|
sabwitt02
|
[1]
22.04.08, 12:37
Aloah,
also meine Frage steht ja schon oben, im Moment mache ich mir total viele Gedanken darum (wie bei jedem Schritt ) Timo ist gerne Brei, auch sztückigen und knabbert mal ein Keks oder ein Stück Brot (am liebsten wenns richtig hart ist) oder auch mal ein Brötchen aber alles andere ist total uninteressant, ich weiß ja ich hab damit noch Zeit und möchte die uns auch lassen, mich würde einfach mal interessieren wie ihr das macht/ gemacht habt oder machen wollt.
vielen lieben Dank im Voraus
sabine
|
|
couragedreamteam
|
[2]
22.04.08, 12:49
Hi,
ich habe mit meiner Tochter da keine probleme sie isst alles. Was ich wissen möchte ist ob man den kleinen schon winner oder Eier geben kann. Und was ist mit Fleisch und Fisch???
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar!!!
LG
|
|
hepanja
|
[3]
22.04.08, 13:22
Hallo,
Julian isst auch schon fleissig bei uns mit.
Ich gebe ihm alles zum probieren, ausser zu stark gewürzte oder süsse Sachen.
Wiener ist er sehr gerne!!!
Mein Kia meinte ich kann ihm alles geben was er verträgt. Vorsichtig bin ich bei Südfrüchten, da reagiert seine Haut darauf.
Wir werden jetzt auch bald anfangen die Flasche am Abend wegzulassen. dann bekommt er mal eine warme Milch. mal sehen wie es ihm schmeckt.

LG
Anja
|
|
littlelia
|
[4]
22.04.08, 13:58
Hallo,
ich liebe unseren Club schon jetzt.
Frag mich auch schon die ganze Zeit ob es ok ist was Julian so von uns mitfuttert.
Er bekommt morgens noch eine Flasche, dann frühstücken wir später zusammen er bekommt Butterbrot mit Schinkenwurst, oder Leberwurst manchmal auch Frischkäse.
Ab und zu mal Brötchen mit oder ohne Belag.
Mittags Gläschen nachmittags Obstgläschen gegen Abend noch mal Butterbrot und zum schlafen nochmal Milch.
Oh wei ne ganze Menge wie ich finde.
Er isst aber nicht immer alles leer bzw er isst nie etwas auf.
Seit ein paar Tagen ist unsere Routine aber hinüber er möchte alles was ich esse und zwar genau das.
Somit futterte er gestern an meinem Brötchen rum und statt dem Abendbrot wollte er meinen Nudelauflauf.
Dafür ließ er Mittags sein Gläschen links liegen.
Es scheint so das ich mir den Babyfraß(nicht böse gemeint) sonst wo hinstecken kann.
Werde mir nun wohl wieder einen anderen Rhytmus ausdenken müssen, er kann ja nun nicht zwei mal täglich warm essen.
Soll ich sein Mittag weglassen und ihm dafür abends was von unserem Essen abknapsen (soweit das für ihn nicht zu scharf/fettig ist).
Ist es denn nicht zu spät wir essen gegen sechs warm weil mein Mann so lang arbeitet.
Wie läuft das bei Euch?
LG Janine
|
|
blaue_hexe
|
[5]
22.04.08, 14:39
hallo
also bei uns ist das im moment so
zum frühstück bekommt sie cornfleaks (also die ohne zucker) oder zwieback
mittags bekommt sie dann gemüse nicht mehr als brei
und nachmittags mal sehen was abfählt joghurt mit früchten oder sowas
und abends brot und brei (weil sie davon noch nicht satt wird da fliegt mehr daneben )
also wir versuchen und fleißig am "großen" essen
lg debby
|
|
sternchen667
|
[6]
22.04.08, 19:53
Hallo
also meine kleine würde auch am liebsten alles essen was ich auch esse und am liebsten die Schoki 
Am frühen morgen bekommt sie erst einmal Milch und um 8 gibt es immer Frühstück. Lecka Brot mit Leber/Teewurst, Frischkäse oder Lätta. Da findet sie immer klasse und nimmt sich ihre kleinen Stückchen vom Teller und ab in den Mund. Dann wird erst einmal laut Nam Nam gesagt. Soll ja jeder hören das es schmeckt. Danach bekommt sie noch etwas Joghurt/Obst.
12 Uhr gibt es Mittag meistens ein halbes Gläschen. Mehr passt nicht rein. Ab und zu isst sie auch schon bei mir mit. Oder beides.
Nachmittags gehen wir immer raus und da staubt sie immer ein Brötchen ab. Dann ist immer der ganze Wagen voller Krümmel
Später bekommt sie nochmal Joghurt oder etwas Obst. Sie liebt es an einen Apfel rum zu nagen.
