|
[2]
17.11.09, 09:57
hi,
ich kann dich total verstehen. mein großer hatte auch schon mal pseudokrupp-ist echt grausam! zu der situation mit den arztpraxen:
ich hab ja vor 6 wochen meine kleine zur welt gebracht und musste mit ihr wegen dem hüftscreening zu einem anderen arzt(normalerweise sind wir in einer privatärztlichen homöopathiepraxis-da isses nicht so schlimm mit den ganzen schweinegrippe-panikattacken). war ich also mit meiner lütten(5 wochen alt!) bei der "normalen" kinderarztpraxis. wir hatten wohlgemerkt einen termin!!! ich stand bereits ne halbe stunde mit ihr an, um mich überhaupt bei der schwester anmelden zu können...die meinte dann, dass sie mich irgendwie "zwischenschieben" will(die praxis war knüppelvoll!!!!), obwohl wir einen termin hatten.(hallo?!!!) jedenfalls hat sie mich in einen seperaten raum geschickt, damit meine kleine sich nicht ansteckt....und ich sollte sie schon mal bis auf die windel ausziehen. ich dachte nur: toll, dann kommen wir ja wirklich gleich ran. pah-pustekuchen! ich habe also mit meinem 5 wochen alten säugling(bis auf die windel ausgezogen) noch 1 stunde gewartet. gott sei dank hatte ich eine decke bei! aber ich wäre der schwester fast an die gurgel gegangen!!!!! ich kann ja noch nachvollziehen, dass wir warten mussten(es gab dort echt kinder, die sahen nicht wirklich gut aus.... )-aber das hätte uns die schwester auch sagen können, dann hätt ich noch nen spaziergang mit meiner kleinen gemacht.
naja, fakt ist jedenfalls, dass ich es mir momentan echt ganz genau überlege, ob ich zum arzt gehe....wir haben ja wie gesagt das glück, in einer privatarztpraxis zu sein, die nicht mit überfüllten warteräumen zu kämpfen hat. ich bin ja eigentlich total gegen so eine 2-klassen-gesellschaft, aber in solchen momenten kann ich meinen egoismus dann nicht ausschalten und bin einfach nur froh, dass ich kein kassenpatient bin und meine kinder nicht ewig warten müssen, bis sie zum arzt können.
und ich muss sagen, mir tun echt alle kinder total leid, die ewig im warteraum sitzen müssen .
sch*** schweinegrippe!!!!!!
lg, kiti
|