Morgen erster Geburtstag und Montag wieder arbeiten

asphaltblase
[1] 15.05.08, 20:55

Hallo,

heute um 22.00 vor einem Jahr hatte einen Blasensprung zu Hause beim eincremen. Morgen um 03.33 vor einem Jahr ist Emelie zur Welt gekommen. Wahnsinn. Wenn ich daran denke werde ich ganz sentimental. Echt krass wie schnell diese Zeit vergangen ist und wieviel man erlebt hat mit seiner kleinen Maus.
Das schlimmste ist das ich Montag dann wieder arbeiten muss. Insgesamt für 25Std./Woche. Einerseits freu ich mich, andererseits auch nicht. Bin schon ganz aufgeregt.

LG
Melanie

mutterschaf87
[2] 16.05.08, 11:51

Huhu,

ich wünsche deiner kleinen Maus alles alles Liebe zu ihrem ersten Geburtstag.

LG

Mary

chrischu
[3] 16.05.08, 13:48

Hallo
und erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für deine kleine Maus.
Mir geht es da ähnlich... Moritz ist vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden und ich gehe ab nächste Woche auch wieder arbeiten und Moritz in die Kita (schon seit letzte Woche zur Eingewöhnung) . Einerseits freue ich mich auch schon auf die Arbeit, andererseits habe ich auch ein bischen Bammel, dass der kleine dann zu kurz kommt und das ich das alles unter einen Hut bekomme. Aber das wird schon werden - wir haben da ja scho ganz andere Sachen gemeistert;-)
Wo geht deine Maus hin solange du arbeitest? Kita oder Tagesmutter oder Oma?? Die erste Woche in der Kita war für mich schlimm (schlimmer als für ihn) Finde es schon komisch sein Kind in die Obhut "Fremder" zu geben....

So genug gequasselt - wünsch euch noch eine wunderschöne Geburstagsfeier, genießt den Tag...

Alles Gute und LG
chrissi

asphaltblase
[4] 16.05.08, 22:17

Hallo,

Emelie geht zu einer Tagesmutter. Sie ist aber schon seit drei Wochen dort und es klappt super.

LG
Melanie

fanta_28
[5] 20.05.08, 08:32

Wir sind am 27.5. dran mit Geburtstag feiern und irgendwie ist es total unwirklich, dass Madita nun schon ein Jahr alt wird. Im Moment ist die große "weißt-du-noch-heute-vor-einem-Jahr-Phase". Ständig erinnert man sich daran wie es vor einem Jahr war, auf der einen Seite ist es noch total nah, auf der anderen Seite ist es total weit weg.

Sei froh, dass du ein ganzes Jahr mit deinem Kind hattest. Ich mußte nach sieben Monaten wieder arbeiten gehen, was mir furchtbar schwer fiel und womit ich mich bis heute noch nicht richtig abgefunden habe. Klar es muß sein und es klappt auch alles prima, aber für mich war es definitiv zu früh. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den ersten Arbeitstag, das wird bestimmt nett werden.

Viele Grüße
Vanessa