|
schmusemaus772003
|
[1]
24.06.08, 00:15
Huhu
Na ihr wer lässt sein Baby gegen Rotaviren Impfen?
Wir werden es tun auch wennjede Impfung 60 € kostet.da aber die große an September in die Kita geht und die kleine erst 4 Monate dann alt ist und noch nicht geimpft und Leonie dann alles mögliche aus der Kita mitbringen wird werde ich sie genau aus diesm grund impfen lassen. Leonie hatte damals Rotaviren und es war die hölle sie ist uns fast ausgetrocknet so schnell konnte man gar nicht gucken
so nun seit ihr dranne
Sara mit Mia 7 Wochen und Leonie fast 2
|
|
aeternum
|
[2]
24.06.08, 09:35
Aloha Sara,
ich weiß noch nicht sicher, ob wir Aeneas impfen lassen - aber schau mal diesen link an, der sicher für alle interessant ist:
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1&topic=1&vaccination=4&page=1
Da sind die Krankenversicherungen aufgeführt, die die Kosten der Rotavirenimpfung erstatten, vielleicht ist eure ja auch dabei.
Ich bin mit dieser Impfung (obwohl mein Sohn sonst gegen alles geimpft wird, was die STIKO empfiehlt) noch nicht ganz auf Du und Du, da erst seit 2006 überhaupt wieder zwei zugelassene Impfstoffe existieren..der vorige wurde 1999 vom Markt genommen wegen Verdachts auf Auslösung von Darmeinstülpungen. Allerdings wurden die beiden neuen Impfstoffe von anderen Unternehmen entwickelt. Mal schauen.
Liebe Grüße,
Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas, fast 5 Wochen alt
|
|
schneckerl_1
|
[3]
24.06.08, 10:06
Hallo,
ich lasse Franziska auf alle Fälle gegen Rotaviren impfen, da ich weiß wie schlecht es den Kleinen geht, wenn sie sich angesteckt haben (mein Patenkind hatte sich als Säugling angesteckt und hat elendig gelitten)
Mein Kinderarzt sagte, dass es 179 Euro kostet, falls die Kasse es nicht übernimmt. Ich muß mal nachfragen, ob unsere Kasse es zahlt - auf dieser Liste steht sie leider nicht drauf, aber nachfragen schadet ja nicht.
LG Birgit
|
|
francis1
|
[4]
24.06.08, 13:12
Hallo ihr!
hab gerade mit meiner KK telefoniert, welche die DAK ist!! Dei übernehmen die Impfung leider nicht!! Und auch kein Babyschwimmen oder Babymassage!! Das ist keine Präventionsmassnahme!! Ist doch voll zum kotzen!!!
Geh nachher zum Kinderazt und da werd ich mal fragen, was sie von der ganzen Sache hält!!
Gruß Franzi und Chayenne
|
|
jeann1986
|
[5]
24.06.08, 14:08
hi, 
also ich werde unseren sonnenschein schon impfen lassen. ich werde ihn generell nach plan impfen lassen. mir hat es auch nicht geschadet, denke ich zumindest .
lg jeannette und schein yven
|
|
dani026
|
[6]
05.07.08, 14:08
unser kleiner wurde schon das 1. mal geimpft. Bei uns in österreich ist diese impfung gratis. übrigens hatteer überhaupt keine nebenwirkungen.
liebe grüße dani
|
|
schmusemaus772003
|
[7]
05.07.08, 20:43
Zitat von schmusemaus772003:Huhu
Na ihr wer lässt sein Baby gegen Rotaviren Impfen?
Wir werden es tun auch wennjede Impfung 60 € kostet.da aber die große an September in die Kita geht und die kleine erst 4 Monate dann alt ist und noch nicht geimpft und Leonie dann alles mögliche aus der Kita mitbringen wird werde ich sie genau aus diesm grund impfen lassen. Leonie hatte damals Rotaviren und es war die hölle sie ist uns fast ausgetrocknet so schnell konnte man gar nicht gucken
so nun seit ihr dranne
Sara mit Mia 7 Wochen und Leonie fast 2
huhu also wir haben jetzt impfen lassen und bekommen alles auch die arzt leisungen von der kasse ersetzt! freu mich so man das zeug ist unwarscheinlich süß
Mia war wie immer
|