Ist das noch normal?

shared
[1] 07.12.08, 02:43

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Meinungen, diesmal nicht zum Zähneputzen was übrigens schon eine Weile ganz toll klappt#huepf
Hab gerade mal in einem älteren Post gelesen was eure kleinen schon alles sagen und langsam bekomme ich wirklich etwas Angst.

Wir stehen immer noch bei Mama, Papa, brummbrumm, wauwau, muh, auf, ham(haben), ma (oma), da ei, aua und mamamam, AA,sonst NICHTS. Einmal nur und nie wieder Hase und Auto, das ist aber schon ne ganze Weile zurück.

Ich rede den ganzen Tag mit ihr und benenne alles was sie sieht und zeigt, ohne jeglichen Erfolg. Im Januar bin ich wieder beim Kinderarzt und da soll sie Fortschritte zum letzten mal gemacht haben, hat sie aber nicht#heul
Geistig ist sie voll fit und erstaunt mich immer wieder aufs neue aber sie spricht nicht, ich mach mir natürlich Gedanken. Mein großer hat mir in dem Alter schon die Ohren zugefaselt.
Wie könnte ich sie denn noch zum reden animieren, gebt mir eure Geheimrezepte.

Viele Grüße sendet euch Shared

hellokittyfan-07
[2] 07.12.08, 09:22

Hallo!
Wieso soll sie denn im januar schon fortschritte gemacht haben? soweit ich weiß brauchen sie doch bei der U7 erst paar wörter in 2 gruppen sprechen oder?#kratz
Also meine Maus ist auch 18 mOnate und viel spricht sie auch nicht außer ihre Sprache. Ich sag mal was sie so sagt
Mama, papa, Dai (Raik), Bagger, Dagtor( Traktor, Bapen (Lampe), heiß, aua, aha, wauwau, de ( adele), pa ( opa) und dann spricht sie halt vieles auch nach was man ihr vorsagt oder was sie so aufschnappt. also denk mal ist normal das kommt dann mit einem schwung vielleicht ist es im januar dann soweit? ist ja immmerhin noch 1 monat hin da kann viel passieren.
lg.nicole + stacy

diebine
[3] 09.12.08, 07:16

Hallo!