Babysittersuche!

aeternum
[1] 23.10.09, 23:16

Aloha und guten Abend, ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Babysitter für mein Goldfasani..bzw..ich hatte den Gedanken, mir einen zu suchen. Wie habt ihr das angestellt?

Ich hab keine Ahnung, welche Kriterien ich da anlegen soll..ab welchem Alter findet ihr das angemessen? Wo sucht und findet ihr geeignete Babysitter außerhalb der Familie? Was lasst ihr die Babysitter mit den Minis machen? Tagsüber mal spielen und spazieren gehen? Oder abends kommen, wenn ihr essen gehen wollt? Lasst ihr den Babysitter euer Baby - naja..Kleinkind! - hinlegen?

Ich hab zwar eine große Familie, aber die meisten arbeiten sehr viel, meine Cousinen leben im Ausland, schreiben ihre Diplomarbeiten, haben grad angefangen zu arbeiten usw usw. Meine Omi ist fast 80, ich weiß, sie würde mir Aeneas viel öfter abnehmen wollen, auch abends, aber da er speziell ist, was das Einschlafen und Durchschlafen (durchschlafen #rofl Wunschtraum..) betrifft, mache ich das nicht. Bisher war er zweimal zwei oder drei Stunden nachmittags bei ihr, wenn ich einen Arzttermin usw hatte, was auch super geklappt hat, aber das ist für mich keine Dauereinrichtung.

Meine Eltern arbeiten ebenfalls viel, meine Mutter auch samstags, da würde ich nie fragen, ob man Samstag Abend auf mein Kind aufpasst, den einzigen Abend des Wochenendes, den meine Eltern wirklich frei haben. Auch das würden sie machen und haben sie auch schon zweimal..aber auch keine Dauereinrichtung für mich.

Keine meiner Freundinnen in meinem Alter hat ein Kind, und alle Bekannten mit Kindern lassen irgendwie nur ihre Familie an ihre Kinder..wenig hilfreich für mich #gruebel

Mir geht's eigentlich darum, vielleicht zweimal im Monat einen freien Nachmittag zu haben..Wunschtraum wäre mindestens einmal die Woche, um zum Sport zu gehen, hier gibt es nirgendwo eine zugehörige Kinderbetreuung ;-) - aber das muß wie gesagt nicht sein.

Wie realisiert ihr das?

Ich wäre für Ideen, Vorschläge usw wirklich dankbar! Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der auf die Nachbarstochter zurückgreift und dann mal schaut, was passiert #schock - oder ist das Quatsch?

Herzliche Grüße und noch eine schöne Nacht!

Ae mit ihrem schlafenden Fasänchen

PS: Der Papa kann nicht einspringen...er lebt 500 Kilometer entfernt.

xiangwang
[2] 25.10.09, 08:16

Hi,

ich hoffe das dir hier jemand ein tipp geben kann.
Ich hatte bzw. habe das glück das ich zur jederzeit eigendlich zu meinen Nachbern gehen kann.
8bei fahrstd. haben sie zb auf die kleine aufgepasst)
Inzwischen, klopft die kleine oft so dort, weil sie einfach mal rüber will. Was ich natürlich nicht verhindere, 1-2 std. was soooo sleten ist mal frei zu haben. ist schon schööööööööööön.

Ich wünsch dir viel erfolg.

danja1983
[3] 27.10.09, 10:43

Hallo,

die Möglichkeiten die mir einfallen würden wären "Ersatzgroßeltern" suchen, die vielleicht einmal die Woche aufpassen. Es gibt ja auch spezielle Babysitterseiten im Netz, wo man Betreuungspersonen findet. Oder sich in der Nachbarschaft mit einer anderen Mutter abwechseln.
Irgendwie hätte ich ein schlechtes Gefühl "Fremde" auf mein Kind aufpassen zu lassen. Wichtig wäre mir deshalb schon eine richtige Kennenlernphase.
Wir waren dieses WE auch das erste Mal seit 2006#kratz Abends weg:-) Marie hat bei den Schwiegereltern geschlafen und Lilly haben wir hingelegt und Uroma kam aufpassen. Hat prima funktioniert.

LG
Dani