|
sabienchen27
|
[1]
27.04.08, 09:41
Guten Morgen!
Christopher konnte mit 6 Monaten frei sitzen, mit knapp 8 Monaten fing er an zu robben und jetzt krabbelt er wie ein Weltmeister. Er zieht sich überall hoch und läuft überall da lang, wo er sich festhalten kann. An 2 Händen läuft er schon ziemlich gut - an einer Hand klappt es auch hin und wieder ganz gut.
Wie aktiv sind Eure Kleinen? Wann konnten sie sitzen, krabbeln oder laufen?
Liebe Grüße
Sabine
|
|
mimia24
|
[2]
27.04.08, 09:53
Hi,
also Denis ist von der Entwicklung genau so weit wie deiner! Auch er konnte um die Zeit rum sitzen, Anfang Febr. hat er sich selbst das 1. mal hinsetzen, da war nur noch hinsetzen, robben, hinsetzen, robben, hinsetzen... usw. interessant, dann fing er zu krabbeln an und das macht er schon ne Zeit super. Jetzt steht er auch immer und überall auf, läuft an allen Möbeln entlang und steht auch immer für einige Zeit freihändig da. Vor 1 Woche hat er seine ersten 2 Schritte alleine gemacht. Er läuft toll an einer Hand, nur wenn er es eilig hat, dann verwurschteln sich seine Beine noch beim Laufen .
Er ist den ganzen Tag in Bewegung, hält sich keine Minute ruhig, möchte sobald die Sonne scheint in den Garten und im Dreck rumwuhlen Er ist ein typischer Junge
Alles was Krach macht und ein Fahrzeug oder Werkzeug ist, da macht er brrrmmmhh, brrmmmhh, brrrmmmhh..., er sagt Ball gezielt auf Bälle gerichtet, Mama sagt er nur wenn er was will und zum Opa sagt er "Pa", sonst halt viel unverständliche Wörter und Silben
Ich bin froh, wenn er Mittags an die 2 Std. schläft und mal etwas Ruhe im Haus ist
Ich bin froh, wenn er alleine laufen kann!
Liebe Grüße Michele
|
|
nilix74
|
[3]
27.04.08, 11:31
Hallo, 
meine Maus ist ganz aktiv und ständig in Bewegung. Sie ist motorisch recht fit und macht alles so wie sie es soll/möchte.
Gestern durfte sie das erste Mal im Garten krabbeln, sie ist ohne Angst überall hin und hat Erde und Sand gekostet. Auch das ein oder andere Grashälmchen musste dran glauben . Sie war richtig glücklich .
Laufen... Mein Sohn (jetzt 4) war damit recht spät und ist jetzt sehr sehr sportlich. Meine Maus ist mit allem eher dran und läuft auch schon schön an den Händen. Sie ist heute übrigens genau 11 Monate alt .
Aber ich finde es eigentlich völlig egal und ziehe solche Vergleiche nur ungern. Letzten Endes, wenn sie älter sind interessiert es keinen mehr wann sie krabbeln konnten .
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 
Grüße
Claudia
|
|
engelchen0906
|
[4]
27.04.08, 12:49
Da gebe ich dir recht es ist egal wann sie was konnten!
Freya-Mareen war ein frühstarter was das Krabbeln an gin denn das konnte sie schon mit 6 monaten auch sich alleine Hinstezten klappt schon mit 6 Moanten. Jetzt ist sie einfach nur Aktiv sie läuft an den händen und auch mal mit dem Lauflernwagen !
Sand findet meine Maus auch total toll! *bäh*
Mir ist echt so was von egal wann sie die ersten schritte alleine macht denn sie soll es entscheiden! Es gibt ja leider die se Mütter die halten sich so an einen Plan dann und dann musst du das können sowas find ch nicht schön und hoffe das es hier keine gibt!
Ach meine Maus ist fast nicht mehr zustoppen.zum Leidwessen meiner Nerven!*gg*
Lg Moni
|
|
sternchen667
|
[5]
27.04.08, 17:19
Hallo
na wie ich lesen kann sind alle eure Mäuse ganz aktiv und so ist es auch bei meiner.
Sitzen kann sie super und sich an allem hochziehn auch unnd wieder hinsetzten. Ansonsten hat sie das erste mal erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln. Sie wollte vorher nie. Da kann man halt nichts machen. Ihre große Leidenschaft war immer das laufen. Was sie schon sehr früh begonnen hat. Mit 9 Monaten schon an beiden händen und dann später an einer. Jetzt rennt sie schon richtig durch die Gegend aber immernoch mit Hilfe. Sie möchte an die Hand genommen werden aber kann auch schon alleine laufen. Jetzt probiert sie sich schon aus und läuft alleine ein paar Schritte.
Manchmal glaube ich sie hat Hummeln unterm Popo sie will nur in Bewegung sein und Mama darf schön mit hinterher. Zum Glück legt sie jetzt auch Krabbelpausen ein. Was echt eine Entlastung für meinen Rücken ist.