Zum einschlafen gibt es dann eine Flasche wobei die Kia meinte ich sollte die Flasche auch weck lassen und ihr lieber Brot geben.
Mit Brei sieht es bei ihr schlecht aus. 2 Löffel und dann ist schluss. Den rest durfte Mama immer essen Daraufhin haben wir den ganz abgeschafft.
Ansonsten habe ich Emma immer entscheiden lassen wenn sie den nächsten Schritt machen wollte bezgl. der Essensumstellung und es hat auch super geklappt.
Viele Grüße
Melanie
|
|
saphira_2004
|
[7]
22.04.08, 20:38
Hallöchen
Mein Marc ißt auch schon seit er Zähnchen hat.. normales essen!!!
Frühs um 6Uhr bekommt er ne Flasche...gegen neun gibt es frühstück.. da verdrückt er locker schon ein halbes Brötchen...
mittags ißt er dann sein 12monats Gläschen und/oder ggf. auch mal von uns mit...
nachmittags..jogurt..Apfel..Wiener..Brötchen... uvm.
abends bekommt er Brot mit Wurst... und wenn er ins Bett geht bekommt er Brei aus der Flasche ich weiß... das sollte man nicht machen.. aber nur so nimmt er den Brei zu sich!!!
Lg Ivonne
|
|
bibiline1978
|
[8]
22.04.08, 21:07
Hallo zusammen,
wow, teilweise find ich euch echt mutig... Apfel... Und wenn er sich verschluckt??? Das löst sich doch nicht mit dem Speichel auf...
Ohje, ohje, ich bin ne Schißbuxe denke ich.
Also unser "Essensplan":
- morgens die Flasche (gegen 7:00 h)
- weiches Butterbrot / Hörnchen mit Sahnekäse o.ä. (gegen 9:00 h)
- oft noch bissel Obst hinterher (Joghurt oder Gläschen)
- Flasche zum eindummeln (gegen 11:00)
- Mittagsessen, entweder Gläschen oder von mir, aber nur Kartoffeln, Spinat und Gmüse, also alles, was ich bissel klein matschen kann (gegen 13:00 oder 14:00 h)
- nachmittags Banane / Keks / Brötchen (gegen 16:00 oder 17:00 h)
- Flasche zum eindummeln (gegen 19:00 h)
- gelegntlich auch nachts noch einmal eine Flasche
Gestillt wird Kian nicht mehr, seit er 4 Moante alt war.
Ich find, wenn ich das so lese, dass er ganz schön viel futtert... 
An Fleich trau ich mich nicht so wirklich ran, eben wegen verschlucken... Auch "hartes Obst" ist mir irgendwie noch zu riskant. Bin ich übervorsichtig? Immer her mit euren Meinungen bitte! 
Habe mal gelesen, dass man im ersten Jahr überhaupt kein Fisch und Zitrusfrüchte geben sollte, vertragen die Kleinen meist nicht. Obs stimmt? 
Auf jeden Fall ist es schon so, dass Kian immer begierig schaut, was die Anderen um ihn herum so futtern und er mag auch am liebsten alles probieren.
, die Bibi mit Kian.
|
|
littlelia
|
[9]
22.04.08, 21:22
Hallo Bibi,
bin ganz deiner Meinung bzw genauso eine Schißbux wie du wenn ich an den Apfel denke.
Julian bekommt Banane die ißt er allein, da beißt er schön ab und kaut, lasse ihn dabei natürlich nicht aus dem Auge.
Sonst bin ich mit Früchten vorsichtig was könnte man noch geben?
Heute hab ich mal einen Apfel gerieben er hat etwas davon gegessen war aber nicht wirklich überzeugt.
Hab mir überlegt als nächstes Pfirsich zu probieren im Sommer wenn die Dinger schön weich sind.
Ach kernlose Trauben gab es letztens, da durfte er abbeißen.
Julian bekommt schon mal etwas Pute bzw Hühnerfleisch schön weich gekocht und in mini Stückchen.
Denke nicht das du übervorsichtig bist, hab auch immer etwas horror wenn ich an festes Obst denke bei Apfel muss ich immer gleich an Schneewittchen denken.
Vielleicht sollte man mit Apfeln anfangen die eher weicher sind gibt es doch oder?
lich Janine mit Julian
|
|
bibiline1978
|
[10]
22.04.08, 21:33
Hallo Janine,
puh, ok, noch eine Schißbuxe... 
Also ich hab letztens überlegt, Kian mal Birne zu geben, wenn die nicht mehr so knackig, sondern schön weich sind, ohne Schale natürlich. Das müsste doch ok sein, oder? 
