|
xiangwang
|
[1]
27.05.09, 08:40
Hi Mai Mama´s,
habt ihr auch wütende Maikäfer??????
Derzeit istes ganz schlimm mit Joana, wenn sie etwas nicht bekommt, nicht darf oder etwas nicht schafft......oder mal stolpert über ihre eigenen füße.
Sie brüllt so rum, mit wasserfällen die über ihre wangen laufen, bis hin zum hin schmeisen und toben. Meist sprech ich sie schon garnicht mehr an, denn daran puscht sie sich noch mehr hoch.
Die Nachbern fragen schon, ob sie sich wehgetan hat, weil sie von jetzt auf gleich so brüllt.
Gestern abend zB war nix, sie sass erst noch da und spielte, dann fing sie plötzlich an und zeigte auf die Öl kanne oben auf den schrank, natürlich kann sie die nicht haben, BOR schrie sie alles zusammen. Das ganze geht jetzt so extrem schon gut 4 tage.
Habt ihr das auch????
Habt ihr einen Tipp, denn nicht drauf eigenhen halt ich derzeit für das beste.
LG
Asiye & Ihrer zornige Joana
|
|
danja1983
|
[2]
27.05.09, 10:40
Hallo,
einfach nicht reagieren und gut. Komischerweise erscheint mir das bei Lilly irgendwie leichter konsequent zu sein. Bei Marie habe ich immer versucht abzuklenken, gut zuzureden und daraus gelernt: Bringt alles nix! Man kann es den Kindern eh nicht Recht machen
Einfach ignorieren. Es gibt Grenzen und die hat sie einzuhalten. Bei Lilly ist es momentan der Herd und sie versucht immer auf`s Sofa zu klettern
Furchtbar. Zumal sie sich Sachen holt und draufsteigt um auf das Sofa zu kommen. Beim ersten Mal als sie hochgeklettert ist wäre sie fast rückwärts runtergefallen. Mein Freund hat sie gerade noch am Arm gepackt
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, sonst ist sie ein Engel
Liebe Grüße
Dani
|
|
blumine04
|
[3]
27.05.09, 14:00
Halllo,
ja, das kenne ich auch. Wenn Robin was nicht bekommen darf wird er richtig zornig. Das geht bei uns aber schon einige Wochen so. Ich denke, der richtige Weg ist Konsequenz. Nicht etwas dann doch geben, damit er/sie ruhig ist. Deshalb sind die "Anfälle" bei uns auch immer recht kurz. Er hat sich dann immer schnell wieder beruhigt.
LG Claudia
|
|
xiangwang
|
[4]
27.05.09, 14:25
Hi,
Ich bleib auf jedenfall Konsequent, gestern hat sie sich 45min. ran gehalten.
Richtig mit allem drum und dran, schmeisst sich auf den boden, tut so als ob sie nicht mehr aufstehen kann, weint sich so kaputt das sie schon hustet.
Biete ihr trinken an, schlägt sie mir aus der hand.
OOHHHJE ich hoff das es nur eine phase ist.
So kenn ich mein kind garnicht, sonst ist sie auch total lieb, zwar rasand aber lieb.
LG
Asiye
|
|
danja1983
|
[5]
27.05.09, 22:58
Zitat von xiangwang:Hi,
Nee, je größer sie werden umso schlimmer werden sie
|
|
xiangwang
|
[6]
28.05.09, 07:58
Zitat von danja1983:Zitat von xiangwang:Hi,
Nee, je größer sie werden umso schlimmer werden sie
das hat meine Mutter auch schon gesagt, meine kleine zeigt diese wut attaken auf die meine schwester hatte, und das heisst das ich noch sehr sehr viel spass bekommen werde.
|
|
jokerli
|
[7]
29.05.09, 14:16
Hihi, oh ja, das kenne ich...
Luca macht auch gerade diese Trotzphase/ Ich-teste-Mamis-Geduld Phase durch.
Wehe er bekommt was nicht, es ertönt ein "Nein"oder es geht etwas nicht nach seinem Kopf. Gebrülle, Quietschen, Hinwerfen oder plötzliches Überstrecken, wenn man ihn auf dem Arm hat. 
Neuerdings fängt er auch zu plärren an, wenn er mal hinplumpst, ohne sich weh getan zu haben... 
Naja...ooooohmmmm, alles wird gut...
|