz #hicks

engelchen0487
[8] 12.03.10, 21:26

Jana ist seit zwei monaten trocken sie bekommt nur noch nachts ne windel hin die ist morgens aber immer noch trochen.

liebe grüße
jenny+ jana geb 25.5.2007

engelchen0487
[9] 30.03.10, 20:23

wir haben es geschafft. jana ist seit einer woche komplett trocken :-)
bin so stolz auf sieh!

anna_80
[10] 31.03.10, 10:37

Hallo,

das ist wirklich MEIN Thema schlechthin. Luan treibt mich zur Weißglut.
Mit etwa 10Monaten hat er jedes (!!!!) große Geschäft ins Töpfchen gemacht. Zugegeben, war eine Timingfrage, aber egal, das Ergebnis zählt. ^^
Plötzlich wollte er nicht mehr. Ich habe abgewartet, dass er von selbst komt, denn erzwingen kann man da ja gar nix.
Seit gut einem Jahr ist er am Rumeiern, ... ja nein, ja dochnicht, **grml**
Er fängt immer wieder von selbst an und gibt aber irgendwann wieder auf. Wobei wir bei Erfolg loben wie bekloppt und nie geschimpft haben, wenns mal doch daneben ging.
Seit gut 3Wochen läuft er daheim wieder mal ohne Windel rum. Leider sagt er nicht an. Je nachdem, wieviel er getrunken hat, setze ich ihn alle 1 bis 2 h auf's Töpfchen. Klo ist grad nicht so sein Ding. Und fast jedes mal kommt was und dazwischen passiert auch nix.
Ab und an mag er zum Mittagsschlaf eine Pampers haben. Muß er doch pullern, steht er auf und ruft. Und selbst wenn nicht, bleibt die pampers eben trocken. Auch nachts beliebt die pampers trocken. Aber ich traue dem Frieden noch nicht....
Das große Geschäft macht er wenn er grad ne Pampers um an, und nur notfalls ins Töpfchen. Bspw. wenn's ihn in der Badewanne überkommt.

Das ist's was mich so wurmt.... Er kann's schon sooooo lange, aber er will nur nicht.
Würde er einfach nur nicht können, oder einfach nie wollen, kein problem, nur dieses hin und her nervt.

Aktuell haben wir's mit ner Stickertafel hinbekommen. Anfangs habe ich auch Mißerfolge dort verzeichnet, aber das lasse ich schon ne ganze Weile. Das demotiviert nur. Zudem haben wir ihm ein Geschenk versprochen, wenn die Tafel voll ist.

Er trägt noch in der KiTa, beim Rausgehen und zum Schlafen eine Pampers.

LG, Anita mit Luan*07.05.07 & Ariana 05.06.09

misubauch
[11] 11.04.10, 00:08

Hi,
so knappe 2 Monate später und meine Maus ist auch fast trocken!
Nur noch Nachts , beim Mittagsschlaf und wenn wir mal lange Unterwegs sind! Da zieh ich ihr noch die Windel an!

Doch wir sind jetzt seid ca 10 Tagen in Polen bei meiner Familie zu besuch und hier klappt es richtig gut!Außer ab und zu beim Spielen oder beim Spaziergehen da vergisst man es schnell...

Hoffe es klappt auch wenn wir wider zu Hause sind???
und wenn sie wider in die KITA geht im ganz normalem Altag???

Hier hab ich sie immer unter Kontrolle und erinner sie immer daran und zur Belohnung bekommt sie auch immer etwas und dass macht sie ganz Happy....

mal schauen wie es in 2 Wochen wird
melde mich dann noch mal...

Lg aus Polen wo heute alle trauern ;(

Daria +Leonie 01.05.07 und Julian14.12.09