Kleine "Nervensäge"

mckiki
[1] 18.05.08, 15:19

Hallo,

Hennning ist zur Zeit sehr anhänglich und unausgeglichen.
Sobald er sich mal kurze Zeit alleine beschäftigen soll fängt er an zu meckern. Wenn wir ihn dann auf den Arm nehmen, fängt er noch stärker an zu schreien und weinen. Dann ist es reines Trotzweinen.

Auch sonst weiß er nicht so recht was er möchte. Ist Henning auf dem Arm will er auch schon wieder runter. Sobald er auf dem Boden sitzt möchte er wieder auf den Arm.

Henning ist zur Zeit sehr sehr anstrengend. Verbote ignoriert er vollständig.
Ich weiß, er kann sie noch nicht über längere Zeit verstehen und abspeichern, aber er lässt sich auch nicht ablenken wenn etwas für ihn interessant ist.

Meine Mama meinte schon, dass es noch anstrengender wird, wenn Henning erstmal laufen kann#schwitz. Er hat die Art von meinem großen Bruder, der als Baby auch so wuselig war.

Wie sind denn eure Kleinen so drauf? Gibt es noch so ein paar kleine "Nervensägen";-)?

Liebe Grüße

Heike

nilix74
[2] 18.05.08, 15:37

Hallo Heike,

meine Süße hat auch solche Phasen. Sie kann aber auch lange alleine spielen, so wie gerade auch.
Oft spielt sie auch mit ihrem großen Bruder. Ich muss sagen mein großer Sohn war viel anstrengender als sie, so dass ich mit ihr rundum zufrieden bin #freu.

Aber warum soll das schlimmer werden, wenn dein kleiner Mann läuft?
Ich muss sagen mit jeder weiter Entwicklung von Madeleine wurde es immer einfacher. Sie läuft auch schon ein paar Schrittchen alleine und ich kann nicht feststellen das es dadurch anstrengender geworden ist #kratz.
Und meine Kinder sind sehr lebhaft, was uns auch oft von befreundeten Pärchen "bescheinigt" wird die auch selbst Kinder haben. :-)
Das mit den Verboten ist so eine Sache, Madeleine hört schon auf mich, aber wenn ich mal nicht gucke macht sie es dann trotzdem. So ist sie auch schonmal aus der Wohnung auf die Terasse "gefallen" (20 cm). Aber das hat sie sich gemerkt ;-).

#herzlich Grüße
Claudia