|
bibiline1978
|
[1]
21.04.08, 17:39
Hallo ihr lieben Mai - Mamas,
so langsam aber sicher beschäftigt mich die Frage, wie wir den 1. Geb. von Kian feiern werden... (Mensch, wo ist nur die Zeit geblieben? Grad gestern hatte ich Kian doch erst zum ersten Mal im Arm... )
Gehts euch auch so?
Schon Ideen?
Freue mich auf Austausch und Anregungen,
, die Bibi mit Kian Maurice.
|
|
sabwitt02
|
[2]
21.04.08, 18:52
Aloah Bibi,
also bei uns ist der erste Geburtstag recht vollgepackt, zum einem ist der 11.05 Pfingstsonntag, zum anderen Muttertag, dazu kommt das wir ihn da taufen lassen (weil ich das so schön finde das der Tag sogut paßt). Also ist bei uns 10.Uhr Gottesdienst mit Taufe, anschließend Sektempfang bei der Patentante, über Mittag Pause (damit die Kiddis schlafen können) und anschließend noch Kaffe und Kuchen, das reicht dann dicke hin. Ich hoffe das wir dann am Montag einen Familientag einlegen, an dem nur wir drei zusammen sind - genau wie vor einem Jahr.
Liebe Grüße
Sabien (der es vor diesem Tag schon graut, denn schließlich sind unsere Babys dann keien Babys mehr )
|
|
etc
|
[3]
21.04.08, 19:01
Hallo Bibi!
Ja denk auch immer wo meine kleines baby hin ist.
Unser erster Geburtstag wird auch voll anstrengend. Bei uns ist 10.00 Uhr Taufe geplant, dann Mittag, Kaffee und Abend essen und das mit 36 Gästen!
Danach werd ich wohl Montag das arbeiten anfangen und unsre Maus muß zum 1.mal zur Tagesmutti. Einerseits bin ich froh noch eine Aufgabe neben dem Kind zu haben anderer Seits habe ich angst wie unsre maus die Trennung übersteht, da sie ein totales Mamakind ist. Naja wird schon, muß ja, denn ohne Moos nichts los.
LG Ariane und Fiona Sophie
|
|
susanne23
|
[4]
21.04.08, 19:17
Hallo!!!
Bei uns ist auch Geburtstagsmarathon angesagt: am 23.Mai hat Annas Papa Geburtstag, am 24.Mai hat Anna und am 27.Mai wird Annas Uroma 80... 
Wir feiern am 23.Mai abends den Geburtstag meines Mannes und am 24.Mai machen wir eine Gartenparty. Annas Freunde aus dem Pekip sind dabei, sowie die Kinder aus der Bekanntschaft. Dazu noch die lieben Verwandten und wenn das Wetter mitspielt, können die Kinder im Schwimmbad plantschen. Das wäre schön... Mal sehen, ob wir uns noch ein Alternativprogramm für schlechtes Wetter überlegen müssen. Eventuell könnte es ein Bällebad im Wohnzimmer geben.
Gegrillt wird aber bei jedem Wetter! Wir haben auch schon an Silvester gegrillt .
LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)
|
|
mimia24
|
[5]
21.04.08, 20:50
Hallo,
ich freu mich, dass Denis schon so "alt" wird!!!
Bei uns ist an Denis Geburtstag 24.5. eine große Grillfeier mit Verwandten (sehr große Familie) geplant, hoffe das Wetter spielt mir!
Am 26.5. wird dann nur mit 3-4 Kindern in Denis Alter und deren Mamis, mit denen wir sonst auch immer was machen, gefeiert!
Am 27.5. muss ich dann anfangen zu arbeiten , leider!!!
