|
ullib
|
[1]
16.08.09, 20:05
Hallo Mädels!
Ich wollt euch nur schnell mitteilen, das Lara endlich das selbstständige Laufen für sich entdeckt hat.  
Sie läuft ja schon ziemlich lange an einer Hand,aber seit ein paar tagen ist es immer öftre, das sie loßläßt und loslüft und so seit vorgestern kann ich sagen, das Lara alleine läuft.Klar, zwischendurch sucht sie noch unsere Hand oder fällt mal hin, aber das gehört dazu und sie wird immer sicherer!!!Und sie geht auchg hin und wieder in den 4-Füßler-Stand und streckt den Po in die Luft (wenn ihr wißt was ich meine).Als das die Tocher von ner freundin machte,sagte sie mir, das sie damit das selbständige Aufstehen übt. Mal guicken. Aufjedenfall bin ich z.Zt. total stolz 
Außerdem vermute ich, das Lara im Moment mit den nächsten Zähnchen ansitzt. Sie hat seit längerem immer mittags ca. 2Std geschlafen, auch mal 3Std.,aber seit einiger Zeit kann ich froh sein,wenn sie 1Std. schläft und wenn sie schlechter schläft ist es eigentlich immer ein Zeichen das Zähne im Anmarsch sind.Zeit würde es mal wieder sein.Wenn sie sich weiterhin soviel Zeit läßt,dann haben wir endlich zur Einschulung alle Miclhzähne !!
So das soll´s erstmal gewesen sein.
LG und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)
|
|
alohawauwau
|
[2]
16.08.09, 20:32
Hallo
Bei unserem kleinen Noah Elias ist es eit gestern auch soweit. Er läuft ganz alleine. Seine ersten drei Schrittchen hat er am 12.07. gemacht. Dann ab und an immer wieder mal, aber selbständiges laufen konnte man das noch nicht nennen. Und gestern gings dann auf einmal so richtig los. Ist durch die ganze Wohnung getapst. Sah so süß aus
Er läuft nun sogar mit "Gepäck"(Spielzeug, Tasche, Trinkflasche) umher. Alleine aufstehen ist auch überhaupt kein Problem mehr. Er probiert sogar schon mit einem Fuß aufzustehen und kleine Absätze rauf und runter zu laufen. Klappt auch fast schon. Sind richtig stolz auf unseren Schatz.
Zähne Nr. 7 und 8 sind auch im Anmarsch. Schlafen tut er meist von 22Uhr bis halb zehn morgends und um etwa 12Uhr schläft er nochmals zwischen 2 und 3 Stunden. Also alles in allem ein sehr sehr zufriedener und lieber kleiner Mann
lg Ramona+Noah Elias 16.05.08
|
|
mani62726
|
[3]
19.08.09, 02:06
Hallo ihr Lieben,
wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Maya läuft seit Anfang Juli allein, sagt ihre ersten Wörter und ist die süßeste Tochter der Welt (naja, bis auf die Nächte *g*).
Zu ihrem Wortschatz zählen: Diddi (=Schnuller), Papa, Kitty (dabei zieht sie das Y in die Länge^^), Teddy, Nein (mit erhobenem Zeigefinger schimpft sie dann ), heiß, "hei" (=bitte/danke), Ares (so heißt der Hund von meiner Mama, Maya verschluckt allerdings da R... Aes^^).
Und sie liebt klassische Musik (hat sie anscheinend von ihrem Papa). Sie schwenkt die Arme in der Luft und "singt" und tanzt dazu. (Schade, dass man hier keine Videos hochladen kann ).
Und sie gibt Bussis in allen Variationen... Handkuss, Schmatzer aus der Ferne, und natürlich auch auf den Mund. (Manchmal sogar auf Nachfrage, aber natürlich nur, wenn Prinzessin gute Laune hat *gg*).
Ach, ich bin einfach nur stolz und glücklich. Kann mir ein Leben ohne meine Maus gar nicht mehr vorstellen und werde traurig bei dem Gedanken daran, wie schnell unsere Schätze groß werden... 
Ich wünsche euch und euren Mäusen noch einen schönen Restsommer!
LG
Marion mit Maya *25.05.2008
|
|
ullib
|
[4]
19.08.09, 19:00
Hallo!
Bißchenerzählen tut Lara auch schon: Mama, Papa (Baba - war das erste Wort, dann war lange Paus und immer nur Mama und jetzt kommt aber wieder öftre Papa mit rein), Teddy, Ma (Oma - jedenfalls sagt sie das immer wenn die Oma´s in der Nähe sind), Nana (Banane), Da (und zeigt auf etwas), Oh oh macht sie auch immer mit erhobenem Zeigefinger (wei wir das auch immer machen, wenn sie irgemdwas nicht machen darf)!
Küsse gibt´s auch den ganzen Tag in allen Varianten 
Tanzen tut sie total gerne.Wenn sie auf der Wickelkomode ist zeigt sie immer auf´s Radio und wippt hin und her und dann muß ich immer erst ne CD anmachen!.
Wir warten jetzt sehnsüchtig auf die nächsten Zähne.6 sind schon (bzw erst) da und da sie z.Zt. schlechter schläft (heute mittag nur ne halbe Stunde  )geh ich mal davon aus, das der /die nächsten sich auf´m Weg machen!Ich hab schon gesgat, wenn sie sich bei allen Zähnen solange Zeit läßt (zahn 5+6 sind seit Anfang/Mitte Mai da)sind die letzten zur Einschulung endlich da !
Die Zeit vergeht wirklich viiiiieeeel zu schnell,aber es ist auch schon, das sie immer mehr können und man immer mehr mit den Mäusen machen kann. auch wenn ich hin und wieder noch an die Zeit vor einem Jahr denken muß,wo sie den ganzen Tag geschlafen hat und man noch viel am tage im Haushalt machen konnte.Aber jede Zeit hat seine Vor-und nachteile.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend
Lg und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)
|