Wer geht schon wieder arbeiten???

zitan
[1] 25.05.09, 08:15

Hallo liebe Mai-Mamis!

Da ja in diesem Monat für alle das Elterngeld ausläuft und ich ab 01.06. wieder arbeiten gehe, wollte ich mal hören, wie es bei Euch so läuft.

Ich gehe 25 Stunden arbeiten und Emma ist dann in der Kita.
Vor drei Wochen haben wir mit der Eingewöhnung begonnen, und es klappt echt super. Emma ist ein sehr offenens Kind und auch nicht extrem Mama-fixiert und sie hat viel Spaß dort.

Wir haben bloß ein Problem: Sie findet dort nicht bzw. ganz schlecht in den Schlaf. Es ist alles zu aufregend und sie will spielen, sie stellt sich ständig hin im Bett obwol sie total übermüdet ist und wenn sie nicht herausgeholt wird, fängt sie an zu schreien. Irgendwann schläft sie dann vor Erschöpfung ein.

Ich finde es schon sehr hart, aber die Erzieherinnen meinen, dass sie es eben lernen muss, dass sie auch in der neuen Umgebung schlafen muss uznd dass das noch etwas dauern kann.

Wie macht Ihr das? Geht Ihr wieder arbeiten? Wo bleiben Eure Kinder in der Zeit?

LG

zitan

simba123
[2] 25.05.09, 12:14

Hy,
ich bin als Victor 6 Monate alt war wieder auf arbeit gegangen, allerdings auf 400 Euro Basis.
Ich bin von Beruf Altenpflegerin im Dauernachtdienst, arbeite im Moment 3 Nächte im Monat und habe dann mein Std. Soll erfüllt.
In der Zeit ist er beim Papa oder bei der Oma.
Ab 2010 werde ich dann wieder 30 Std. die Woche arbeiten und dann wird Victor in den Kindergarten gehen oder es passt die Oma auf.

LG Simba

blumine04
[3] 25.05.09, 13:43

Hallo,
ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, ich bin momentan auch am Suchen, aber außer 400-Euro-Jobs ist es schwierig, was zu finden mit so nem kleinen Kind. Wir sind ja gegen Ende der SS von Südtirol nach Dtl. gezogen, d.h. ich mußte meinen Job in Südtirol kündigen.
Mit der Kinderbetreuung ist´s bei uns auch nicht so toll. Die Großeltern arbeiten und in den Kindergarten kann er bei uns erst mit 2 Jahren.
LG Claudia

danja1983
[4] 25.05.09, 20:02

Hallo,

ich habe mir 2 Jahre Elternzeit genommen. Leider bin ich nun schon 4 1/2 Jahre aus meinem Beruf raus. Ich will noch gar nicht darüber nachdenken. Ich arbeite im 3 Schicht System, Wochenende und Feiertags. Wenn ich Mittagsschicht habe würde ich meine Kinder die ganze Woche nicht sehen. Ich versuche auf jeden Fall etwas anderes zu finden, was sich besser vereinbaren lässt. Unser KIga nimmt auch erst Kinder ab 2 Jahren und 9 Monaten. Entweder ich schaffe Lilly zur Tagesmutti oder ich bleibe die 9 Monate noch zu Hause. Verwandschaft könnte sich leider nicht kümmern.