Umfrage: Schlafen

jonny2001
[1] 10.06.08, 19:10

Hallo, Ihr Maikäferchen-Mamas!

Unsere Kleine (1. Kind) wurde am 16.05. geboren und kommt zuverlässig alle 2 Stunden (wird gestillt). Und das leider auch nachts. Man könnte einen Wecker nach ihr stellen.

Mich würde mal interessieren, wie lange Eure Kleinen so am Stück schlafen (speziell nachts) und ob und wenn wie Ihr den Rhythmus beeinflusst habt?

LG Jonny mit Terrorkrümel

jeann1986
[2] 10.06.08, 20:43

Hallo jonny,

unser kleiner ist am 22.05. geboren und er hat keinen rhytmus wie und wann er gestillt werden will. mal kommt er nach einer halben stunde wieder #schwitz und mal schläft er 5 stunden.

wir wären froh wenn er wenigstens annähernd einen rhytmus hätte. (wäre besser mit der zeitplanung).

aber beeinflussen tuen wir das nicht, bin aber mal gespannt ob eventuell jem. tipps hat wie die kleinen nachts länger schlafen. #freu

lg jeannette mit raubtier yven #baby

saxony
[3] 10.06.08, 22:19

hi,

also meine kleine ist am 21.05 geboren.

leider musste ich nach ner Woche aufhören zu stillen und mit der Flasche kommt sie alle drei Stunden. Am späten Nachmittag auch mal bissl eher aber in der Nacht ganz brav alle drei Stunden!

Was aber garnicht so einfach für mich ist da ich wirklich gern, viel und lange geschlafen habe #schein

grüße

aeternum
[4] 11.06.08, 06:16

Aloha Jonny,

Aeneas ist am 21.5. geboren #freu, wird voll gestillt und kommt im Moment präzise alle zwei Stunden rund um die Uhr. Wir (mein Freund hat noch Urlaub #huepf) richten unseren Tagesablauf komplett danach, d.h. gehen gleich nach dem Stillen, wenn er definitiv satt ist, einkaufen, spazieren, nehmen dann Arzttermine wahr usw. Möglicherweise verschieben sich die Stunden nachts etwas, da wir keine Uhr im Schlafzimmer haben, aber nicht der Rede wert. Bis vor vier, fünf Tagen kam er alle drei bis vier Stunden, dann einen halben Tag lang jede Stunde, nun eben alle zwei.

Wir beeinflussen das auch nicht, er ist ja noch so winzig, und da er absolut nichts anderes außer Muttermilch bekommt, stehe ich auch immer parat, grad bei dem Wetter, damit er auf jeden Fall genug Flüssigkeit hat. Mir genügt es, wenn er dann zwischen den Mahlzeiten meistens schläft, und das macht er, so wie jetzt wieder - deswegen geh ich nun auch wieder schlafen #cool

Liebe Grüße!

Ae mit ihrem Goldfasan

yvonne2012
[5] 11.06.08, 09:24

Hallo!!!!

Also unsere Finya ist am 20.05. geboren und ich musste auch nach knapp einer Woche aufhören zu stillen #schmoll , das ganze macht mich irgendwie immernoch traurig vor allem wenn man andere Mütter sieht die stillen. Naja istb ja auch egal. Auf jeden Fall geb ich die Flasche und Finya kommt alle 4 Stunden, vorletzte Nacht hatte sie sogar 5 1/2 Stunden durchgehalten, aber das ist nicht die Regel, letzte Nacht kam sie auch wieder alle 3 1/2 bis 4 Stunden.

LG Yvonne

alisha1507
[6] 11.06.08, 11:17

hallo..

also meine kleine maus kam am 6.5. zur welt..ist jetzt genau 5 wochen alt.:-)

ich musste leider auch nach 3 wochen mit dem stillen aufhören...:-(..aber in der zeit ist sie auch alle 2-3 stunden gekommen.
jetzt mit der flasche ist es so dass sie schon nen richtigen rythmus drin hat..alle 4 stunden..und sind immer die selben uhrzeiten..sehr praktisch..denn mit 3 kindern kann man jetzt besser planen..:-)

aber mit flaschennahrung halten die kleinen länger aus wie mit muttermilch!

denk das ist schon normal..wird sich bestimmt bald einspielen

LG :-p

betty1983
[7] 11.06.08, 11:49

Hallöchen,
ich habe meine kleine süsse maus am 15.05. bekommen und ich stille komplett :-)
Sie kommt so alle 3-4std. und nachts muss ich nur 2x hoch :-)
Liebe grüße

ullib
[8] 11.06.08, 14:10

hallo!

