Durchschlafen???

tanja.1980
[1] 05.10.09, 22:26

Hallo an alle,

nun sind ja unsere Mai-Kinder schon 16 bzw. 17 Monate alt. Sagt mal, wie schaut es bei euch mit dem Durchschlafen aus? Gibt es noch Kinder, die noch nicht durchschlafen?

Meine Lara hat bis jetzt erst 2 mal richtig durchgeschlafen (und mit Durchschlafen meine ich - Abends ins Bett, morgens wieder wach). Sie wird noch meistens 1 - 2 mal wach.

Und überhaupt schläft sie total unruhig, schreit manchmal laut auf und schläft dann aber weiter oder wälzt sich im Bett hin und her. Ich glaube, daß es bei ihr auch so schnell nichts wird mit dem Durchschlafen #schmoll. Mensch, da hat meine Große schon lääääängs durchgeschlafen.

Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon irgendwie daran gewöhnt und leide nicht unter Schlafentzug. Es wäre aber natürlich besser, wenn sie (wenigstens etwas öfter) durchschlafen würde ;-).

Wie ist es bei euch? Erzählt!

lg

Tanja mit Sophia (3) und Lara (*17.05.)

bolle1979
[2] 06.10.09, 08:16

Hallo Tanja,
Linus hat auch am 17.05. Geburtstag ;-)

Und er schläft durch seit er etwa 3 Monate alt ist... Ich bin also eine verwöhnte Mama ;-) Er wird nur noch mal Nachts wach, wenn er irgendwas ausbrütet, die Zähne ihn quälen oder wir tagsüber etwas total aufregendes gemacht haben :-p
Meistens geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr wieder auf. Er hat also auch noch humane Zeiten dabei. Mittags schläft er so zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Erwähnte ich schon, daß ich eine verwöhnte Mama bin?

An alle die jetzt neidisch sind, wir planen noch ein zweites Kind und das wird bestimmt total gegensätzlich :-D

Liebe Grüße
bolle und der Langschläfer Linus *17.05.08

ullib
[3] 06.10.09, 12:27

Hallo!

Unsere Lara schläft durch seit sie 9Wochen ist!!!Und durchschlafen heißt von ca 18.Uhr/18.30uhr (selten 19uhr) bis ca 7.30/8Uhr!!!!!!Wenn sie irgendwie mit Zähnchen ansitzt oder so, kann es auch mal sein,das sie wach wird und noch bißchen Tee trinken will.Oder wenn der tag sehr anstrengend war,dann kann es auch mal sein, das sie nachts kurz aufheult,aber da gehen wir nicht gleich in ihr Zimmer!

Mittags sclöft sie im schnitt 1,5Std.Mal kann es auch nur ne halbe std sein, mal auch 3std.!!!Aber meistens 1,5Std,länger shcläft sie meistens nur,wenn wir sagen wir müssen um ...Uhr lso,weil wir nen termin haben oder verabretdet sind!Und wie´s der teufel so will,dann zieht sie ihr 3Std. durch.Und sie will mittags immer gegen 112uhr im bett liegen.Getsren ist es auch nach 12uhr geworden und da hat sie kaum mittag gegessen und nur rumgematscht und gespielt.

Seit 2Nächten hat lara allerdings abends Probleme mit schlafen.Hat klitzkleine augen, ist Hundemüde und brüllt wie am Spieß.Ca 45-60min:-[!! zwischendurch geh ich dann mal rein jund tröste sie und geb ihr was zu trinken und wenn sie bei mir auf´m arm ist,ist gut und sobald ich mich übers Bettchen beuge um sie wieder reinzulegen geht der alarm schon los.Sie krallt sich dann auch richtig fest!! kennt das jemand von euch??

aber im großen und ganzen sind wir total happy mit unserer Maus!!

Lg und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

bolle1979
[4] 06.10.09, 14:38

Hallo Ulrike,

genau das gleiche "Problem" haben wir im Moment auch. Selbst Mittags ist das Einschlafen eine Qual für den kleinen Mann. Nachdem wir vorletzte Nacht 4 Stunden damit verbracht haben ihn zum Einschlafen zu bewegen (rumtragen/ vorlesen/ Mamas + Papas Bett/ vor seinem bett liegen) und nichts geholfen hat, hat mein Mann gestern Abend herausgefunden, daß es ihm reicht, wenn einer in Sichtweite bleibt wenn er ins Bett gelegt wird. Wir sitzen jetzt also in seinem Zimmer auf dem Relaxstuhl und warten bis er eingeschlafen ist. Für meinen Rücken ist es auf jeden Fall besser, als der Fußboden und die 10 Minuten Zeit habe ich dann auch noch. ;-)

Ich hoffe trotzdem, daß es nur eine Phase ist, die bald wieder vorbei geht und er wieder ganz in Ruhe mit seinem Lieblingskuscheltier in seinem Bettchen einschlafen kann. Sowohl Mittags wie auch Abends ;-) Ich denke das ist für alle entspannter. Der kleine Mann muß nich bangen, ob die Mama oder der Papa im Zimmer bleiben und mein Mann und ich haben dann doch noch ein paar Minuten für uns bevor ich zur Arbeit gehe! ;-)

Liebe Grüße
bolle + Linus *17.05.08

danja1983
[5] 06.10.09, 17:56

Hallo,

Lilly schläft auch prima. Von circa 21 Uhr(sie halten sich gegenseitig wach) bis gegen um 8 Uhr.
Mittagsschlaf macht sie eine anderthalbe Stunde. Kommt dann immer darauf an wann ich sie hinlege, meistens aber gegen halb oder um 1.
Also da haben wir keine Probleme:-D

LG
Dani

xiangwang
[6] 07.10.09, 08:31

HI Mai Mama´s,

joana war immer eine schlechte schläferin.
Als Sie ein jahr wurde fing sie an durch zuschlafen (abends um 7 ...8 ins bett bis 6:30 morgens)
Das ganze hielt 2 1/2 wochen, dann war alles wieder vorbei. 4-6 mal wach und garnicht mehr einschlafen wollen. Nach dem ich irgendwann so müde war, holte ich sie wieder in mein bett, was noch schlimmer wurde. Also wieder zurück, und sie einfach machen lassen.
Dann fing sie an aus dem bett auszubrechen, auch oben drüber.
Nach einer weile lies sie es wieder, ja und seid her wird sie 1-.2 mal die nacht wach, ich leg sie wieder hin, sag ihr leise das wir alle schlafen und sie das auch machen muss. Und geh dann wieder, meist hört man dann nix mehr.

