|
helios
|
[1]
19.12.08, 20:15
Hi @ all ,
da ja das "Fest der Liebe" bevorsteht ,
wollte ich mal einen neuen Tread in die Runde schmeissen.
Wie viele Kinder habt Ihr , bzw. geplant.
Ich lese hier immer wieder von Familien mit
drei-vier-fünf Kinder und muß gestehen :
Mädels (und Papis natürlich) , hiermit ziehe ich offiziell
den Hut vor Euch !!!
So viel Energie ist einfach bewundernswert.
Wir sind momentan sehr glücklich mit unserem
Einzelkind , auch wenn wir uns durchaus noch einen
kleinen Spielgefährten vorstellen können.
Aber das erst in ein paar Jahren.
Also , wie siehts bei Euch aus.....???
Lieben Gruß , helios
|
|
jennm
|
[2]
20.12.08, 20:24
Hallo, unser kleiner Wurm hält uns auch ganz schön auf trab.. Ich wollte eigentlich mit dem zweiten nicht so lange warten, weils ja auch für die kleinen schön ist, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist. Ich schwanke aber im Moment, da unser Zwerg z. Zt. auf die volle Aufmerksamkeit besteht, was teilweise ziemlich anstrengend ist.. Ich denke also doch noch etwas zu warten.. so ein Jahr vielleicht.. ....mal schaun was das neue Jahr so alles bringt... 
Lg Jenn
|
|
451977
|
[3]
26.12.08, 22:17
Hallo und Frohe Weihnachten ,
also wir reden auch schön öfters über ein Geschwisterchen für Ryan, allerdings ziehe auch ich den Hut vor Müttern mit mehr als einem Kleinkind, denn ich empfinde den Alltag mit meinem kleinen Wirbelwind momentan auch als recht anspruchsvoll. 
Eigentlich hätte ich den Altersunterschied auch nicht gern so weit auseinander, andererseits bin ich mir unsicher ob ich das packe, wenn die Nächte wieder viel kürzer werden und ich dann zwei Kinder versorgen muss. Der Gedanke an ein zweites ist allerdings schon immer da....eventuell werden wir im Frühjahr wieder anfangen zu üben, dann wird Ryan 2, mal abwarten wie ich dann darüber denke .
Liebe Grüsse, Nicole
|
|
vogtlandgirl
|
[4]
05.01.09, 19:49
hallo
und frohes neues jahr noch 
also ich möcht unbedingt noch mind. ein kind, aber nich so schnell.
mein neffe is jetzt ein halbes jahr und ich hatte jetz öfters mal auf ihn aufgepasst und ich muss sagen, das is echt stressig *g*... naja, robin is da auch bissel eifersüchtig.
ich denke mal so 3 jahre dazwischen sind ganz gut. 
aber mal sehen was die zeit so bringt...
lg kerstin
|
|
saphira_2004
|
[5]
06.01.09, 18:09
Huhu
also ich hab.. 3kids.... im alter von 10(fast11) 6 und natürlich Junior....
und ehrlich... so stressig ist es nicht, mit 3Kids...ich hatte anfangs tierische Angst das ich das nicht schaffe... aber genau das Gegenteil ist eingetreten...
die beiden sind schon sehr selbstständig... und machen größtenteil ihr eigenes Ding.. und beide haben auch schon ihre Aufgaben... somit... habe ich auch etwas Unterstützung....
der einzige der einen auf trab halten kann, ist Junior... manchmal übernimmt er den Part der anderen beiden gleich mit
Klar gibt es auch hier und da, mal Probleme/Streß mit den Großen, aber das hält sich eher in Grenzen...obwohl...
Ich weiß aber nicht wie es wäre, wenn der Altersunterschied geringer wäre... aber so im 4Jahresabstand ist völlig 0k
LG Ivonne
|