|
[1]
23.10.09, 23:16
Aloha und guten Abend, ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Babysitter für mein Goldfasani..bzw..ich hatte den Gedanken, mir einen zu suchen. Wie habt ihr das angestellt?
Ich hab keine Ahnung, welche Kriterien ich da anlegen soll..ab welchem Alter findet ihr das angemessen? Wo sucht und findet ihr geeignete Babysitter außerhalb der Familie? Was lasst ihr die Babysitter mit den Minis machen? Tagsüber mal spielen und spazieren gehen? Oder abends kommen, wenn ihr essen gehen wollt? Lasst ihr den Babysitter euer Baby - naja..Kleinkind! - hinlegen?
Ich hab zwar eine große Familie, aber die meisten arbeiten sehr viel, meine Cousinen leben im Ausland, schreiben ihre Diplomarbeiten, haben grad angefangen zu arbeiten usw usw. Meine Omi ist fast 80, ich weiß, sie würde mir Aeneas viel öfter abnehmen wollen, auch abends, aber da er speziell ist, was das Einschlafen und Durchschlafen (durchschlafen Wunschtraum..) betrifft, mache ich das nicht. Bisher war er zweimal zwei oder drei Stunden nachmittags bei ihr, wenn ich einen Arzttermin usw hatte, was auch super geklappt hat, aber das ist für mich keine Dauereinrichtung.
Meine Eltern arbeiten ebenfalls viel, meine Mutter auch samstags, da würde ich nie fragen, ob man Samstag Abend auf mein Kind aufpasst, den einzigen Abend des Wochenendes, den meine Eltern wirklich frei haben. Auch das würden sie machen und haben sie auch schon zweimal..aber auch keine Dauereinrichtung für mich.
Keine meiner Freundinnen in meinem Alter hat ein Kind, und alle Bekannten mit Kindern lassen irgendwie nur ihre Familie an ihre Kinder..wenig hilfreich für mich 
Mir geht's eigentlich darum, vielleicht zweimal im Monat einen freien Nachmittag zu haben..Wunschtraum wäre mindestens einmal die Woche, um zum Sport zu gehen, hier gibt es nirgendwo eine zugehörige Kinderbetreuung - aber das muß wie gesagt nicht sein.
Wie realisiert ihr das?
Ich wäre für Ideen, Vorschläge usw wirklich dankbar! Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der auf die Nachbarstochter zurückgreift und dann mal schaut, was passiert - oder ist das Quatsch?
Herzliche Grüße und noch eine schöne Nacht!
Ae mit ihrem schlafenden Fasänchen
PS: Der Papa kann nicht einspringen...er lebt 500 Kilometer entfernt.
|