|
schneutzelchen
|
[1]
16.07.08, 20:21
Hallo Mädels!
Unser kleiner Spatz badet zweimal die Woche und genießt es sichtlich.
Er planscht, brabbelt vor sich hin und lacht.
Bis jetzt haben wir noch kein Badeöl o.ä. ins Wasser getan.
Moritz wird am Freitag 11 Wochen alt.
Wie macht Ihr das so?
Liebe Grüße und schönen Abend noch!
schneutzelchen
|
|
betty1983
|
[2]
16.07.08, 21:32
Hallo,
wir baden unsere kleine auch 2x die Woche und sie liebt es.
Sie planscht und brabbelt vor sich hin,macht mama od.papa nass 
Wir machen etwas Babybad von Bübchen rein
|
|
jeann1986
|
[3]
16.07.08, 22:02
hallo,
wir baden unseren sonnenschein aller 2 oder 3 tage...er badet gerne, es ist so wie bei euch .
wir machen ein wenig pflegeöl von weleda rein und zwei esslöffel milch...unser kleiner terrosist hat leider sehr trockene haut .
euch auch noch einen schönen abend...
lg jeannette und yven (*22.05.2008)
|
|
aeternum
|
[4]
16.07.08, 22:15
Aloha schneutzelchen,
Aeneas ist heute genau acht Wochen alt , und darf einmal die Woche in die Wanne.
Wir benutzen keinen Badezusatz, aber ich öle ihn danach mit dem Babyöl von Weleda von oben bis unten ein..immer etwas Öl in die Handflächen geben, warm reiben, und dann massiere ich es sanft ein. Er genießt das sichtlich, genau wie das Bad selbst, er planscht und grinst und rudert..einfach zuckersüß.
Herzliche Grüße,
Ae mit ihrem heißgeliebten Goldfasan
|
|
xiangwang
|
[5]
17.07.08, 11:01
Hallo Mammis,
Meine kleine Joana wird am So. 8Wochen alt.
Meine kleine Maus wird einmal die Woche gebadet ohne zusatz.
Habe vor einpaar tagen einen Bericht gesehen warum man die mäuse auch nur 1 mal die woche baden soll. Es müssen sich Keime und Baktiren auf Ihrer Haut bilden (die wir auch haben) die sind die größte abwehr gegen gefährliche Bakterien.
Der Badezusatz oder das zu häufige reinigen der Haut (auch bei uns) ist nicht so gut da wir jedesmal diesen schutzfilm abwaschen.Wir können im gegensatz zu unseren kleinen eine schnelle abwehr wieder aufbauen.
Deshalb nur 1 mal die Woche die Säuglinge Baden, wenn möglich!!! 
Im übrigen hat sie auch sehr viel spass am baden, mal schauen wie Ihr das Babyschwimmen (beginn 13.8.08) gefällt!!!
Liebe Grüsse
Asiye & Joana
|
|
betty1983
|
[6]
17.07.08, 14:19
Habe meine kleine auch am Anfang einmal pro woche gebadet abeer nun wo es wärmer ist zweimal die woche 
meine Hebamme hat nix gesagt,das ich badezusatz verwende,also von daher ... benutze ich es weiter.
|
|
tantom
|
[7]
18.07.08, 14:00
Hallo!
Wir baden unsere Tochter 1-2 mal die Woche. Ins Badewasser kommt nur Olivenöl und ein guter Schuß Sahne Das macht die Haut sooo weich und das Baby riecht nicht nach Chemie. Ich mag die ganzen Bübchen und Penaten Pflegeprodukte nicht...
Leni liebt es zu baden und wir waren auch schon 2 mal mit ihr im Schwimmbad. Einfach genial wie wohl sie sich im Wasser fühlt 
Liebe Grüsse
Tanja mit Leni *15.05.08
|
|
kitilop
|
[8]
20.07.08, 14:26
hmmm...hi...
ihr ward im schwimmbad mit ihr? war das wasser da nicht zu kalt? ich frag mich eh, wie das mit dem babyschwimmen funktioniert. ist das wasser dort warm oder wie? mein kleiner mag es irgendwie nur warm-er schreit manchmal schon wie am spieß, wenn ich ihn aus der warmen wanne rausnehme....
lg, kiti
|
|
xiangwang
|
[9]
20.07.08, 14:39
hi,
ja klar meine schreit auch wenn ich Sie aus der Wanne nehme, dann muss ich sie ganz schnell trocken reiben und anziehen. (die klamotten, wärm ich vorher an meinem Körper etwas) 
Mit dem Babyschwimmen kann ich Dir genauer erst was zusagen wenn der Kurs anfängt.