Unsere Lara wurde am 11.5.2008 geboren und wir haben alles andere als einen Rythmus.Mal kommt sie nach 2h und dann mal wieder nach 5-6h und das ist vorallem nachts sehr angenehm.Meistens muß ich nachts nur 1mal raus (so zwischen 3-4uhr).Vorrausgesetzt ich hab sie gegen 22-23uhr nochmal gestillt.
Allerdings ist heute wieder so´n Tag wo ich das Gefühl hab, das sie den ganzen Tag Durst hat und überhaupt gar nicht schlafen will!!

LG an euch alle

ULRIKE + LARA

zitan
[9] 11.06.08, 17:08

Hallo!

Emma wurde am 20.05. geboren und sie hat einen 3-4 Std-Rhythmus, nachts schläft sie meist ca. 7 Std. durch (von 12 - 7 Uhr). Das hat sie auch schon im Krankenhaus so gemacht und sogar im Bauch war sie die ganze Nacht über ruhig.

Sie bekommt Muttermilch in der Flasche (hatte bereits 2 x blutige Brustwarzen und heule jedes Mal vor Schmerzen beim Stillen, trotz Stillhütchen) und da sie viel spuckt, muss ich ab & an mit HA Pre nachfüttern.

Bin super-glücklich über diesen Rhythmus.

Habe mich nur über die Trinkmenge gewundert: Sie hat immer 110 - 120 ml getrunken und seit 2 Tagen plötzlich 140 - 180 ml. Meine Hebi hat dazu heute gesagt, dass das in der 4. Lebenswoche normal ist, weil da ein Wachstumsschub stattfindet. Sie meinte, dass die Kleine vielleicht in den nächsten Tagen öfter Hunger bekommt und in kürzeren Abständen gefüttert werden muss. Aber das soll sich nach einigen Tagen wieder einpendeln.

LG

zitan

meritene
[10] 11.06.08, 21:18

Hallo Jonny,
ich bin gerade dem Club neu beigetreten. Schön bei Euch zu sein! #liebdrueck
Unser Julius (auch 1. Kind) wurde am 17.05. geboren und kommt in den letzten Tagen alle 3 Stunden. Vor ca. einer Woche waren es alle vier Stunden und nachts sogar schon 6-7! Inzwischen aber wie gesagt deutlich weniger. Keine Ahnung, ob das ein Schub ist. Eigentlich werden die Abstände doch länger anstatt kürzer je älter das Kind wird oder? Außerdem schläft er zwischen den Stillmahlzeiten viel weniger als sonst, quengelt mehr und ist auch länger wach.

Naja. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wäe mal ganz interessant in zwei, drei Wochen nochmal die gleiche Umfrage zu starten...

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch,
Dani (mit Julius im Tragetuch)

tantom
[11] 11.06.08, 21:42

Hallo Mai Mamis,

unsere Tochter wurde am 15.05. geboren, ich stille voll und einen Rythmus hat sich nicht. Mal schläft sie 3 Stunden, meistens aber ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Ich lege sie seit 2 Tagen abends zwischen. 19-21 Uhr, in ihr BabyBay und in der ersten Schlafphase schafft sie manchmal sogar mehr als 3 Stunden, den Rest der Nacht wacht sie ca. alle 2 Stunden auf.
Ich finde es gar nicht schlimm nachts sooft raus zu müssen, hatte ich mir richtig schlimm vorgestellt und nun genieße ich diese ruhigen Momente in der Nacht wenn ich mit ihr im Sessel sitze und sie stille #herzlich

Viele Grüsse
Tanja