|
nordland
|
[1]
15.10.09, 21:27
hallo!!
es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich bin zur zeit immer am überlegen, was raupe vom weihnachtsmann bekommen könnt. mir fällt nix ein.....
habt ihr tipps für mich???
hexe ist jetz 3 und somit haben wir schon einigse zeug hier rum liegen
(spielküche,lego-bauernhof,holzeisenbahn,...)  
danke schon mal,....
ahoi, nordi mit rasselbande
|
|
aeternum
|
[2]
16.10.09, 20:50
Aloha Nordi,
Aeneas ist geschenkmäßig irgendwie auch überversorgt..naja, ich finde dieses Weihnachten (da wird er 19 Monate alt..hm...werden wohl alle hier ) für ihn persönlich in der Hinsicht noch recht neutral. Er wird nicht verstehen, ob er ein Geschenk bekommt oder nicht. Natürlich beschenken wir ihn trotzdem , aber ob es etwas Großes oder Kleines ist, wird egal sein, deswegen würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.
Da er Bobbycar, Klopfbank, Lego, Duplo, Holzbausteine, Holzeisenbahn usw usf hat, wird er in jedem Fall schöne neue Anziehsachen bekommen, außerdem vielleicht sowas wie einen Schiebewagen aus Holz, wo noch alle möglichen Spiele integriert sind, also wo er z.B. etwas verschieben und umstecken kann. Bisher interessieren ihn solche Wagen allerdings nicht. Außerdem schenken wir ihm ein paar neue Bücher..und wohl so eine Kugelbahn, wie es sie oft beim Kinderarzt gibt, eine Holzrutschbahn, auf der eine Kugel läuft..oder so ein Teil, auf dem Akrobaten herunterturnen (hoffentlich kann man verstehen, was ich meine).
Eigentlich braucht er das meiner Meinung nach nicht wirklich, da er am liebsten mit mir draußen herumspielt, im Sand z.B., vielleicht noch mit einem Auto in der Hand, und herumrennt, und drinnen Sachen von a nach b nach c und wieder nach a räumt. Also eigentlich ist er kein "Spielsachen"-Kind bisher..aber wir haben auch viel Verwandtschaft und er wird endlos beschenkt.
Achso, schön finde ich auch noch ein schönes Kinderbesteck.
Vielleicht war auch etwas für Dich dabei 
Liebe Grüße,
Ae mit ihrem Goldfasan
|
|
xiangwang
|
[3]
18.10.09, 13:16
Hi,
also wir wissen schon genau was joana bekommen soll.
Von uns einen neuen Kleiderschrank(der auch schon in 3 wochen hier ist) super dringend nötig.
Von der einen Oma ein Lernlaufrad, von den tanten und uns noch ein Zimmer Trampolin, da die kleine so gerne auf allem und jedem Hüpft.
Das ist extra gesichert mit einem netzt, kann man später auch entfernen wenn sie älter ist, und auch für draussen geeignet.
Ich glaub davon hat sie lange was.
Jo ich denkmal von den anderen noch das ein oder andere zum anziehen.
LG
Asiye & Joana *20.05.2008
|
|
danja1983
|
[4]
21.10.09, 19:13
Oh Gott Weihnachten
ich mache mir da schon seit August Gedanken Aber gar nicht so um die Kleine, sie bekommt auf jeden Fall den Schulbus von Little People, ein Fühlspiel, Tischset(Teller, Schüssel, Messer, Gabel...), wahrscheinlich noch eine Puppe(sie ist eine ganz liebe Puppenmama ).
Bei uns ist es mehr die Große, für die wir nix finden.....Sie hat schon alles, davon steht natürlich viel im Keller und die ganzen Fahrzeuge in der Garage(Dreirad, Bobby Car, Laufrad...). Im Februar wird sie 5 und bekommt dann ein Fahrrad. Sie hat nur ein älteres bei Opa stehen.
Manchmal ärgere ich mich richtig früher soviel Spielzeug gekauft zu haben. Marie hat alles und uns fällt nix mehr ein und Lilly ist ja dementsprechend auch ausgestattet
LG Dani
|