|
mopsi82
|
[1]
24.04.08, 01:20
Huhu
bin neu in euren Club... und mich blagen mal wieder Schlaflose Nächte, was man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann
Mein Entbindungtermin ist der 29.05. und irgendwie überwiegt die Angst i.M. mehr als die Freude auf unseren Wurm. Ist das normal? Hab Angst, das ich die Wehen nicht erkennen werde etc.
Wie wars bei eurem ersten Kind?
Und für was ist Heublumendampfbäder gut???
Vlg mOPsi
|
|
aeternum
|
[2]
24.04.08, 21:13
Aloha mopsi,
ich bekomme auch mein erstes Kind, der Termin ist der 28.5. 
Noch bin ich recht , aber wenn ich zwischendurch realisiere, dass mein Kind..MEIN SOHN..bald auf der Welt ist, wird mir auch Angst und Bang.
Ich hab aber weniger Angst vor der Geburt und den Schmerzen, oder das ich die Wehen nicht erkenne (echte Wehen, sagt JEDER, verpasst niemand , man verpasst ja auch keinen Beinbruch), sondern vor der neuen Situation danach..für jemanden für immer verantwortlich sein, der so lange Zeit total hilflos und abhängig ist und einen immer und immer braucht..davor habe ich wirklich Angst.
Das überwiegt in manchen Momenten auch die Vorfreude, ganz ehrlich. Ich bin immer so unabhängig gewesen bisher, wenn mir etwas nicht gepasst hat, bin ich halt gegangen, fertig. Das geht nun nicht mehr..
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe, nun müssen wir da durch, und ich denke, im Nachhinein werden wir einfach wahnsinnig glücklich sein 
Herzliche Grüße,
Ae mit ihrem Goldfasan bei 35+1
|
|
amy1981
|
[3]
25.04.08, 09:02
Guten Morgen!!!
Man bin ich froh das es mir nicht allein so geht.
Bei mir ist es das zweite Kind. Mein Sohn ist zweieinhalb.
Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Geburt und wie es danach so weiter geht.
Schaffe ich das alles unter einen Hut zubringen, Kleinkind und Baby? Kommt keiner zu kurz? Wie reagiert mein Sohn auf unseren Nachwuchs?
Und dann die Geburt!!!!
Da hab ich bis jetzt am meisten angst vor. 
Will euch natürlich keine angst machen, aber ich hab das ja schon mal erlebt und die Geburt von meinem Sohn war echt heftig. Was wenn diese wieder so wird??? Stehe ich das überhaupt noch mal durch? Ich weiß, raus kommen sie eh, bei meinem Sohn war es dann auch fast ein KS weil wir nicht mehr konnten.
Hätte am Anfang meiner zweiten SS nicht gedacht das mich das so beschäftigt.
Auf der anderen Seite kann ich es kaum noch erwarten das es endlich so weit ist und wegen mir könnte unsere Maus jetzt bald mal kommen. Ich weiß das ist irgendwie wiedersprüchlich, ich weiß auch nicht vielleicht liegt es auch an den Hormonen.
Wir werden es schon schaffen und sollten villeicht versuchen uns nicht so viele Gedanken zu machen. Auch wenn es schwer fällt.
Viele Grüsse Amy die am 18.05 ET hat
|
|
wucherer
|
[4]
30.04.08, 11:27
Hallöchen! 
Also ich entbinde am 30.05 sofern meine Prinzessin püünktlich kommt . Ich habe schon einen Sohn von 3 1/2 Jahren und ich kann nur sagen das es das natürlichste ist wenn man vor der Geburt Angst hat. Diese Angst hatte ich auch bei meinem ersten Kind ich dachte lange nach wie was wo vor allem wie das alles von statten gehen wird, aber diese Angst verflog sofort als ich den Blasensprung hatte um sieben in der früh, mein Mann wollte gerade bei der Türe raus und ich rief ihm zu super jetzt hab ich mir in die Hose gemacht, er kam zurück und meinte ob ich mir sicher bin dann sah ich nach und merkte hmh das ist kein Urin . Ich hatte aber da noch keine Wehen bzw keine richtigen also Rettung angerufen Tasche fertig gepackt und ab ins KH und ab dem Zeitpunkt meines Blasensprungs hatte ich nur mehr einen Gedanken heute würde unser Söhnchen auf die Welt kommen verflogen war all die Angst wirklich das wichtigste bzw. der stärkste Gedanke war einfach heute kommt er endlich nach 40+4 Ssw kommt er. Weg waren all die Gedanken der Angst denn der Wehenschmerz der jetzt in den nächsten 10h kam brachte einem nicht mehr zum überlegen sondern man musste einfach nur mehr Wehen veratmen . um 17:12 war er dann da mit stolzen 51 cm und 3250 gramm, aber dann kam eine schlaflose Nacht im KH eigentlich war ich müde von der Geburt und wollte schlafen doch ich konnte nicht tausende von Gedanken spielten sich in meinem Kopf ab wie das alles wird usw. und auch die Geburt sauste noch lange durch meinen Kopf und ich muss sagen jetzt nach 3 Jahren erinnere ich mich noch immer an jedes Detail. Die Angst vor einer Geburt kann man denke ich keiner Mami nehmen das ist ein natürlicher Instinkt den wir durchmachen da wir was neues völlig fremdes erfahren, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das wenn es wirklich losgeht die Angst weg ist und das Gefühl überwiegt das das Zwergi jetzt kommt.
Alles Liebe wünscht Nadine und Mäusschen (36ssw)
|
|
xiangwang
|
[5]
30.04.08, 12:36
Hi mopsi,
ich bekomme auch mein erstes Kind ET ist am 28.5.
Vor der Geburt selber hab ich nicht so die angst, wenns los geht dann bekommt man das sicher als erste mit
Naja und wenn ich überleg, 3-5 Tage regelschmerzen oder ein Kind "auspressen" naja dann nehm ich gern mal das kind nach möglichkeit ohne schmerzmittel, aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich das ich die doch in anspruch nehmen werde. Naja und damit soll es noch einfacher sein. Gewiss können wir aber Leider erst sein wenn es soweit ist und wir es geschafft haben.
Ich hab mehr Angst davor was danach ist....
Meine Mutter brauchte 3 Tage um mich als Ihr Kind zu akzeptieren und ich war ein richtiges Wunsch Kind!
Das Kind im bauch ok, hab ich michdran gewöhnt, aber bei der entbindung dann es in den Arm zu halten und ja es ist meins, das zu realisieren, damit werd ich sicher mit zu kämpfen haben.
Das Kinderzimmer ist eingerichtet, aber irgendwie kommt es mir vor als ob es für jemanden wäre, aber nicht das es für MEIN kind ist.
---Ob ich damit allein bin???----
Naja mehr als es auf einen zukommen lassen kann man wohl nicht tun!
Wünsch euch allen nur das beste und eine schnelle Geburt!!!
|