Neuerdings geht sie später ins bett 8 halb 9 und ist noch früher wach 5 oder 6 ne da lass ich sie aber bis 6 max. 6:10 im bett. Stell den wecker was vor, das sie weis das wir sie erst holen wenn der wecker klingelt.

Mittags, 30-45 min, durschnitt normal.
Kommt auch vor das sie mal 1 1/2 std. schläft, aber eher selten.

Also paar monate mit caotischem schlaferyhtmus komm ich klar, aber dann brauch ich auch mal eins zwei nächte wieder.

LG
A&J (die derzeit alles ignoriert was ich sage :-[ )*20.05.2008

ullib
[7] 07.10.09, 18:24

Hallo!

Das mit dem abends schlecht einschlafen ist anscheinend schon wieder vorbei.gestern (3.Tag) hats sie noch etwas Terror geacht.Hat aber weniger als 30min gedauert und heute warens keine 10min mehr wo sie gemeckert hat und ich denke mal sie schläft schon.War aber noch nicht gucken.

Mein mann meinte, sie will noch spielen und somit Zeit schinden bzw.testen wie weit sie gehen kann und sie hat jetzt wohl gemerkt,das das nix bringt :-p!!

Lg und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

olivia82
[8] 08.10.09, 20:54

Hallo Tanja,

hhmm weisst du, ich kann über meine kleine überhaupt nicht klagen..
Sie kam auf die Welt und hat immer durchgeschlafen..IMMER..und jetzt mit 17 MOnate schläft sie immer noch durch, ausser natürlich sie ist krank..

Und durchschlafen heisst bei der Alicia spätestens um halb acht ins Bett und dann morgens wieder um 7 oder halb acht wach sein..

Da drauf kann ich richtig stolz sein..
Was sie abgelegt hat, ist aber das längere Schlafen am nachmittag so nach dem Mittagessen..Das kann ich nun echt vergessen.. sie schläft max. eine stunde ( von eines bis 2) und dann ist sie aber wach bis 6 manchmal auch länger..

Ich hab jetzt auch das Schlafen um 10Uhr morgen ihr abgewöhnt weil sie ja sonst nachmittags nicht schläft..

Nun ja jedes KInd ist ja bekanntlich anders..

LG Olivia mit Alicia (23.05)

olivia82
[9] 08.10.09, 21:02

"Seit 2Nächten hat lara allerdings abends Probleme mit schlafen.Hat klitzkleine augen, ist Hundemüde und brüllt wie am Spieß.Ca 45-60min:-[!! zwischendurch geh ich dann mal rein jund tröste sie und geb ihr was zu trinken und wenn sie bei mir auf´m arm ist,ist gut und sobald ich mich übers Bettchen beuge um sie wieder reinzulegen geht der alarm schon los.Sie krallt sich dann auch richtig fest!! kennt das jemand von euch??"

Die Phase haben wir auch schon durch.. sobald ich die Alicia ins bett rein tun wollte war vorbei und geschlafen hat sie nur neben mir auf der couch.. was für ein drama war das..

dann gab es die Phase ich schlafe nur mit mama und papa im Bett..

Das hab ich auch wieder abgeschafft..sie hat in ihrem bett zu schlafen..ausser morgens wenn sie ihre milch bekommt, dann leg ich sie nochmal ein bissl zu uns ins bet, zum schmusen und kuschlen..

aeternum
[10] 10.10.09, 20:12

Aloha ihr Lieben,

mannonmann war ich ewig nicht hier!

Auf den thread bezogen - Aeneas ist 16 Monate alt (#verliebt 21.05.) und hat in seinem Leben zwei Nächte durchgeschlafen. Ob das noch je was wird?! #zitter

Er wacht nachts ein- bis sechsmal auf, im Schnitt vermutlich vier- bis fünfmal. Normalerweise braucht er dann nur einen Schluck Wasser und seinen Schnuller (den er nicht selbst findet), ich streiche über sein Köpfchen und er schläft weiter. Wach war ich aber dann trotzdem, und eigentlich bin ich ein Vielschläfer..

Er schläft nachts auch nur durchschnittlich neun Stunden, seltenst zehn, und tagsüber einmal eine bis eineinhalb Stunden. Wenn ich in der Spielgruppe, beim Kinderturnen usw die Mütter höre mit 12 Stunden durchschlafen mindestens und mittags zwei bis drei Stunden.. #rofl, also davon sind wir meilenweit entfernt.

Dafür ist das Einschlafen überhaupt kein Problem, und er schläft in seinem Bett. Ab und an wacht er morgens um fünf auf und kann bei sich nicht mehr schlafen, dann darf er zu mir, das macht mir nichts.

Allerdings kann ich echt nicht behaupten, dass ich mich richtig dran gewöhnt hab, nachts so oft wach zu sein #cool

Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr mal was mit dem Durchschlafen #schein

Herzliche Grüße!

Ae mit ihrem Goldfasan