Liebe Grüße Michele
|
|
blaue_hexe
|
[6]
22.04.08, 08:23
hallo
ich hab schon etwas angst vor dem ersten geburtstag! ich weiß ja nicht ob anst das richtige wort ist! aber ihrgendwie weiß ich nocht nicht so recht wie ich damit umgehen soll!
wahrscheinlich werde ich morgenes erstmal weinen weil mein baby nun schon 1 jahr alt ist! und dann nachmittag wird die ganze familie kommen und mit uns feiern! ich werde meiner maus auch einen maikäfer zum geburtstag backen schließlich ist sie ja einer ;) und dann werde wir eben einfach zu sammen feiern!
mal sehen wie es sich dann weiter ergibt!
lg debby
|
|
hellokittyfan-07
|
[7]
22.04.08, 09:19
Guten MOrgen!
Mensch ja wo bleibt nur die Zeit , ich möchte mein Baby wieder .
Wir werden natürlich auf schönes Wetter hoffen und grillen schön. Natürlich vorher Kaffee und Kuchen die Deko hab ich schon besorgt. Schicke Disney Prinzess Tischdecken und Teller + Becher + 1. Geburtstags Kerze. Oma besorgt eine schöne Torte als 1 , das hat sie bei meinem Sohn auch schon gemacht war immer richtig klasse.
Der Pavillion ist auch schon im Aufbau.
Und was bekommen Eure so geschenkt?
Meine bekommt Spielzeug für die Badewanne da sie so gerne badet, Little Poeple Bauernhof + Pferdestall, eine New Baby Born die kleine.
Von Omas und Opas ein Dreirad natürlich rosa, ein Planschbecken für den Garten und Bausteine und von Tante Betty ein Buch von der Raupe Nimmersatt naja und mehr weiß ich nicht, das war so auf dem Wunschzettel 
Lg.Nicole + Stacy 25.5.07
|
|
sternchen667
|
[8]
22.04.08, 09:46
Hallo an alle,
mensch schon der 1ste Geburtstag ich kann es gar nicht glauben. Es war doch erst gestern als sie geboren wurde und jetzt soll das schon fast ein Jahr sein. Kaum zu glauben. 
Ich bin ja immernoch am überlegen was wir an ihren Geburtstag machen. Die Großeltern sind auf jedenfall mit dabei.
Geschenke sind auch schon alle besorgt. Jetzt ist nur noch die Frage wo, wie und wann.
Einen Kuchen wollte ich eigentlich holen oder selber einen backen mal sehen was daraus wird. Soviel Zeit bleibt ja nicht mehr sind ja nur noch 10 Tage 
Viele Grüße
Melanie
|
|
couragedreamteam
|
[9]
22.04.08, 12:24
Hallo ihr lieben,
finde ja doll das ihr alles schon geplant habt!
Ich habe weder schon geschenke noch ne Feier vorbereitet. Ich bin am überlegen ob sich das alles lohnt da die Kleinen es ja eh noch nicht verstehen ober was meint ihr????
Geschenke das ist auch so ne sache.... was soll man schon schenken unsere kleine hat schon soooooo viel spielzeug. Und Kleidung bekommen wir immer mal wieder ein Packet mit nagel neuen Sachen!!!
Jeder möchte ja auch was schenken......
Wenn ihr noch dolle Ideen habt dann wurde ich mich freuen wenn ihr euch meldet!!!
LG
|
|
sabwitt02
|
[10]
22.04.08, 12:35
Aloah,
also wir haben uns Gutscheine für Kinderschuhe gewünscht (sind ja sau teuer und im nächsten lebensjahr braucht er die bestimmt irgendwann), dann noch ein rutschauto (wie bobbycar aber aus Holz), dann noch kinderbesteck (wegen taufe) und sonst? mmh von uns bekommt er einen kipper aus holz, das wars aber hoffentlich auch - wird ja sonst auch zu viel, ne freundin hat mir gestern gesagt das sie ihm zur taufe ein photouch basteln will wo jeder einen wunsch für ihn reinschreiben kann, das fnde ich besonders toll!
ich hoffe ich konnte irgendwie helfen!
liebe grüße
ich
|
|
littlelia
|
[11]
22.04.08, 13:48
Hallo Mai- Mamas,
Bín ja froh zu lesen das ich mit den gemischten Gefühlen zum ersten Geburtstag nicht allein da stehe.
Ist echt komisch könnte manchmal echt losheulen wenn ich daran denke das ich bald kein Baby mehr habe.
