Was macht ihr den alles zur Geburtvorbereitung?

claubit0206
[1] 22.04.08, 21:34

Hallo,
ich Trinke 3X Täglich Himbeerblätter Tee und nehme 3X Täglich Pulsatilla und mache 2 mal die Woche ein heublumensitzbad.
Was macht ihr?

Lg. Claudia 37ssw

mani62726
[2] 23.04.08, 07:59

Hallo,
ich mache gar nix- wenn die Kleine kommen will, dann kommt sie. Bin mir eh nicht so sicher, ob das alles was bringt. Von daher, einfach so weitermachen wie bisher und hoffen, dass sich bald mal was tut :-)

LG

Marion mit Maya (37.SSW)

arielle0103
[3] 23.04.08, 08:52

hallo
habe mir gestern mit noch einer mai-mami von hier himbeerblättertee geholt und er schmeckt doch nciht so scheuslich wie ich dachte :-)
heublumendampfbad mache ich auch ab heute :-)

ich denke wenn man an sowas glaubt und eine positive einstellung hat kann es helfen ;-)

zusätzlich wollte ich meine hebamme noch mal nach caulophyllum d4 fragen...

lg sina 37.ssw

chimara
[4] 23.04.08, 09:03

hi,

was bewirkt pustilla?? trinke ab und an nur den tee.

lg sandra et-12#schwitz

kitilop
[5] 23.04.08, 09:08

hallo!

also ich hatte mal angefangen mit damm-massage und beckenbodenmuskulaturübungen. naja, da ich jetzt nicht mehr sooo oft ein bad nehme(bei doofem wetter ist baden schöön, aber bei sonnenschein?), hat das mit der damm-massage auch nachgelassen. aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke:ich werd mal lieber wieder damit anfangen.....
und beckenbodenübungen find ich krass anstrengend. irgendwie habe ich eh schon ständig muskelkater "da unten" und dann noch übungen machen-das kostet überwindung.
ansonsten mach ich aber noch nix weiter, außer mich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten(was ja am wichtigsten ist).

lg, janin (37. ssw)

schneckerl_1
[6] 23.04.08, 09:24

Ich mache auch nichts, bis auf den SS-Tee, in dem u. a. Himbeerblätter sind (aber kein reiner Himbeerblättertee) .

saxony
[7] 23.04.08, 11:42

also ich trink auch (wiederwillig) diesen Tee, Dammmassage und Pulsatilla hab ich auch schon daheim aber ich nehm die Globulis erst kurz vor ET. ;-) (was ja nicht mehr sooo lange is!

Grüße
saxony + Lucienne

marani79
[8] 23.04.08, 13:08

Hallo,
ich trinke 2mal täglich Himbitee, mache Dammmassage und geh zur Akkupunktur.
lg marani

zitan
[9] 23.04.08, 22:27

Hallo!

ich trinke 3-4 Tassen Himbeerblättertee am Tag, mache ab+zu Dammmassage, gehe 1x die Woche zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und hoffe, dass es was bringt!!!

Was soll den das Heublumendampfbad bewirken? Hab noch nie was davon gehört.

LG
zitan + emma (36+5)

sunnyhsk
[10] 25.04.08, 20:58

Ich mache alles wie gewohnt Hausarbeit , putzen, wischen, Fenster putzen und Rasen mähen, Einkaufen und und und !

Habe in der ersten Schwangerschaft kurz den Tee getrunken, aber da es nichts brachte, habe ich aufgehört !
Schmeckte eh nicht , bin geschnitten worden, da der Kopf unseres Sohnes etwas schief lag , also hätte die Massage auch nichts gebracht *lach*

Die erste Geburt hat trotzdem nur knapp 7Std gedauert und ich denke die nächste wird auch nicht länger !!

leseratte76
[11] 26.04.08, 00:51

Ich trinke den Himbeerblättertee und mache Dammmassage.
Ansonsten habe ich mich auf den Haushalt gestürzt und die Wohnung von oben bis unten geschrubbt.
Hat sogar was gebracht :-D Der Mumu ist schon 1cm offen und Cervix auf 1cm verkürzt.

honey35
[12] 27.04.08, 22:55

Ich mach gar nichts, die kommen eh wann sie wollen.

jeann1986
[13] 29.04.08, 12:27

Hallo ihr lieben mai-mamis,

hab grad eure beiträge gelesen und habe von so einen "globuli" gelesen. kann ich euch fragen was das genau ist?

lg jeannette

geggo
[14] 05.05.08, 10:11

Hallöchen,

ich habe 1x die Woche Akkupunktur und habe mit auch noch einen Tee mischen lassen, wo Himmbeerblätter, Brombeerblätter, Schafgabe und noch irgendwas drin ist. Also sehr gesund.

Sonst mache ich nix außer warten;-) das es endlich los geht!!

Liebe Grüße
Geggo + Emilia (-8 ET)

aeternum
[15] 06.05.08, 11:37

Aloha,

ohje, ich mach gar nichts zur Vorbereitung ;-)

Ich sollte aber die Dammmassage machen, das empfand ich während meines Kurses als super Idee..nur irgendwie ist hier immer soviel los, dass ich das vergesse. Wenn wir das nächste Mal an einer Apotheke vorbeikommen, kauf ich wohl auch noch den Himbeerblättertee..aber mehr mache ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass wenn mein kleiner Goldfasan kommen möchte, er auch kommen wird #klee

Liebe Grüße,

Ae mit Fasani bei 36+6