was`n hier los??????

jeann1986
[1] 30.06.08, 06:36

guten morgen ihr lieben mai-mamis, #blume

hier ist ja seit 5 tagen nichts passiert! seit ihr alle unterwegs oder fallen euch keine themen mehr ein?

also dann schreibt doch mal, wie war euer wochenende? waren die kleinen gut drauf? wie lange schlafen sie nachts schon? habt ihr schon einen rhytmus gefunden?

ich fang mal an:

also unser we war relativ ruhig. wir waren gestern den ganzen tag unterwegs mit unseren kleinen raubtier, er war sehr ruhig, dafür wollte er aber erst 23:30 ins bett #gaehn .

gestern haben wir auch das spiel geschaut, was leider nicht so toll für uns ausgefallen ist. aber die spanier haben es auch verdient.

meiner schläft jetzt schon von ca 22:00 bis ca 04:30 und dann meistens nochmal bis 08:30 #huepf . diesen rhytmus gibt es aber nur nachts, am tag haben wir absolut kein rhytmus, naja.

also, fleissig schreiben... :-D

lg jeannette und yven (*22.05.2008)

francis1
[2] 30.06.08, 08:45

Hey ihr Mamis!!

Ich vermisse auch so ein bisschen die Gespräche hier!!!

Fand das Spiel unserer Jungs nicht so toll! Die haben schon besser gespielt und die Spanier haben verdient gewonnen!! Obwohl ich gehofft hatte, dass wir gewinnen!!

Meine kleine kommt so aller 3,5 bis 4 Stunden tagsüber und nachts aller 4-5 Stunden je nach Hunger und Müdigkeit der Maus!!

In letzter Zeit schläft sie wieder sehr viel, als hätte sie was nachzuholen!!!

Jetzt seid ihr dran! Los geht´s!!#huepf

Franzi und Chayenne (*17.05.)

ullib
[3] 30.06.08, 17:17

Hallo!

Also wir haben alles andere als nen Rythmus.Gestern hat unsere Maus ca.9.30uhr was bekommen,dann wollte sie gegen 15.15uhr wieder etwas,aber auch nichgt allzuviel und dabei ist sie dann schon wieder eingeschlafen und dann auch wollte sie auch erst wieder was gegen 19.30uhr und um 0.30uhr.Naja udn nachts kommt sie irgendwie immer häufiger als am tage.Keine Ahnung warum #kratz! Getsern hats ie ziemlich viel geschlöafen und heute ist sioe aber total unausgeglichen ("ist mit der Gesamtsituation unzufrieden")!!

Heute hatte ich zum ersten mal Rückbildungsgymnastik bei unsere Hebamme.War echt total lustig,denn wir waren zum größten Teil die gleichen Leute wie schon im GVK #huepf! Anschließend sind wir zu fünft mit KiWa noch durch die Stadt und haben uns gemütlich am Markt hingesetzt und nen Eisbecher gegessen;-)!War super lustig und Thema Nr.1 waren die Würmer (wie soll´s auch anders sein)!!

Lg und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

aeternum
[4] 30.06.08, 20:59

Aloha jeannette,

wir haben ein ausgefülltes Wochenende hinter uns - am Samstag und am Sonntag waren wir mit Aeneas auf tour und haben Freunde besucht.

Den Samstagnachmittag und Sonntag ab Mittag bis fast null Uhr in der Nacht waren wir also unterwegs. Erst hab ich mir leichte Gedanken gemacht, wie der kleine Goldfasan das wohl findet, und ob es etwas viel werden könnte.

Es war aber total schön, er war sooo lieb! Wir saßen auch fast die ganze Zeit überall draußen im Garten (abends mit ihm aber nicht mehr), und er hat geschlafen oder in die Bäume über ihm geschaut. Als wir nachts nach Haus kamen, ist er von der Babyschale direkt in sein Bettchen umgezogen, und hat ganz lieb weitergeschlafen #herzlich

Einen festen Rhytmus haben wir nicht, er kommt halt alle zwei bis vier Stunden und hat Hunger - DAS ist bei uns fest ;-), und klappt sehr schön.