Bananen liebt Kian, davon bekommt er nicht genug und beißt auch immer große Stücke ab.
Pfirsich ist auch ne gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht. 
Also, ich hör mir immer gern Meinungen an... Die Kursleiterin aus unserer Pekipgruppe hatte erzählt, dass "hartes Obst und Gemüse", halt Äpfel, rohe Möhre, etc. sogar gefährlich sein kann, denn wenn die Kleinen sich verschlucken, löst es sich halt mit dem Speichel nicht auf, sondern die Stückchen können sich festetzen, in der Lunge beispeilsweise und dann gibts ne Entzündung und im schlimmsten Fall muss es entfernt werden. Hatte ich vorher noch nie gehört, aber hatte auch vorher kein Kind und mich somit nicht damit befasst. Aber es hört sich logisch an, irgendwie, oder?
Stimmt, Trauben können die Kleinen futtern, wenn man sich die Mühe macht, die Schale abzupiddeln, ist das bedenkenlos.
Naja, ansonsten denk ich mir immer, was Kian noch nicht kennt, kann er nicht vermissen.
Und er bekommt ja auch schon mal Obstgläschen, da ist ja auch Apfel drin.
, die Bibi mit Kian.
P.S. Julian ist ein sehr schöner, zeitloser Name finde ich.
|
|
hellokittyfan-07
|
[11]
22.04.08, 22:05
Huhu, also ich habe gelesen das sie Fisch und Fleisch essen dürfen aber ei sollte man noch lassen das können wohl die nieren noch nicht verarbeiten.
|
|
hellokittyfan-07
|
[12]
22.04.08, 22:09
Also meine isst alles was wr essen. Brot mit Quark, Spaghetti, Spinat mit Kartoffln. Sie mochte von Anfang an keinen Brei asu dem Glas hat sofort gewürgt . Und nun sitzt sie bei uns am Tisch in Ihrem Hochstuhl und lauert richtig darauf was wir so essen und das möchte sie auch aber trotzdem noch die Flasche bevor es ins Bett geht.
Lg.Nicole
|
|
littlelia
|
[13]
22.04.08, 23:03
Hi Bibi,
Kian ist auch schön.
LG Janine
|
|
shared
|
[14]
22.04.08, 23:37
Wir probieren auch vieles aus, Schnitte mit Streichwurst, mal ein stückchenchen Käse, Eigelb hat sie bis jetzt überlebt, Banane, mal Stück Milchbrötchen zum auseinanderfriemeln, grob geriebenen Apfel, Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse (gedrückt natürlich), ihren ersten Fruchtzwerg und Pudding hat sie auch hinter sich.
Bei meinem großen waren damals die Gläschen im Osten erst im kommen, da mußte es auch gehen und der Griesbrei wurde nur mit Milch gekocht ab dem Stillen, was sollte man den Kindern sonst geben, die Windeln wurden ausgekocht, an Wegwerfwindeln war erst im laufe der Zeit zu denken, die Kinder sind auch ohne Schaden zu nehmen groß geworden, wie schön das es das heute alles gibt, man ist ungebundener und hat auch mehr Zeit.
Grüße von Shared
|
|
sabwitt02
|
[15]
23.04.08, 13:12
Aloah,
schön so viele Antworten zu bekommen. Also Timo ist auch ein richtiger vielfraß:
nachts (max 1x, mehr nicht mehr) stillen, meist gegen 4 Uhr, dann zwischen 7-8 Uhr 250gr Milch-Getreide-Obstbrei, evtl. zwischendurch nen Keks oder ein trockenes Brötchen, dann gegen 11 Uhr 220gr Brei (selbstgekocht oder ausm Glas) ab und an noch ein Obstmus hinterher (es gibt Tage da mampft er alles zusamen 300gr am Mittag), dann 14 Uhr ca 250gr Obst-Getreide-Brei, evtl. Zwischendurch nen Keks oder Brötchen, dann 17 Uhr Milch-Getreide-Obstbrei. Also Obstmus (kauf meist das von Bebivita) das liebt er ja über alles, er braucht nur den Becher zu sehen und er ist ganz aufgeregt! - so bekommt er Obst und ich umgehe das harte Obst (auch ne Schisbuxe bin), Zu Trinken bekommt er immer zwischendurch und zu den Mahlzeiten angeboten, mal trinkt er mehr mal weniger. Biete ihm auch immer mal was von uns an, aber das verschmät er immer sobald er mal dran gelutscht hat, was ihm aber nicht daran hindert es immer lautstark zu fordern 
ich denke das wird schon irgendwie werden, irgendwann wird er auch (trotz seiner vielen Zähne (6Stck)) schon anfangen "normal zu essen"
Liebe grüße
sabine und fressraupe timo
|