(13.08.08) Ich denk mal das das im Wellness bereich sein wird, der ist hier im SB ziemlich gross und sehr sehr warm ist das Wasser.
Da wird mit sicherheit das gesprudel abgestellt und dann rein da! Geht ja 30 min. so ein Kurs. Aber ich werde gern berichten, wenn wir den 1. Kurs gemacht haben. 
LG
Asiye & Joana
|
|
tantom
|
[10]
23.07.08, 18:55
Hallo Kiti,
ja, wir gehen ins Schwimmbad mit unserer Tochter. Im 32 Grad warmen Wasser können wir gut 10 Min. mit ihr drin bleiben, im 37 Grad warmen gaaanz lange. Sie liebt es im Wasser zu sein!
Babyschwimmen machen wir nicht, würde mich auch mal interessieren wie warm das Wasser dann ist 
Liebe Grüsse
Tanja mit Leni *15.05.08
|
|
betty1983
|
[11]
24.07.08, 11:05
beim babyschwimmen beträgt die Temp.36,5 -38,o crad
|
|
xiangwang
|
[12]
14.08.08, 12:58
hi Mami`s,
wir waren gestern zum 1. mal beim Babyschwimmen!
10 Teilnehmer pro Kurs, immer 1 Baby & 2 Erwachsene, 30 min. geht der Kurs und anschließend die möglichkeit sich noch 2 std. im Bad aufzuhalten.
Wie es war....
Ich war total überrascht das meine kleine JO die vollen 30min. mitgemacht hat.
Ich dachte aller höchstens 10 min. dann hat Sie keine Lust mehr, aber im gegenteil.
Gegen ende Ließ sie sich von einem 4 wochen älteren jungen herren mit quängeln anstecken. Aber das war ja auch ok. Immer hin 30 min.   
Sie ist die Jüngste Kurs Teilnehmerin, und auch die trainerin war total begeistert von Ihr.
Sie hat Richtig Spass gehabt!!! und noch ein vorteil, das Sie nach dem Kurs total K.O. war.
Nach den letzten Tgen die so ansträngend waren, mal eine wilkommende abwechslung.
soviel zum Babyschwimmen,
nächste Woche geht der Papa auch mal mit.
LG
Asiye & JOana
|
|
ullib
|
[13]
14.08.08, 19:37
Hallo!
Wie habt ihr das eigentlich mit den schwimmwindeln gemnacht? ich war hier bei uns im ROSSMANN und die haben nur Windeln ab 13kg !!Die passen unserer Maus längst nicht bis 27.8.08 (da gehen wir zum Babyschwimmen)!
Habt ihr Schwimmwindeln in eurer Größe bekommen?
LG und alles Gute
ULRIKE + LARA (die schon schläft)
|
|
bolle1979
|
[14]
15.08.08, 07:46
Hallo Ulrike,
wir haben unsere Schwimmwindeln von Budni, da gab es 3 verschiedene Größen, einmal die die ihr auch bei Rossmann gesehen habt und dann noch 4-9kg und 8-14kg. wir wollen nächste Woche mal das Babyschwimmen ausprobieren. Baden liebt er, also habe ich grüße Hoffnung, dass das auch klappt.
LG bolle + Linus (der immernoch schläft)
|
|
xiangwang
|
[15]
15.08.08, 08:41
Hi,
ich habe so ein windelhößchen, hole aber gleich diese schwimmwindeln
gibt es beim "dm" von Babylove in vers. größeren auch für unseren jungen mäuse.
viel spass denen die auch schwimmen gehen.
LG Asiye & JOana
|