Heute war er den ganzen Tag sehr müde und hat fast nur getrunken und geschlafen. Müde war er vom Wochenende also vermutlich schon (vielleicht auch Zufall, wer weiß), aber unter der Woche ist es ja recht ruhig, das find ich auch wichtig, er ist ja noch so klein.

Herzliche Grüße,

Ae mit ihrem heißgeliebten Aeneas #stern

alisha1507
[5] 01.07.08, 09:42

hi ihr lieen..:-)

ihr habt recht..ist relativ ruhig hier geworden....:-(..dann müssen wir mal wieder los legen hier..:-)

also meine kleine emily ist heute genau 8 wochen alt (*6.5.08) und schläft seit ca.4/5 tagen schon komplett durch!!*freu*

sie trinkt zwischen 8 und 9 uhr abends ihre letzte flasche...schläft dan um ca 10 uhr ein und wacht das erste mal um 6 uhr in der früh auf und trinkt ne flasche!!!
und danach schläft sie meistens bis 9 weiter!!

also dieser rythmus bleibt immer gleich und ich bin froh dass es nachts soooo toll klappt.
untertags haben wir einen "flaschen-rythmus"..immer um 6, dann 10, 2, 6, 8-9 uhr!!also 5 flaschen am tag und immer ca um die selbe uhrzeit.....und alle 4 stunden!!!

aber einen schlaf-rythmus haben wir untertags noch nicht....der kommt eh erst so mit ca.4 monaten...( ich spreche aus erfahrung..ist ja mein drittes kind..:-)..)

also ihr lieben...schreibt fleissig!!!!!!

Lg und schönen tag;-)

meritene
[6] 01.07.08, 15:00

Hallo Mai-Mamis,
dann werd ich auch mal dazu beitragen, dass hier nicht solche Funkstille herrscht. Wenn ich jedes Mal schreiben würde, wenn ich ne Frage habe, wäre ich wohl stundenweise hier... ;-)

Julius ist ja nun am Samstag 6 Wochen alt geworden. Am Sonntag hatten wir einen seeeeeeeehr anstrengenden Tag. Er hat von morgens bis ca. 20.00 höchstens im Viertelstundentakt geschlafen, insgesamt maximal 3 Stunden und war zwischendurch die ganze Zeit quengelig - auch im Tragetuch, was ich sonst kaum von ihm kenne. Er hat alle naselange ein paar Schlucke an der Brust getrunken, dann dabei geweint und so ging das hin und her. Ich hatte schon voll die Panik, ob meine Milch ihm nicht reicht, er hungrig ist. War kurz davor in die Notapotheke zu fahren und Formula-Nahrung zu holen. Ich war echt beinahe am Weinen. Nachdem ich dann aber mit meiner Stillberaterin gesprochen habe, gings mir wieder besser. Am Abend ist er dann beim Stillen innerhalb von Sekunden in den Tiefschlaf gefallen. Vielleicht war es ihm an dem Tag zu heiß, vielleicht war es der ominöse 5-6-Wochen-Schub oder irgendetwas anderes. Man sucht ja immer nach einer Erklärung.
Ansonsten kommt Julius in 24 Stunden so 7-8 Mal. Ob unsere Nächte okay sind, hängt eigentlich nicht von der Stillhäufigkeit ab, die ist relativ gleichbleibend. (21-22 Uhr + 0.00 - 1.00 Uhr + 4-5 Uhr + 8-9 Uhr). Das Aufwachen und stillen macht mir nämlich nicht so viel aus. Aber oftmals schläft er nach dem Stillen schlecht wieder ein und wenn dann nur auf meinem Bauch - wo ich doch nicht auf dem Rücken schlafen kann. Und so liegen wir dann teilweise bis zur nächsten Stillmahlzeit... Uff. Aber in den letzten Nächten war es besser, da ist er wirklich rasch wieder eingeschlafen- drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Ich bin gespannt, ob er in ein paar Wochen auch länger schläft, viele von Euch schreiben ja, dass es mit 8-12 Wochen längere Abstände gab.
Immer dieses Durchschlaf-Thema. Manchmal nervt es mich schon total und ich schiele neidisch auf die Mamis deren Kinder durchschlafen und dann denk ich mir wieder, dass es okay ist, so wie es ist und will mich nicht unter Druck setzen.