Bin immer super stolz wenn Julian etwas neues kann, aber irgendwie ist es auch immer ein kleiner Abschied vom Baby sein.
Bin auch noch etwas hin und her gerissen was wir an seinem großen Tag machen sollen?
Hab sicherlich die Bude voll.
Kaffee, Kuchen ist klar vielleicht abends noch etwas grillen, mal schauen. 
Es wird natürlich alles geschmückt und es gibt Luftballons, die liebt er so.
Von uns bekommt er ein new Bobby Car mit Flüsterrädern und Anhänger.
Hab noch überlegt ihm ein Fotoalbum zu basteln er liebt es in meinem Terminplaner zu blättern da hab ich ein paar Bilder von uns drin er lacht sich da immer kaputt und freut sich wie jeck. 
Werde von allen Familienmitgliedern Bilder machen und die in ein kleines Slip-In Album stecken.
Find unseren Club übrigens total klasse.
LG Janine mit Julian
|
|
danuschka
|
[12]
22.04.08, 15:29
Hallo,
da geht es mir ja ähnlich wie manchen Mamis hier. Auch ich könnte losheulen, wenn ich daran denke, wie schnell einem die Zeit davon rennt. Nun ja, meine Babies werden eben gross und ich furchtbar stolz auf die Entwicklung der Beiden. Aber trotzdem werde ich sentimental, wenn ich fast ein Jahr zurück denke....
Wir machen Kaffee und Kuchen und abends wird wahrscheinlich auch gegrillt, kommt ganz auf das Wetter an.
Was wir den Kindern schenken, wissen wir allerdings noch gar nicht, da muss ich mir noch Gedanken drüber machen.
Liebe Grüße Danny mit Sarah und Jonas
|
|
bibiline1978
|
[13]
22.04.08, 20:50
Hallo zusammen,
schreib mal eine "Sammel-Antwort", also erst mal für die vielen Ideen und auch Berichte darüber, dass es ja doch Allen gleich ergeht:
Purer Stolz, dass unsere Maikäfer so prächtig wachsen und gedeihen, aber gleichzeitig auch n bissel Traurigkeit darüber, dass alles sooooo schnell gegangen ist bisher.
Habe das Gefühl, bald geht Kian in die Schule...
Ne aber im Ernst, in meinem Wunsch - Kiga für Kian, hab ich ihn schon einige Wochen nach der Geburt anmelden müssen, damit er dort einen Platz bekommt. 
Also, wir haben nach vielem Hin und Her entschieden, dass wir auf Kians Geb. (am 31. ist ein Samstag) in den Zoo fahren. Nur der Papa, Kian und ich. Wir machen uns einen tollen Nachmittag, genießen die Zeit mit unserem Zwerg und holen das traditionelle Kaffee + Kuchen am nächsten Tag nach.
Geschenke??? Hhm, gute Frage... Einen Gürtel könnt er brauchen, da ihm jede Buxe vo, Popo rutscht. Aber sonst? Die Idee mit dem Gutschein für die ersten Schuhe finde ich super, hab ich für mich notiert. Ansonsten fällt mir noch ein, ein Kindersitz fürs Radfahren und ein Helm natürlich. Den haben wir nämlich noch nicht und da hat Kian den ganzen Sommer etwas von... Und die Mama wird wieder fit... 
Grüße und euch allen einen schönen Abend,
die Bibi mit Kian Maurice.
|
|
musi
|
[14]
24.04.08, 13:59
Hallo,
ja der Kinderfahrradsitz und Helm ist ne gute Idee, wir haben ihn schon bekommen, damit wir nun den schon so richtig ausnutzen können. (von meinen Eltern)
Und Johanna weiß ja eh noch nicht warum sie überhaupt das alles bekommt.
Von den Schwiegereltern bekommt sie Geld für Ihre Schaukel, die auch schn im Garten steht.
Von uns bekommt sie ein Bobby Car und Kleinigkeiten.
Und mal sehen was der Rest der Verwandschaft noch naschleppt.
Lg Sandra
|