|
simba123
|
[1]
12.05.09, 14:44
Hallo ihr,
haltet ihr Haustiere???? Wenn ja welche???
Ich würde mir gern ein Meerschweinchen holen,aber mein Mann ist da etwas ängstlich wegen unserem kleinen.
Da er mal gehört hat das sie Krankheiten auf dem Menschen übertragen.
LG Simba
|
|
di3-j3nny
|
[2]
12.05.09, 14:53
Wir haben zwei Kater. Die hatten wir aber auch schon bevor der Kleine da war.
Demnächst werden sie zu Freigängern und ich denke wenn sie regelmäßig geimpft und entwurt werden dürfte da nix passieren.
Wie das jetzt allerdings mit so kleinen Tieren ist weiß ich nicht, also ich meine mit dem impfen. Aber grundsätzlich würde ich sagen das die Möglichkeit sehr gering ist das so ne Meersau euren Kleinen mit ner Krankheit an zu stecken. Goggle doch mal ein bisschen, vllt findest du ja dann auch genug um deinem Mann zu überzeugen.
Lg Jenny
|
|
fibii
|
[3]
12.05.09, 15:15
Hallo,
ich habe insgesamt 3 Katzen (2 Katzen und 1 Kater) und die hatte ich auch alle schon vor der Schwangerschaft. Mein Sohn liebt sie aber kleinere Tiere würde ich nicht halten. Er geht schon recht ruppig mit ihnen um, die Katzen laufen dann weg aber wie es mit so kleinen Viechern aussieht weiss ich nicht. Hätte immer Angst, dass da doch etwas passiert und die mal zubeissen.
Meine Tiger sind alle drinnen weil ich an einer Hauptstrasse wohne und auch keine Möglichkeit hätte sie rauszulassen.
LG, Fibii
|
|
xiangwang
|
[4]
12.05.09, 15:57
HI,
ich ahbe 2 Geckos....da hab ich eher angst um die Geckos 
Meine NAchbern wo wir sehr oft sind, auch mal die kleine alleine drüben lassen, die haben einen Hund, der eigendlich was gegen Kinder hat, aber die 2 haben nach einer angewöhnung auch zueinander gefunden.
Schlangen (2m) oder Leguane (1,5m) oder katzen sind bei meiner schwester zu finden, Gab bisher auch keine probleme.
An einem Meerschwein würd mich persönlich das gequicke nerven, hatte meine schwester damals....als wir noch bei mutti wahren, BOHR die können irgendwann nerven.
Aber sonst, alles geewöhnungs sache.
LG
Asiye & Joana
|
|
chaosotto0807
|
[5]
12.05.09, 20:44
hallo,
wir hatten mal 2 katzen, die aber aufgrund des hohen alters schon vor längerer zeit eingeschläfert werden mussten....
lg mareike
|
|
danja1983
|
[6]
13.05.09, 11:21
Zitat von simba123:Hallo ihr,
Ich würde mir gern ein Meerschweinchen holen,aber mein Mann ist da etwas ängstlich wegen unserem kleinen.
Da er mal gehört hat das sie Krankheiten auf dem Menschen übertragen.
LG Simba
Hallo,
Angst vor Krankheiten hätte ich nicht. Eher Angst wie der Kleine mit dem Tier umgeht.
Wir haben uns ein Zwergkaninchen geholt als Marie 1/2 Jahr war. Es war leider eine Quälerei für das Tier. Als Marie dann größer war ist sie ständig dem Hasen hinterher. Der hatte eigentlich immer Panik und dadurch ist er auch nie richtig zutraulich geworden. Da wir nur einen Gemeinschaftsgarten haben hätten wir ihn auch im Sommer nicht runter schaffen können. Da saß er halt immer oben in seinem Käfig. Konnte nur rausgelassen werden wenn Marie nicht da war und er war auch ziemlich einsam. Die ganze Arbeit blieb ständig nur an mir hängen(wollte sich eigentlich mein Freund mit kümmern ). Wir haben ihn im Winter einem Bekannten gegeben, der hat einen großen Hof und ganz viele Hasen. Dort lebt nun unser Schlappi und es geht ihm prima. Wir können ihn besuchen kommen wenn wir wollen und er ist richtig aufgeblüht.
Marie weint jetzt manchmal noch weil Schlappi weg ist, aber es ging einfach nicht anders. Sie sieht das als Spielerei an und hat nie richtig verstanden das der Hase nicht "fangen" spielen möchte. Es war die beste Entscheidung für das Tier.
Wir haben überlegt ob wir nicht lieber 1-2 mal die Woche mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren gehen aber so wie ich mich kenne tut mir dann der Hund so leid das ich ihn gleich mitnehme.
Liebe Grüße
Dani
P.S. Wir haben noch ein Aquarium, darin lebt eine Schildkröte und ein Fisch. Lilly ist ganz begeistert davon.
|
|
inesbienert
|
[7]
13.05.09, 12:01
Huhu!
Wir haben ne Menge Haustiere
43 Gänse
10 Ziegen
3 Schafe
15 Enten
2 Kaninchen
Paar Tauben
2 Rehe
Nick fühlt sich mehr als wohl zwischen den ganzen Tieren!
LG Ines
|