Viele Grüße
Melanie
|
|
flyingsoul
|
[6]
27.04.08, 18:30
Hallo zusammen!
tja dann bin ich mal eine deren Tochter nicht aktiv ist...
Emma kann nicht alleine sitzten, sie robbt, zieht sich an meinen Händen hoch, läuft dann auch ein paar Schritte...aber Krabbeln?! Was ist das? Mache mir schon meine Gedanken!
Dafür ist sie feinmotorisch super und auch sprachlich ein Naturtalent 
LG Melanie
|
|
sabwitt02
|
[7]
27.04.08, 19:19
Aloah,
na zum Glück gehts mir nicht alleine so meiner kann "nur" krabbeln, robben (jetzt seit dem krabbeln super geht ist das aber meist uninteressant) seit anfang april kann er sich hinsetzten, er fängt ganz langsam an sich hoch zuziehen, das wars grobmotorisch "aber schon" (obwohl ich das allerhand finde!!!!) Dafür ist er sprachlich total weit und kann da schon einiges seit dem er 7,5 Monate ist sagt er Mama und Papa, dann kam noch Ba (Ball), icht (Licht), Tetse (Kekse), Dut (hund, warum auch immer ), Le (Leah seine Cousine), Hallo und natürlich Auto und natürlich daaaaaaaaaaaaaaaaaa also da ist er super weit. Ich bin zufrieden das er ist wie er ist, laufen lernen wird er schon noch! da bin ich ganz sicher. Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo
liebe grüße
sabine und der nichtlaufer Timo (grins)
|
|
nilix74
|
[8]
27.04.08, 19:37
Hallo Melanie,
na klar ist deine Tochter auch aktiv! Wenn sie feinmotorisch top ist und auch schon redet. Madeleine sagt gar nix. Kinder können halt nicht alles gleichzeitig lernen . Mach dir keine Gedanken, es ist alles bestens bei deiner Tochter .
Grüße
Claudia
|
|
saphira_2004
|
[9]
27.04.08, 20:43
Hallöchen
Frei sitzen könnte Marc mit ca 6Monaten.. robben auch so um die drehe...
da sagte er auch schön Mama, Papa...
genau zu Sylvester ist er gekrabbelt...und seitdem hörte er auch auf zu reden...
im Januar zog er sich dann überall hoch... und lief überall entlang... er wurde dann auch etwas wagmütiger und ließ einfach los...
mit 10Monten lief er dann auch schon frei...
nun sagt er Papa, Hesi(soll Daisy heissen, unserer Jack Russel Dame) Da ist im mom sein lieblingswort... Teddy sagt er auch ganz selten...
Nur Mama sagt er nicht mehr...*ist aus seinem WOrtschatz gestrichen*
Er versucht nun auch ab und zu zurennen.. doch dann überschlägt er sich...*feix*
Ansonsten ist er nicht zu stoppen... er steht nur unter Strom...
das er schon so weit ist.. hab ich größtenteils meine beiden großen zuverdanken.. die sich fast immer mit ihm beschäftigen... und er nun mal den beiden alles nach machen will
|
|
mckiki
|
[10]
27.04.08, 20:53
Hallo,
Henning konnte mit 7 Monaten krabbeln. 3 - 4 Tage später saß er dann auch alleine und
1-2 Wochen darauf hat er sich überall hochgezogen, was in seiner Griffweite erreichbar war.
Er läuft jetzt seit Anfang Februar an Tischen etc. entlang.
Ich bin mal gespannt, wann er anfängt frei zu laufen. Laut Aussage unseres KIA heißt frei laufen 3 Schritte in Folge ohne sich festzuhalten.
Liebe Grüße
Heike
|
|
blaue_hexe
|
[11]
28.04.08, 07:47
hallo
also sophia krabbelt est seit sie ca 11 monaten alt ist! sie macht aber seit dem alles im zeit raffer! sie hat seit dem auch das hoch ziehen angefangen und auch so langsam das an gegenständen entlang laufen!
lg debby
|
|
nina1987
|
[12]
28.04.08, 16:44
Elias konnte mit 7 Monaten frei sitzen und hat mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln. Er zieht sich überall hoch und läuft überall entlang, wo er sich festhalten kann.
Lg Nina
|
|
alexandra74
|
[13]
30.04.08, 14:05
Hallo
Marlon konnte mit sieben Monaten frei sitzen.Mit acht Monaten fing er an zu krabbeln und zog sich überall hoch.Seit dem 20.04. kann er laufen . Er findet es ganz toll seinen Brüdern hinterher zu laufen.Er lacht viel wenn er mal nicht so gut drauf ist ,hat er entweder Hunger oder ist krank.Schlafen tut er nur noch einmal am Tag meistens so
ein bis zwei Stunden.Nach drei Uhr lasse ich ihn nicht mehr schlafen da er sonst die Nacht zum Tag macht.Jeden Tag entdeckt er etwas neues und es ist schön zu sehen wie er sich darüber freut.
Viele grüße Alex mit Marlon 12.05 2007
|