Heute ist es ja wieder so heiß und ich hatte ihn auch noch im Tragetuch, wo es ja nochmal heißer ist. Er hat das letzte Mal um 12 Uhr getrunken und war dann gerade um 14.00 wieder quengelig. So oft kommt er eigentlich selten, also hab ich ihm etwas Fencheltee angeboten, das hat er weggetrunken wie nichts. Gebt Ihr bei diesem Wetter auch Tee? Ein bißchen hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn nicht gestillt habe, aber ich fürchte dass wir dann wieder in diesen Horror-Rhythmus vom Wochenende kommen: ein paar Schlucke trinken, nach ner Stunde wieder melden, wieder nur ein paar Schlucke trinken etc. Mal sehen wie es nun nach dem Tee wird...

Wie sieht's eigentlich bei Euch aus, lächeln Eure Mäuse schon bewußt? Also meiner grinst zwar auch im wachen Zustand öfter mal, aber ob das nun wirklich bewußt ist, kann ich noch gar nicht richtig sagen. Beschreibt mal wie es bei Euch ist!

So, das ist jetzt ganz schön lang geworden. Ich hoffe auf weitere Antworten!
Liebe Grüße,
Dani&Julius

jeann1986
[7] 01.07.08, 15:44

keine angst, bin auch so`ne "rabenmutter" die ihren kleinen bei der hitze tee gibt. sonst komme ich ja nie auf einen grünen zweig mit stillen. hab mich aber auch am anfang richtig schlecht gefühlt, da der kia meinte:"ein vollgestilltes kind brauch kein tee oder wasser bei der wärme!"
aber da müsste ich ja teilweise halb stündlich ran. ich hab es auch 4 tage probiert, aber dann wurden meine brustwarzen wieder wund und blutig. da hatte ich mit meiner mutter telefoniert und sie meinte auch das ich doch tee geben solle. eine unruhige mama brauchen die kleinen auch nicht.
meine angst war halt nur, das er eventuell danach die brust verweigert, da es aus der flasche leichter geht als an der brust. aber es ist ehr umgekehrt. so richtig hat er den trick mit der flasche noch nicht raus. es brauch ewig bis er die flasche wieder hergibt oder sie leer ist, aber er versucht es.

lächeln tut mein schatz auch, aber ich kann, genauso wie du, nicht sagen ob das bewusst ist oder nicht.

francis1
[8] 01.07.08, 16:23

Hallöchen!!

Ich bin auch so eine Mama, die Tee gibt!! Meine Hebamme meint zwar man solle nur Wasser geben, aber das will meine kleine absolut nicht!! Den Tee trinkt sie und ich geb den ja auch nur im Notfall, wenn es sehr warm ist oder wenn ich unterwegs bin und nicht stillen kann!!
Von wegen ein vollgestilltes Kind brauch kein Tee oder Wasser!! Was is´n das für´n Käse!!! Soll man sie und die mama quälen oder was???

Meine kleine wollte in der Klinik auch nicht an die Flasche und daswar auch okay!! Jetzt macht sie das ganz gut!!

So viel ich weiss, ist das Lächeln der kleinen schon bewusst! Sie ist jetzt 6 Wochen und meine Freundin meint, dass es bewusst ist!! Sie reagiert ja auf meine Faxen, die ich mache!! #freu Und ich find das voll süss!!!!#huepf

Werd jetzt erstmal Raubtierfütterung machen!!

Bis später Franzi und Chayenne (*17.05.)

aeternum
[9] 01.07.08, 17:20

Aloha ihr Lieben,

ich geb Aeneas keinen Tee und kein Wasser, also gar nichts außer Muttermilch.

Deswegen stehe ich sozusagen auch immer stramm wenn ich merke, er wird unruhig o.ä., und biete ihm dann immer die Brust an. Dadurch kann es an heißen Tagen auch vorkommen, dass er jede Stunde Durst hat in der Zeit, in der er wach ist. Dann trinkt er ein paar Schluck, und alles ist wieder gut. Meine Brustwarzen machen das aber auch problemlos mit inzwischen.

