|
gaia1976
|
[1]
24.11.08, 23:09
Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben: Stillt noch eine von Euch?
Unsere Tochter wurde am 29.05.2007 geboren und ich stille sie noch ziemlich viel:
Morgens frühstückt sie im Bett ), und während des Tages kommt sie auch noch relatiiv häufig, um kurz zu kuscheln und dabei ein paar Schlucke zu nehmen. Abends schläft sie immer an der Brust ein.
Für mich ist das völlig okay, es fühlt sich auch richtig an, allerdings möchte ich sie spätestens zu ihrem 2. Geburtstag abgestillt haben.
Nun sagte kürzlich unsere Kinderärztin, es sei nicht altersgemäß, in diesem Alter noch zu stillen, das hat mich ganz schön auf die Palme geracht...
Darum würde ich gerne Eure Meinung mal hören!
Liebe Grüße
Gaia
|
|
sabwitt02
|
[2]
26.12.08, 13:22
hey du,
wenn auch etwas spät. hier meine antwort. timo habe ich bis august gestillt also 15 monate, dann wollte er nicht mehr. wichtig ist denke ich nur, ob ihr beide das wollt. oft habe ich im bekanntenkreis erlebt, das die kinder es elber nicht mehr wollten, die mams aber nicht los lassen konnten, wenn das bei euch nicht so ist, dann ist doch gut
höre auf dein gefühl, dann passt das schon
liebe grüße
sabine
|
|
taniaespana
|
[3]
27.12.08, 01:17
Hallo,
also ich wollte auch schon laaaange abgestillt haben,
eigentlich als die Kleine 18Monate wurde,aber dann wurde sie krank (hatte über einen längeren Zeitraum null Hunger und musste sich ständig übergeben) und das einzige was sie "essen" wollte war eben ihre MuMi.......
Naja, und jetzt ist sie "schon" (fast) 20Monate und so langsam wirds weniger....
Sie verlangt aber auch nicht mehr so oft danach gestillt zu werden, ich denke es dauert also nicht mehr lang und sie "nabelt" sich von selbst ab (wenn sie jetzt nachts wach wird,was selten der Fall ist,geht Papa auch hin)
Ich bin froh das es noch andere Mai-Stillmamis gibt
Lieben Gruss,
taniaespana
mit Tania *1.5.2007
|
|
giri
|
[4]
02.03.09, 19:04
Hallo,
bin erst neu in diesem Club, daher erst jetzt mein Beitrag hierzu...
Stefanie ist am 16.05.2007 geboren und ich stille auch noch immer ziemlich viel.
Ich dachte auch anfangs, dass ich sie ungefähr ein Jahr stille ... na gut, 18 Monate ... hmmm ... maximal bis zum zweiten Geburtstag... 
Irgendwie hat meine Maus aber so ihre eigenen Vorstellungen dazu. 
Immerhin habe ich schon herausgefunden, dass sie tagsüber durchaus ohne stillen auskommen kann, wenn ich nicht gerade greifbar bin oder wir einfach unterwegs sind.
Abends ist es halt noch total wichtig, bei Bedarf nachts und morgens. Somit wäre sie kindergartenfähig :-P
Seit ich das weiß, sehe ich es wieder etwas gelassener und stille mehr oder weniger nach Bedarf. Manchmal finde ich es lästig, aber ich denke (hoffe), es gibt sich irgendwann von allein. Immerhin ist das Stillen mit Stefanie nahezu immer unkompliziert gewesen;
nie schmerzhaft, keine wunden Brustwarzen, kein Milchstau oder dergleichen. Sie ist meistens nach max. 10 Minuten fertig, außer sie begibt sich in ein längeres "Kuschelstillen" Also lass ich sie erstmal machen...
Liebe Grüße
giri
|