Ich möcht es gern durchhalten, nur Muttermilch zu geben, und das klappt bei uns auch toll. Aber jeder, wie er meint, meine Hebammen sagten, man solle ruhig Tee geben - wollte ich aber nicht aus Furcht vor einer Saugverwirrung. Und nun merke ich, wir brauchen es auch nicht ;-)

Ich denk, weder das eine noch das andere, also ob mit Tee oder ohne, ist schlecht für das Baby.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Fasani #stern

francis1
[10] 01.07.08, 17:31

Hallöchen nochmal!!

Man sollte Die Mäuse übrigens nicht unter 1,5h anlegen, da das Blähungen machen kann!!das sagt zumindest meine Hebamme! Bei den Wachstumsschüben hab ich das aber auch in Kauf genommen, zumal meine sowieso Blähungen hat und Sab Simplex bekommt!!!

Gruß Franzi und Chayenne

jeann1986
[11] 01.07.08, 18:14

@aeternum #blume :
hey, find ich gut das du dasdurchhalten möchtest #pro . bei mir war halt das problem, das meine brustwarzen wieder so blutig wurden und ich mir das nicht schon wieder antun wollte, da ich ja schon im kh bei jeden stillen geheult habe vor schmerzen #heul . ansonsten hätte ich das auch gemacht.

die angst vor der verwirrung hatte ich auch, aber es ist gut gegangen!!!! #schwitz

und die meinung ob mit oder ohne bin ich auch...

aeternum
[12] 01.07.08, 18:44

Aua..ach je, das hatte ich zum Glück nicht!

Ich hatte zwar mal ein paar Bläschen auf den Brustwarzen, und die rechte tat zu Haus einige Tage auch tierisch weh die ersten 5-6 Züge, wenn er getrunken hat, aber sonst hat das gut geklappt.

Aber es tat schon sehr weh, und wie weh muß es erst tun, wenn es blutig ist #schock, da hab ich ja ehrlich Glück gehabt!

Zum Glück gibt's Fläschchen, wenn irgendetwas ist #blume

francis1
[13] 01.07.08, 20:32

Ihr macht das echt gut!! Hatte zum Glück auch keine Probleme, ausser die Umstellung ganz am Anfang! Hatte in der Klinik am Anfang Brustwarzenschoner und etwas Salbe!! Jetzt ist alles schick und wenn sie richtig andockt, tut´s auch nicht weh!!!

Macht weiter so!!! Bin stolz auf euch!!!!

Wir sind übrigens in der Rückbildung, die erste Gruppe, wo ALLE voll stillen!!! Find ich cool!! Und es gibt wahrlich richtige Stillgegner!!! Ohne Grund, kann ich das nicht verstehen!!!

Gruss Franzi

ullib
[14] 02.07.08, 21:16

Hallo Ihr alle!

Verratet mir mal, wie ihr eure Mäuse datu bringt aus der Flasche zu trinken?ICh würde meiner Kleinen Schnecke auch gerne zwischendurch mal bißchen Tee anbieten wenn´s so warm ist oder sie Bauchweh hat,aber so richtig will sie nicht aus der Flasche trinken #schmoll! Sie hat einmal ca. 30ml getrunken, aber da hatte sie auch richtig Bauchweh und Blähungen! Es ist dann so, das ich morgens den Tee koche und abends dann selber trinke da sie nicht will. Wäre dankbar für eure Tips :-D!

Ansonsten ist die Kleine neuerdings tagsüber "mit der Gesamtsituation unzufrieden" und abends wenn wir wieder zu Hause sind, ist sie das liebste Kind auf der ganzen Welt!!

Mal gucken wie´s so weitergeht!

LG udn einen schönen abend

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

jeann1986
[15] 02.07.08, 22:02

hi ulrike,

also ich hab immer wieder die flasche angeboten und irgendwann hat er sie angenommen.

also viel glück und geduld dabei und noch nen schönen abend...